Ich danke euch allen dür die Glückwünsche und netten Worte.
@Britta: Ja, du hast Recht. So, wie ich ihn erlebt habe, sollte der erste HM wohl sein. Für mich war es ein tolles Erlebniss.

Vielleicht hätte ich es auch ein wenig schneller gepackt und mir die ein oder andere Gehpause an den Verpflegungsständen sparen können.... Wer weiß das schon?
So, wie es war, war es gut und man muss ja nach oben noch Luft haben.

Nebeneinander starten... Tja, mal schauen. Du hast ja schon gaaaanz andere Ziele. Aber vielleicht im nächsten Jahr in Hannover...
@Peter: Danke für die Glückwünsche. Es war aber auch warm...
@Marga: Ich kann dir sagen, ich war wirklich froh, nach 10km noch keinen Tiefpunkt gehabt zu haben. Da hätte meine Moral bestimmt gelitten.

Es traf mich zum Glück erst bei km 18, und da konnte ich mir nun wirklich sagen, es ist nicht mehr weit.
@Jolly Jumper: Das mit dem Nachfolge-Wettkampf ist mal gar nicht so einfach. Da weiß ich noch gar nicht, welcher Lauf sich evtl. anbietet. Auf jeden Fall soll das Ganze dann im (Spät-)Herbst starten.
Heute, 4 Tage nach meinem HM-Debut, bin ich immernoch mächtig stolz auf mich. Am Montag hatte ich den ersten Muskelkater seit langem. Ich ging leicht unrund, und mein Bauch tat mir auch weh. Keine Ahnung, wie man da Muskelkater vom Laufen haben kann.

Außerdem war ich nur müde und hatte leichte Kopfschmerzen. Aber am Dienstag waren die weg. Muskelkater und Müdigkeit sind seit gestern ganz verschwunden. Mir geht es also wieder richtig gut.
Laufen werde ich in dieser Woche noch nicht. Wir wohnen über 3 Etagen und solange meine Beine noch meckern, wenn ich zügig vom EG in die 2.Etage gehe, ist das wohl ein Zeichen, diese noch stillzuhalten.
Tja, aber was dann... Da ich beschlossen habe, auf jeden Fall im Herbst nochmal einen HM anzugehen, wenn ich das geplant kriege, habe ich mir gedacht, die
Umfänge bei 30-40 Wochenkilometern zu belassen. Eine
Mindestgeschwindigkeit habe ich mir schon vorgenommen: Kein Lauf soll langsamer sein, als meine langen Läufe zum Schluss meines HM-Plans, also
7:20 Min., und
ein Lauf in der Woche soll mindestens 15km lang sein. Ich denke, so komme ich erstmal gut über die nächsten Wochen. In der Zeit werde ich mir überlegen, wo ich dann meinen 2.HM starte.
So, das war mein Weg zum 1.Halbmarathon. Nicht zufassen, dass es schon 5 Monate her ist, dass ich angefangen habe, darüber zu schreiben. Noch vor 1,5 Jahren habe ich gesagt, HM sei keine Option für mich. Und jetzt denke ich über den 2. nach. Mal schauen, was so kommt.....
Bis bald
Bianca
