Banner

Wie viele Neuzugänge hier im Forum?

Wie viele Neuzugänge hier im Forum?

1
Was mich schon mal interessieren würde:

Wie viele Neuzugänge hat das Tretrollerforum denn so pro Tag?

Bei anderen Foren kann man das mitverfolgen, so hat zB ein Forum, bei dem sich alles um ein seltenes, aber sehr kultiges Gefährt dreht, teilweise 4-6 neue User täglich, das finde ich für solch ein spezielles Teil enorm viel.

Vielleicht könnten die Mods mal ein paar Zahlen (Neuzugänge 2009, 2010) rausgeben, fänd ich schon sehr aufschlussreich.

2
4-6 Leute täglich ist schon sehr viel, aber wir haben hier auch gelegentlich Zulauf und ich finde, das ist schon recht beachtlich :) . Leider versinken die Threads, deren letzter Beitrag über 1 Jahr alt ist, im Archiv und sind damit schwer zu durchsehen, weil vermischt mit allen anderen Unterforen. Vielleicht kann man mal einen Thread starten "Seit wann rollert ihr oder interessiert euch für Roller?". Dort würden sich wohl alle User melden und man könnte sie zählen :) . Allerdings schaut nicht jeder täglich rein und so würden auch wieder einige fehlen. Würde mich aber auch mal interessieren, wieviele im Unterforum Tretrollersport hier aktiv sind. Neue User sind es geschätzt 10 bis 15 pro Jahr, denke ich.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
War jetzt auch einfach echtes Interesse von mir, ich finde Tretroller richtig toll, geeignet für ganz verschiedene Einsatzbereiche, ich verstehe nur nicht, weshalb die sich nicht schnell(er) verbreiten.

Bei den (aus meiner Sicht) noch immer unausgereiften, aber dennoch teuren Pedelecs soll es angeblich so richtig boomen (ich sehe allerdings so gut wie nie solch ein Exemplar in freier Wildbahn, sind vielleicht immer alle an der Steckdose, weil die Reichweitenangaben der Hersteller stets so unrealistisch sind)...

Wie könnte man das mit den Tretrollern hinbekommen?

Als ich in den (vor)letzten Jahren mit Kickbikes in Kaiserswerth (ein aus heutiger Sicht zwar ganz hübscher, aber eher neureich orientierter Stadtteil von Ddorf) unterwegs war, haben mich zig Leute täglich auf die Roller angesprochen. Ich habe immer auf den Willi verwiesen, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass viele den Schritt dann tatsächlich gewagt haben.

Deutsche Mentalität? Ich weiß es nicht. Ein paar Köppe meinten dann ab und zu, das sähe ja total sch... aus, ok, die sahen mit ihren R-OH-gefärbten Wangen garantiert schlechter aus als mein schmucker Roller, sie konnten das jedoch offenbar nicht realisieren.

Man müsste mal eine richtig coole Werbeidee haben, die Fußgänger, Rad- und Autofahrer auf Anhieb vom Tretrollern überzeugt - die Zeit für solch eine Idee ist perfekt, sieht man sich allein die enormen Spritpreise an.

Ich selbst fand zB stets das Argument sehr gut, dass man nicht als Fahrrad eingestuft und deshalb auch nicht den diversen, teilweise sehr bescheuerten Fahrrad-spezifischen Beschränkungen unterworfen ist.

4
zornzorro hat geschrieben:War jetzt auch einfach echtes Interesse von mir, ich finde Tretroller richtig toll, geeignet für ganz verschiedene Einsatzbereiche, ich verstehe nur nicht, weshalb die sich nicht schnell(er) verbreiten.

Bei den (aus meiner Sicht) noch immer unausgereiften, aber dennoch teuren Pedelecs soll es angeblich so richtig boomen (ich sehe allerdings so gut wie nie solch ein Exemplar in freier Wildbahn, sind vielleicht immer alle an der Steckdose, weil die Reichweitenangaben der Hersteller stets so unrealistisch sind)...
Ja, das wundert/ärgert mich auch. Ich interessiere mich auch für Pedelecs und setze mich gerade viel damit auseinander und habe sowohl viele Bekannte, die in dem Bereich arbeiten als auch Interessierte und so schön und spannend das Thema auch ist, es ist erschreckend, wie unausgereift bzw. "frisch" das ganze einerseits immer noch ist, technisch, gesetzlich und bei den Preisen und wie stark und verherrlichend es andererseits seit 1-2 Jahren in unendlich vielen Medien beworben wird wie Manna vom Himmel... :nene:
Da muss richtig viel Geld in Lobbyarbeit fließen.
Was hätte ein simpler, ausgereifter, billiger Tretroller für etwas kürzere Distanzen da erst für einen Medienhype verdient!

Gruß
Jo

5
jodi2 hat geschrieben:Was hätte ein simpler, ausgereifter, billiger Tretroller für etwas kürzere Distanzen da erst für einen Medienhype verdient!

Gruß
Jo
Hi Jo,
ich glaube da ist das Problem, man kann damit nicht richtig viel Geld verdienen...
ciao
Ralf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“