Im Herbst des letzten Jahres, nachdem ich wenige Wochen zuvor das letzte Lebensjahr U30 angetreten habe, betrachtete ich meinen Körper und überlegte mir, wie das ganze wohl Ü50 aussehen mag, wenn es U30 nun schon so aussieht.
Jahre der Völlerei, Maßlosigkeit und Rock n' Roll haben einen eigentlich athletischen Körper auf 88kg bei 1,86m gebracht.
Ist zwar nicht wer weiß wie fett, wenn man allerdings eigentlich ein "feingliedriger" Typ ist, sieht das trotzdem sick aus.
Also nicht groß weiter nachgedacht, Ernährung umgestellt und mit dem eigenen Körper angefangen zu trainieren, was man halt noch so von früher kannte. (Liegestütz, Situps, Rumpf- + Kniebeugen, etc.)
Vor ca. zwei Wochen hat mich irgendetwas gepackt und mir gesagt, dass ich unbedingt mit dem Laufen anfangen muß. Das war eine Entscheidung, die innerhalb von 5 Minuten getroffen wurde.
Mit mittlerweile wieder einem deutlich gesünderen Gewicht von 73kg ging es los.
Laufklamotten zusammengestellt, Schuhe geschnürrt, 5x2 Minuten gelaufen, "aua"...

Da hat sich dann direkt mal das rechte Knie gemeldet, womit ich nun auch immer noch zu kämpfen habe. Habe einen Knick-Senk-Fuß und brauche wohl noch einiges an Muskeln, um das gesund ausgleichen zu können.
Der Schmerz klingt mittlerweile auch immer schneller ab und ich bin relativ fix wieder einsatzbereit.
Vernünftige Schuhe habe ich übrigens: Adidas Salvation2 und Saucony Hurricane 12.
Ich trainiere derzeit nach einem Anfängertrainingsplan um 30 Minuten durchzulaufen. Diesen forciere ich an manchen Stellen, da ich aufgrund einer Leistungssport-Vergangenheit da deutlich schneller auch auf gesunde Weise hinkommen kann. (Muß halt nur auf mein Knie achten und werde damit auch nochmal zum Arzt)
Gerade bin ich 5x3, 1x10, 1x5 relativ locker gelaufen. Konditionell baut sich das bei mir verhältnismäßig gut auf. Limitierender Faktor wird wohl erstmal meine Muskulatur sein.
Eigentlich wollte ich Karfreitag mit der Raucherei aufhören, was jedoch nicht ganz geklappt hat (war bei ca. 30-40/Tag).
Im Moment rauche ich weniger... ca. 10 am Tag. Ganz aufhören war zu krass, da hätte ich dann wahllos Leute auf der Straße schlagen müssen.



Aber das wird auch noch...

Wenn ich 30 Minuten durchlaufen kann, suche ich mir nen gescheiten Aufbautrainingsplan um dann rechtzeitig vor dem HM in einen Trainingsplan sub2 für Köln einsteigen zu können.
I'll win.
