Kennt jemand dies kleine Teil ? Oder hat darüber was gehört ?
GPS Navigation mit dem miniHomer - Homefinder und Datenlogger
2
Einer von tausenden GPS-Loggern die es mittlerweile auf dem Markt gibt. Aber einer mit einem stolzen Preis.smily1968 hat geschrieben:Kennt jemand dies kleine Teil ? Oder hat darüber was gehört ?
GPS Navigation mit dem miniHomer - Homefinder und Datenlogger
Siegfried
3
... also die "GPS Sportanalyse" Zitat der Homepage Homepage :
.. nur bla bla, bzw. auch etwas was "jeder" kan ???GPS Sportanalyse Sportliche Leistungen auswerten
t dem neuesten Firmware-Update kann er Sie jetzt auch bei Ihren sportlichen Aktivitäten mit einigen interessanten Informationen unter-stützen. So zeigt er Ihnen ab sofort während Ihrer Rad,- oder Joggingtour die aktuelle Geschwindigkeit und Höhe, zurückgelegte Strecke in m/km und die akkumulierte Zeit der Strecke in h/min/sec auf seinem Display an. Darüber hinaus berechnet er die Laufgeschwindigkeit in Minuten pro Kilometer.
Haben Sie zudem den Datenlogger eingeschaltet, können Sie nach Ihrer Tour zu Hause ganz bequem Ihre Trainingsdaten am PC auslesen und über die nTrip Software analysieren.
4
Ich finds immer wieder interessant wie es Marketingmenschen schaffen Funktionen die man aus aufgezeichneten GPS-Daten mehr oder weniger gut ermitteln kann als Highlight zu verkaufen. Am Besten finde ich die Bezeichnung "akkumulierte Laufzeit der Laufrunde" für eine Stoppuhr-Funktion.smily1968 hat geschrieben:... also die "GPS Sportanalyse" Zitat der Homepage Homepage :
.. nur bla bla, bzw. auch etwas was "jeder" kan ???
Ich denke mal JEDE Laufuhr mit GPS kann das besser.
5
Sicher kann es jede Laufuhr mit GPS besser, aber die sind entweder 3 mal so groß oder mindestens 3 mal so teuer ... oder beides ?
Aber ok, ich habe verstanden das du nix von dem Teil hälst
Der Satz "akkumulierte Laufzeit der Laufrunde" für eine Stoppuhr-Funktion , ist echt genial
Aber ok, ich habe verstanden das du nix von dem Teil hälst

Der Satz "akkumulierte Laufzeit der Laufrunde" für eine Stoppuhr-Funktion , ist echt genial

6
Stimmt.smily1968 hat geschrieben:Sicher kann es jede Laufuhr mit GPS besser, aber die sind entweder 3 mal so groß oder mindestens 3 mal so teuer ... oder beides ?
Aber ok, ich habe verstanden das du nix von dem Teil hälst![]()
Wenn Du keinen Puls brauchst - der Garmin Forerunner 205 kostet derzeit 115 EUR. Da ist der Schlüsselanhänger vom Funktionsumfang meilenweit entfernt. Mit Puls 139 EUR.
Siegfried
7
Ok, Garmin Forerunner 205 ist vom Preis nun wirklich nicht weit weg von dem "minihomer" ( was ein beknackter Name )
Erstmal bsten Dank für deine Meinung ... leuchtet mir ein und damit erledigt.
Und zum Auto wiederfinden ist das Teil dann doch zu teuer
Und zum Auto wiederfinden ist das Teil dann doch zu teuer

8
Das kommt von der Funktion GoHome - bei der man eine bestimmte Geokoordinate über einen Richtungspfeil anläuft. Das aber das kann jeder GPS-Gerät.smily1968 hat geschrieben:Ok, Garmin Forerunner 205 ist vom Preis nun wirklich nicht weit weg von dem "minihomer" ( was ein beknackter Name )
Und zum Auto wiederfinden ist das Teil dann doch zu teuer![]()
9
Hallo.
Ich besitze den minihomer nun schon ein Weilchen. Habe in mir gekauft um meine Touren (laufen, wandern,...) aufzuzeichnen. Als logger ist er ganz ok, "Auto finden" habe ich bis jetzt nicht benutzt. Zum Geocachen auch bedingt nutzbar. Die Sportfunktionen gibts zwar (pace,...) sind aber nicht wirklich erwähnenswert. Der minihomer ist mein erstes GPS-Produkt und mittlerweile überlege ich den Kauf eines Forerunner. Einfach weil ich nicht immer zwei Teile mitschleppen will und dann doch alles in einem habe (Puls, Strecke, pace, Runden,...).
lg, sulimo
Ich besitze den minihomer nun schon ein Weilchen. Habe in mir gekauft um meine Touren (laufen, wandern,...) aufzuzeichnen. Als logger ist er ganz ok, "Auto finden" habe ich bis jetzt nicht benutzt. Zum Geocachen auch bedingt nutzbar. Die Sportfunktionen gibts zwar (pace,...) sind aber nicht wirklich erwähnenswert. Der minihomer ist mein erstes GPS-Produkt und mittlerweile überlege ich den Kauf eines Forerunner. Einfach weil ich nicht immer zwei Teile mitschleppen will und dann doch alles in einem habe (Puls, Strecke, pace, Runden,...).
lg, sulimo

10
Danke sulimo,
die Meinung eines Besitzers ist da natürlich hilfreich.
Mich schreckt einfach die Größe der GPS Uhren ab, oder bei den neueren, kleinen der Preis.
die Meinung eines Besitzers ist da natürlich hilfreich.
Mich schreckt einfach die Größe der GPS Uhren ab, oder bei den neueren, kleinen der Preis.