CarstenS hat geschrieben:
Mich würde übrigens auch mal interessieren, ob nicht auch einige Christen finden, dass er sich etwas zu wichtig nimmt, wenn er meint, sein Training wäre Gottes Plan, den er im Zwiegespräch mit Gott erfährt. Chris (SokoFriedhof) hält ihn ja für einen Vorzeigechristen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Meinung nicht alle Christen teilen.
Außerhalb der freikirchlichen und evangelikalen Szenen denken sicher viele Christen, dass Hall Anmaßung und Gotteslästerung betreibt. Gerade die klassische katholische Haltung würde ihn vielleicht als Ketzer sehen, wie vorher bereits angedeutet. Da ist das Gottesbild auch nicht ganz so variabel wie bei den Evangelikalen, wo Gott gerne alle möglichen Funktionen erfüllen kann: Schnuffeltuch, Teddybär, bester Freund, Eheberater, Therapeut, Opa, aber auch Kriegsherr oder Scharfrichter.
SokoFriedhof hat geschrieben:
Ned Flanders ist auch so ein Vorzeige Christ
Ja, da wird der evangelikale Ami aufs Korn genommen ... und Fox darf das, und Carsten darf Schwachkopf schreiben.
Nur, ich lasse ihn sein Zeugs, genauso wie Brasilianische Fussball Profis ihren Glauben sehr Medien wirksam zur Schau stellen dürfen hat er das recht dazu,
Das Recht hat ihm doch niemand abgesprochen, oder?
Und was er beim Frühtalk mit Gott so alles erfährt, naja, ist auf alle fälle Interessant.
Es gibt Leute die für weniger in Behandlung kommen. Erzähle mal allen in deiner Umwelt, dass du jeden morgen mit einem mächtigen Alien sprichst, das dir sagt, was du zu tun hast, und ermuntere sie dazu, diesem Alien auch zu huldigen.
Du musst das Alien schon "Gott" nennen, wenn du die Zwangseinweisung sicher verhindern willst ...
Persönlich denke ich ja, dass der Gott der Kenianer den etwas naiven Hall ein wenig veralbert hat ... er hat ihm aufgetragen, das Rennen schnell anzugehen undin der ersten Hälfte aus Tempo zu drücken, wollte aber nur, dass Hall den Pacemaker für Mutai und Mosop macht, weil es keine offiziellen pacemaker gab.
Gruß
C.