Nachdem ich vor 4 Wochen nun auch endlich von Sport Tracks 2 auf 3 umgestiegen bin, habe ich mir dort das Plugin Garmin Fitness installiert. Das Importieren der vorhandenen Trainings vom FR305, das Bearbeiten der Trainings und das Exportieren zurück auf die FR305 klappte anfangs ganz gut. Seit heute funktioniert leider nur noch der Import, der Export will nicht mehr.

FR305 piepst und zeigt im Display "Datenübertragung vollständig". Im ST sehe ich zwar die Fortschrittsanzeige, aber die läuft sich tot. Wenn ich dann nach langen Minuten des Wartens auf Abbrechen klicke, bekomme ich in ST die Fehlermeldung "Datenübertragung fehlgeschlagen". Dabei ist es egal, ob ich alle oder nur ausgewählte Trainings zu exportieren versuche.
Beide Meldungen gleichzeitig machen ja nun keinen Sinn, es wird ja auch nix übertragen. Mit dem Garmin Training Center Version 3.6.1 (heute mit frischem Update versorgt) habe ich dagegen keine Probleme, die Trainings in beide Richtungen zu übertragen. Mit dem Update sollten die ST-Probleme jedoch nichts zu tun haben, die Probleme traten bereits vor dem GTC-Update auf.
Wie schaffe ich es, die Trainings per ST auf die FR305 zu bringen?

Edit: Eben habe ich entdeckt, daß es auch für das Plugin ein Update gibt. Nach dem Update bleibt es jedoch beim genannten Problem.