Banner

Stadtlauf Ulm über 900 Läufer auf einer 2km-Runde

Stadtlauf Ulm über 900 Läufer auf einer 2km-Runde

1
Kleiner Bericht auch noch von mir zum Stadtlauf in Ulm:

Eine neue Rekordbeteiligung von über 900 Läuferinnen und Läufern auf der 2 km -Rundstrecke durch Ulm verhiessen rein rechnerisch alle 2,1 Meter ein Läufer oder eine Läuferin, wenn alle brav hintereinanderherlaufen. Es wäre also theoretisch eine geschlossene Menschenkette auf der Strecke möglich gewesen. :D

Aber wie es halt so ist, alle stehen vor dem Start auf einem Haufen und warten, dass es los geht, was dann auch pünktlich geschah. Mein Ziel war eigentlich eine sub 40 auf die 10 km. Hab ich auch geschafft. Nur war ich da dann gerade am Gerichtsgebäude. Bin ich zwar auch öfters, dann aber nicht in Läuferklamotten. Die Überholerei mal links vorbei, mal rechts vorbei war einfach mal wieder recht ärgerlich, viele zu Überholende hatten offensichtlich keine Ahnung, wie schnell man mit der Zielzeit sub 40 unterwegs ist. Und bei über 900 Läufern gibt es halt viele zu Überholende.Zudem ich dann auch noch an einem Getränkeversorgungsstand auf mein Wasser warten musste, weil gerade nicht genug nachgeschenkt war und die Becher leer. :motz:

Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Stecker schon weitestgehend gezogen, sah ich doch nach der vierten Runde, dass die sub 40 für den Lauf nicht mehr drin war. So wurden es dann doch recht lässige 40:39 Minuten, Platz 60 gesamt und Platz 10 in der AK. Und geärgert hab ich mich dann auch nicht, schliesslich war es ein wunderschöner Tag, die Schuhe waren supi (Asics Ds Racer) und das drumrum einschliesslich des Beifalls der Tochter und der besten Ehefrau von allen einfach genial. :daumen: :daumen:

http://www.ra-hascher.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“