so als Anfänger kann man ja nun mal nicht zu soooo vielen Themen seine Meinung kund tun, also schreib` ich mal wieder ein eigenes

Und warum?
Folgendes ist passiert:
Montag vor einer Woche beim Fußballtraining: ein falscher Schritt, ein Schmerz und es ging nicht mehr viel (rechter Oberschenkel hinten). Auch beim Training mit den Kids keine Chance auf Schusstraining. Tagsüber beim normalen Gehen: null Problemo
Also letzten Montag wieder zum Training: nach 10 min: ein Schuss, ein starker Schmerz und ab in`s Tor und dann nur noch mit links.
Ok ok, bisher hat das noch nichts mit Laufen zu tun, aber jetzt:
Also gestern und heute keine Beschwerden (ist schon irgendwie `ne seltsame "Verletzung"); deshalb heute Abend raus zum Minilauf 5km

Kaum das Auto abgestellt, kommt eine Läufergruppe an mir vorbei:
Nein Buschi, denk` nicht mal daran da dran zu bleiben. Also lies ich sie ziehen. Kurze Zeit später lief ich auch los, aber der Abstand blieb konstant. Da ich ohne meinen Pulswächter lief, hatte ich so eine Ahnung: Bengel, du bist zu schnell! Aber ich hörte nicht auf mich. So war der erste km unter 6 min (mein Wohlfühltempo liegt bei 7). Ich lief erstmal weiter. Bei Halbzeit zeigte die Uhr knapp 15 min und da kam so die Idee den 5er unter 30 zu schaffen, ach du dickes Ei. Bei km 4 war ich bei 23:schlag mich tot? Auf dem letzten km wollte ich eigentlich stehen bleiben und das Sauerstoffzelt aufbauen (hab ich dann doch nicht), und nach dem "Zieleinlauf" steht auf der Uhr: 28:41:55
Keine Zeit für die Profis, aber für die Strecke hab ich am 3.1. noch 37:20 gebraucht.

Aber jetzt laufe ich erstmal wieder langsam und länger

Buschi