Ich denke schon das Gewicht ne große Rolle spielt, für mich ist aber die Faltbarkeit der Skyver wesentlich wichtiger, die sind für mich die Bromptons unter den Rollern, einfach genial gut.
Das meine ich ja, unter diesem Aspekt siend die Gewinner und Verlierer klar.
Und mMn ist es kein positives Argument, wenn man mit nem unfaltbaren und grausig schweren Roller wie eine Pistenraupe den Berg runterfährt, au weia, das tut ja richtig weh, wenn man so etwas liest und das dann noch ernsthaft gemeint ein positives Feature sein sollte, haha, welch köstliches Schmanker.
Hmm, ich geb zu, von Hardcore (MTB( Downhill/Fullys hab ich wie gesgat wenig Ahnung, aber so ein bisschen mach ich das mit dem Roller ja auch und bisher hätte ich da den größeren Laufrädern und Geräten da größere Beduetung beigemessen als dem Gewicht. Gibt es denn Wettbewerben bei den MTBNs mit "Kleinen" oder wo die Kleinen besser sind?
Ich habe jedenfalls in den Alpen bisher noch nichts anders gesehen als die Skyver,
Oh, dann kennst Du sie ja doch schon. Ok, ich hab noch keinen live gesehen und in Alpen/Bergen zum Verleih noch gar keinen Roller, da hast Du doch mehr Erfahrung!
Aber ich dachte bisher, dass z.B. XH in den Alpen zum Leihen recht gänig sei.
Gruß
Jo