Banner

bin jetzt auch hier

bin jetzt auch hier

1
Hallo zusammen,

bin heute auch zum ersten Mal hier und möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Angelika, wohne im Schwabenland in Waiblingen (kann kein Hochdeutsch, aber ihr müsst ja mit mir hier auch net schwätza!).

Nachdem ich nach 33 Jahren das Handballspielen an den Nagel gehängt hatte (meine Gegnerinnen wurden immer jünger), habe ich vor 4 Jahren mit dem laufen begonnen. Bin übrigens jetz 46 Jahre jung.

Bin die letzen 3 Jahre den Trollinger Halbmarathon in Heilbronn mitgelaufen (bitte fragt nicht nach der Zeit, der Nick Lauf-Schnecke sagt ALLES!) und immer angekommen. Dieses Jahr auch ohne grössere Beschwerden hinterher.

Ich trainiere so 3 - 4 mal die Woche, habe jetzt beschlossen auch mal längere Läufe ca. 15 KM einmal die Woche zu machen, da ich beim Halbmarathon jedesmal so ab KM 16 Probleme bekomme.

Im Oktober plane ich den Bottwartal-Halbmarathon mit zu laufen (der hat keinen grösseren Berg) und vielleicht eine neue PB zu erreichen.

So das wars erstmal, geh jetz laufen

Grüssle
Angelika

bin jetzt auch hier

2
Hallo Angelika,

dann will ich Dich mal als Erste hier ganz herzlich willkommen heißen.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier im Forum.
Wenn Du mal Dein Licht nicht unter den Scheffel stellst, nach so vielen Jahren Lauferfahrung?!

Liebe Grüße
Doris

bin jetzt auch hier

4
Hallo Angelika :hallo: ,
:bounce: :bounce: Eine Schwäbin! Eine Schwäbin! :bounce: :bounce:
Herzliches Willkommen im Forum von einer, die oft Heimweh hat...
Liebe Grüsse
Marion aus Heppenheim

???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????

bin jetzt auch hier

5
Bild

Auch von mir ein herzliches hallo & viel Spaß hier.

:hallo:
Björn

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

bin jetzt auch hier

6
Happy
Bild
Angelika

Was ist denn deine alte PB? :look: :D :rolleyes:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

bin jetzt auch hier

7
Gruß und Willkommen!

Gruß
Franky

Der, der gerne den Marathon bald besiegen möchte! Wenn er wieder ganz fit ist. Befinde mich hoffentlich wieder auf dem Weg der Besserung!

bin jetzt auch hier

8
Na, das ist doch schön :D

Hallo Angelika,
Bild
hier im Forum.

Solange Du hochdeutsch schreiben kannst, ist das ok. :) )

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

bin jetzt auch hier

9
Hallo Angelika,

die Südlichter werden mehr, super! Ich verstehe auch problemlos schwäbisch-. ;)
Wenn mich bis dahin nicht der Mut verlässt, treffen wir uns beim Bottwartal-Halbmarathon. :rotate:

Tina

bin jetzt auch hier

10
Hallo und herzlich willkommen!

Hey, kommt mir so bekannt vor, was Du schreibst ... bei 15 / 16 km ist irgendwie auch meine "magische Grenze" beim HM ...

Ohne jetzt zu penetrant sein zu wollen: Deine Zeiten würden mich schon mal interessieren ... notfalls gerne per PM ...

Ich drück die Daumen für den Bottwartal-HM!

Salü,

Jürgen

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

bin jetzt auch hier

12
Also erstmal vielen Dank für die tolle Begrüssung an Euch alle!

Ihr habt mich überredet: Also meine beste Zeit beim Trolli war letztes Jahr 02:40 Std. Ich war mächtig stolz, denn das Jahr zuvor war ich gut eine halbe Stunde langsamter, aber das war auch damals mein erster HM und hab einfach alles falsch gemacht!

Dieses Jahr bin ich 2:44 gelaufen, war irgendwie im Kopf nicht gut drauf an dem Tag, stand am Start und hab mich gefragt was das soll und hab mich die ganze Strecke iregendwie gequält (nicht körperlich). Am Tag darauf war ich hoch motiviert, wäre am liebsten nochmal gelaufen (hatte sowas wie nen runners high auf der Couch) kennt ihr das auch?

Also ich würde schon mal gerne 2:30 laufen. Ich glaube die 10 Minuten sind schon noch drin, wenn ich bei KM 16 nicht Gehpausen einlegen müsste. Deshalb der Bottwartal HM, ohne giftigen Berg (obwohl ich Berge eigentlich mag, trainiere am Wochenende immer in den Weinbergen).

Kennt einer von Euch Trainingspläne, die für so langsame Zeiten sind? In den ganzen Büchern und Zeitschriften finde ich nur welche für die unter 2 Stunden Läufer (manchmal glaube ich, bin die Einzige die länger braucht).

Grüssle aus dem sonnigen "wilden Süden"
Angelika

bin jetzt auch hier

13
Hallo Angelika!

Meine ersten 21 km bin ich in ca. 2:30 gelaufen, mittlerweile (nach einem halben Jahr) bin ich bei ca. 2:00. Das sind zwar keine Wettkampf-Zeiten, weil ich noch nie einen "offiziellen" HM gelaufen bin, aber Du siehst, es gibt auch noch andere, die 2 Stunden und mehr brauchen ...

Und überhaupt: Du schaffst das auch noch, unter 2 Stunden zu kommen ... doch, ich bin da ganz zuversichtlich ...
Bild

Salü,

Jürgen

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

bin jetzt auch hier

15
@ Tina: Nur Mut, würde mich freuen Dich zu treffen! Bist Du aus der Heilbronner Gegend? Meine Wochenend Haustrainingsstrecke ist rund um die Weibertreu, bin an den meisten Wochenenden im Unterland.

@Jürgen: Also 2 Stunden, daran glaube ich noch nicht so recht, bei Euch Männern geht das wohl alles schneller. (Mein Freund ist nach 15 Jahren ohne Sport seinen ersten HM gleich in 2:14 gelaufen ohne Muskelkater etc., das ist doch unfair oder??). Aber Aufgeben gilt nicht, da hast Du schon Recht!

Wenn ich 2:30 im HM schaffe möchte ich versuchen mal einen ganzen Marathon zu laufen. Aber erst wenn der HM relativ locker durchgelaufen werden kann, also das dauert sicher noch 1-2 Jahre.

Schönes Wochende Euch Allen und gutes Laufwetter wünscht Euch
Angelika

bin jetzt auch hier

16
:hallo: Angelika,

willkommen - tut mir leid, dass ich so spät daran bin, aber ich komm` mit den vielen threads als nicht mehr hinterher. Du bist wahrlich nicht die einzige Schwäbin im Forum und selbst ich als Badenerin freue mich über jeden Zuwachs aus dem Südwesten ;)

Du bist ja läuferisch gut dabei und wirst sicher Deine Zeit auch noch verbessern können, wenn Du durch bessere Ausdauer die "Einbrüche" vermeiden kannst. :respekt: Einen Trainingsplan kann ich Dir nicht liefern, aber es gibt so viele im Netz - vielleicht kannst Du Dir einen auf Deine Bedürfnisse zuschneiden (also km-Leistung übernehmen, aber nicht so auf die Zeiten schielen).

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“