Und ich bin fest davon überzeugt, dass es mindestens so viele waren. Meine Nerven! Alleine der Vergleich einiger Brutto/Netto-Zeiten beweist den Andrang. Da gibt`s Differenzen von fast 10 Minuten

Nun denn. Das Wetter war passend. Die Laune war gut. Uschi und ihre Freundin Marianne standen vergnügt am Start. Der Stefan war natürlich auch dabei - und ebenso wie alle anderen Läufer im gleichen Stadtlaufshirt unterwegs bzw. erst einmal natürlich überhaupt nicht unterwegs, sondern wartend am Start.
Punkt 8 Uhr fiel der Startschuss und los ging`s. Naja, bei uns natürlich noch nicht, denn erstmal bewegte sich gar nix, dann konnte man langsam spazierengehen und irgendwann hinter der Zeitmessmatte verfielen wir dann in einen ganz gemächlichen Trab. Bei DER Geschwindigkeit würden wir vermutlich anderthalb bis zwei Stunden für die 10 Kilometer brauchen

Irgendwann erspähten wir das Kilometer-3-Schild und ein Blick auf meine Uhr zeigte mir: nun ja, 22 Minuten, passt schon. Wir konnten uns so wenigstens ausgiebig unterhalten ohne ins Schnaufen zu kommen. Und wenn wir schon so relativ langsam unterwegs sind, dann könnte ich ja auch noch ein paar andere Läufer vor uns in aller Ruhe fotografieren. Oder das andere Ende der Läuferschlange beim Weg um den Kleinhesseloher See mal eben dokumentieren...
Bei Kilometer 5 (genau 35 Minuten!) genehmigte ich mir einen Schluck Wasser. Das Feld zog sich jetzt doch ein bisschen mehr auseinander, so dass wir a bisserl Gas geben konnten. Wir besprachen ausgiebigst die individuellen Laufstile und Atemgeräusche der Mitläufer: meine Güte! wie kann man denn nur so schlurfen! Der hat doch am Ende des Laufes garantiert kein Profil mehr an der Sohle!

Und so erschien dann bei genau 55 Minuten das 8-Kilometer-Schild. Freudig nahm ich zur Kenntnis, dass ich mich um genau 5 Minuten im Vergleich zum letzten Jahr verbessert hatte! Wow! Nicht schlecht!
Nur dann geschah das Unerklärliche: die letzten beiden Kilometer wollten und wollten nicht enden! Ja Herrschaftszeiten, wer hat denn diese Schilder aufgestellt? Wir liefen garantiert nicht langsamer als bis Kilometer 8, eher sogar einen Tick schneller - und trotzdem zeigte meine Uhr im Ziel 1:12:41!!! Wie bitte? für 2 Kilometer sollten wir fast 18 Minuten gebraucht haben? Nä, nie und nimmer! :stupid:
Also, ich glaube, die Strecke war entweder ein bisschen länger oder die Schilder standen falsch. Basta! :shock2:
Beim Franziskaner trafen wir dann noch Stinglchen, Sylvia und Joachim und holten dann unseren Helmut vom Halbmarathon ab. Schön war`s! Spaß hat`s gemacht. Tolle Stimmung an der Strecke und ich bin überhaupt nicht kaputt oder müde

Grüße
Uschi
PS: Falls jemand nach meiner offiziellen Zeit gucken will: gibbet nicht! Ich bin ohne Chip gelaufen wie wohl 70 Prozent aller Teilnehmer...

----------------------
Klick --->Meine Laufseite