Hallo Rawnie Green,
ich denke, dass du mit deinem Muskelkater nicht unbedingt laufen gehen solltest. Das schadet dem Muskel wohl eher als dass es ihm helfen kann. Von daher ist wohl ein wenig Pause angesagt, auch wenn es bei dem Wetter eher schwer fällt.
Nach meinem Wettkampf vorletzte Woche hatte ich auch ziemlich Muskelkater in den Oberschenkeln. Den habe ich komplett abklingen lassen und bin dann wieder mit leichten Läufen eingestiegen. Ob du das nun auch so machen solltest, kann ich nicht sagen. Es wird wahrscheinlich auch gut gehen, wenn du mit leichtem Muskelkater im lockeren Tempo läufst.
Ich würde allerdings nicht versuchen das Training unter Schmerzen durchzuziehen. Das endet meist Böse und bringt rein gar nichts.
Was das Krafttraining angeht: Ich würde auf die Stärkung der Rumpf- und Bauchmuskulatur setzen. Zusätzlich dazu kannst du noch was für die Adduktoren und Abduktoren tun. Das bringt dir beim Laufen schon relativ viel. Wenn du die Beine noch zusätzlich trainieren möchtest, würde ich mehr auf Kraftausdauer setzen. Außer du möchtest Sprinterin mit übermäßig dimensionierten Oberschenkeln werden.

Du solltest beim zusätzlichen Krafttraining für die Beine auf jeden Fall darauf achten, dass die genug Regeneration bekommen.
Edit: Was mir an deinem Lauftraining noch aufgefallen ist (Habe mal ein wenig in der Laufsportliga gestöbert

): Es sieht irgendwie ein wenig durcheinander aus. Mal läufst du 8km im 5:30er Schnitt, dann 7km im 7:30er Schnitt und dann wieder 11km im 6er Schnitt. Die Spannen sind schon ziemlich groß. Versuchst du vielleicht "krampfhaft" in einen bestimmten Pulsbereich zu laufen?
Gruß, Simon