MichiV hat geschrieben:Das hat nichts mit "glauben" zu tun. Im Lunarracer ist schlicht keine Stützte vorhanden, das ist eine Tatsache. Weißt du,was eine Pronationsstütze ist? Der Lunarracer 2 hat innen eine Erhöhung, was was den Lunarracer 2 etwas stabiler macht, aber eine Stütze ist in der Sohle nicht vorhanden. Der Luanrracer 1 ist innen und außen gleich hoch, somit hat der nichtmal eine stützende Wirkung. Was auch immer du spürst, es ist nicht die Stütze, denn die gibt es nicht.
Also langsam wird es absurd.
1. Habe ich eingangs geschrieben, dass ich im Kinvara beim Gehen zuhause unter meinem platten Fußgewölbe eine Stütze gespürt habe, die sich beim Laufen aber nicht als störend erwiesen hat (er wird bei RP übrigens genauso wie der Lunaracer als für Überpronierer geeignet beschrieben). Dazu schrieb ich, dass ich im Lunaracer anfangs auch eine, aber sehr viel weniger deutliche Stütze gespürt habe. Das können wir jetzt auch Dir zuliebe gerne Erhöhung nennen.
2. Dass es keine Pronationsstütze sondern eine wie auch immer geartete Unterstützung des Fußes auf langen Strecken ist, wurde früher in diesem Faden schon angesprochen - sprich, es gibt in einigen Wettkampfschuhen (leichte) Stützen (ach, Erhöhungen), falls der Fuß auf langen Distanzen schwächelt, zur Unterstützung (Untererhöhung*huahua*) des Fußgewölbes.
3. Es gibt Wettkampfschuhe, die definitiv keine Stütze haben wie der Firewoolf, der Asics Piranha oder der Saucony Grid Type A. Wie kommt es, dass ich im Lunaracer und dem Kinvara mehr Stabilität (und ich meine nicht Dämpfung) habe als in o.g.? Trotz meiner leichten Überpronation? Richtig, wegen der "Erhöhung"!!! Danke!!