Grüße an alle.

Besonders an jene Foris, die wir im Spreewald trafen.

Udo
Grüße zurück!U_d_o hat geschrieben: Grüße an alle.
Besonders an jene Foris, die wir im Spreewald trafen.![]()
Hallo Udo und OAL-Runner,U_d_o hat geschrieben:Fünf mal Training pro Woche ist für eine 3:29 h als Zielzeit das normale Pensum. Ich will nicht ausschließen, dass es Läufer auch mit vier Trainingseinheiten schaffen können, die dann bei DL75 und DL80 und ggf. auch sonst aufgebohrt sind. Aber zumuten will ich das keinem, weil es eben weitaus verträglicher ist, das Pensum auf 5 Tage aufzuteilen.
Hallo Anett,Erdbeerkeks hat geschrieben: Ich hatte auch so meine Probleme und habe mich ebenso über diese Schleife in die "falsche" Richtung geärgert. Ich konnts einfach nicht glauben...Ich hatte im Nachhinein nicht so ganz verstanden, warum uns der Veranstalter nicht einfach auf eine identische 2. Runde geschickt hat. Damit wäre uns auch neben der Pendelstrecke die Brücke mit den Stufen erspart geblieben.
Weiter gute Vorbereitung auf den 24h-Lauf und viele Grüße an Ines.
Hallo Walter,viermaerker hat geschrieben:Wie geht's deinem Bein denn jetzt? Immer noch gut?
Seltsam dass du auf Cola so eruptiv reagierst....
Zwar laufe ich bei weitem nicht so schnell wie du, aber für mich ist Cola spät in einem Lauf immer willkommenes Elixir.
Hallo Wolfgang,Bräpe Wulf hat geschrieben:Hallo Udo und OAL-Runner,
nicht besserwisserisch, sondern zur Abrundung der Diskussion: Vorausschicken möchte ich, daß ein auf einen bestimmten Läufer zugeschnittener, individueller Trainingsplan immer besser ist als ein allgemeiner, der "nur" auf das Gros der Läufer paßt. Meine Bestzeit von 3:27 bin ich nach ziemlich genauer Befolgung des (Herbert) Steffny-Planes für 3:30 gelaufen und danach auch noch mehrmals in diesem Bereich. Dieser 10 Wochen-Plan umfaßt insgesamt 640 km bei ausschließlich vier Einheiten pro Woche. Es geht also definitiv. Ob es intelligenter ist, fünf Mal die Woche zu laufen, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht versucht habe. Auf jeden Fall fällt ein Erholungstag weg und die lieben wir ja am meisten!
Viel Erfolg bei Deinem Versuch, OAL-Runner!
Wolfgang
Hallo Udo,U_d_o hat geschrieben:Hallo OAL-Runner,
ich habe mich schon im Zielraum ....
Gruß Udo
Ja, Richard, das kann durchaus sein. Trainingspläne für die Allgemeinheit passen logischerweise nicht auf jeden, bei Dir scheint ein individueller angezeigt zu sein. Ich kann nur wiederholen: der "lasche" Plan hat bei mir funktioniert und das mehrfach. Es ist natürlich praktisch, wenn man sich für das angestrebte Ergebnis nicht sooo quälen muß! Auf jeden Fall sollte das Training qualifiziert und abwechslungsreich sein. Du kannst jede Menge "leere" km laufen, die sich zwar im Haben gut machen, Dich aber nicht nach vorne bringen. Bei Udo weiß ich Dich in guten Händen, höre auf ihn.OAL-Runner hat geschrieben:... den Plan vom Steffny hab ich mir angeschaut, der scheint mir doch etwas
zu lasch zu sein, der hat ja nur drei wirklich lange Läufe drin.
Wahrscheinlich benötige ich eher mehr lange Läufe um Erfolg zu haben.
Hallo Jörg,19joerg61 hat geschrieben:Ich nehme fast immer gegen Ende einen Mund voll Cola. Die Kohlensäure schüttelt sich dann schnell aus dem Magen raus. Andererseits ist mir klar, dass im Grenzbereich jeder Lauf anders ist und Probleme auftauchen können, die man nie erwartete.
Alles Gute für den Harz und dann die 100 km
Hallo Wolfgang,elcorredor hat geschrieben:Gratulation zum clever gelaufenen Marathon.