Banner

suche guten Light-Weight Trainer

52
Ja, der Puma Roadracer ist auch mein Favorit der Wettkampfschuhe - ein Jammer dass er eingestellt wird.

Ich kann (btt) den Puma Eutopa I und Eutopia II nur allen empfehlen die einen neutralen Lightweight-Trainer suchen mit mittlerer Dämpfung. Dieser Schuh ist wirklich DER Allrounder schlechthin und für leichte bis mittelschwere Läufer super empfehlenswert! Leider wird auch dieser Schuh eingestellt und deshalb hab ich auch noch drei Stück davon! : ) :daumen:

53
pepper.exe hat geschrieben:Ja, der Puma Roadracer ist auch mein Favorit der Wettkampfschuhe - ein Jammer dass er eingestellt wird.

Ich kann (btt) den Puma Eutopa I und Eutopia II nur allen empfehlen die einen neutralen Lightweight-Trainer suchen mit mittlerer Dämpfung. Dieser Schuh ist wirklich DER Allrounder schlechthin und für leichte bis mittelschwere Läufer super empfehlenswert! Leider wird auch dieser Schuh eingestellt und deshalb hab ich auch noch drei Stück davon! : ) :daumen:
Hallo,

du kennst noch eine Quelle für den "Eutopia 1"?
Zahle Höchstpreise!!!
Brauche allerdings exakt die Größe US 12.

54
schneapfla hat geschrieben:Weil's nix zu merken gibt - der Lunaracer hat keine Stuetze!
Hab' mir vor 2 Wochen ein Paar gekauft und diese Woche nochmal eines um fuer die Zukunft ein bisschen geruestet zu sein, weil ich von dem Schuh' so begeistert bin. :)
:klugsch: Einigen wir uns auf folgende Theorie: Menschen mit intaktem Fußgewölbe merken von dieser Stütze wenig bis gar nichts, weil sie nicht mit ihrem Plattfuß dauernd draufdonnern :wink: .

Sie sind bei RP zwar nicht als Stabilschuhe geführt (habe ich aber auch nie behauptet, nur, dass sie leicht und für mich merklich gestützt sind), aber in der Produktbeschreibung unter Wettkampfschuhen steht:
"Empfohlene Läufergruppe: Läuferinnen mit oder ohne Überpronation." (Nike LUNARRACER+ 2 DAMEN LAUFSCHUHE - RUNNERS POINT LAUF-SHOP)

:winken:
Regina

55
mama berlin hat geschrieben: :klugsch: Einigen wir uns auf folgende Theorie: Menschen mit intaktem Fußgewölbe merken von dieser Stütze wenig bis gar nichts, weil sie nicht mit ihrem Plattfuß dauernd draufdonnern :wink: .
Regina
NOCHMAL, der Lunarracer hat wie hier schon erwähnt KEINE Stütze, auch wenn das steht " Läuferinnen mit oder ohne Überpronation"! Da gibt es nichts zu einigen auf einer Theorie. In der Praxis spürt niemand dort eine Stütze, weil in der Praxis keine Stütze vorhanden. Was auch immer DU spürst, in jedem Fall nicht die Stütze! Der ist so neutral, wie ein Schuh überhaupt nur neutral sein kann, mal von der viel zu weichen Sohle abgesehen. Der Lunarglide hat eine Stütze (Dynamic Support System)!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

56
MichiV hat geschrieben:NOCHMAL, der Lunarracer hat wie hier schon erwähnt KEINE Stütze, auch wenn das steht " Läuferinnen mit oder ohne Überpronation"! Da gibt es nichts zu einigen auf einer Theorie. In der Praxis spürt niemand dort eine Stütze, weil in der Praxis keine Stütze vorhanden. Was auch immer DU spürst, in jedem Fall nicht die Stütze! Der ist so neutral, wie ein Schuh überhaupt nur neutral sein kann, mal von der viel zu weichen Sohle abgesehen. Der Lunarglide hat eine Stütze (Dynamic Support System)!
"NOCHMAL, die Erde ist eine Scheibe!" Wenn ich eine Stütze merke, dann ist das eine FÜR MICH spürbare Stütze. Was Du da glaubst oder nicht ist mir erstens wurscht und zweitens ist es doch wohl dem geschuldet, dass Du keine spürst - was nicht heißt, dass da keine ist! :geil:

Also NOCHMAL: Der Racer hat eine, anscheinend für Neutralfüßler nicht spürbare Stütze! :rolleyes:

57
Maxwell the Fast hat geschrieben:Hallo,

du kennst noch eine Quelle für den "Eutopia 1"?
Zahle Höchstpreise!!!
Brauche allerdings exakt die Größe US 12.

Ist bei Amazon.de oder Ebay (puma eutopia | eBay) nix für dich dabei?

Grüße

58
mama berlin hat geschrieben: Wenn ich eine Stütze merke, dann ist das eine FÜR MICH spürbare Stütze. Was Du da glaubst oder nicht ist mir erstens wurscht und zweitens ist es doch wohl dem geschuldet, dass Du keine spürst - was nicht heißt, dass da keine ist! :geil:

Also NOCHMAL: Der Racer hat eine, anscheinend für Neutralfüßler nicht spürbare Stütze! :rolleyes:
Das hat nichts mit "glauben" zu tun. Im Lunarracer ist schlicht keine Stützte vorhanden, das ist eine Tatsache. Weißt du,was eine Pronationsstütze ist? Der Lunarracer 2 hat innen eine Erhöhung, was was den Lunarracer 2 etwas stabiler macht, aber eine Stütze ist in der Sohle nicht vorhanden. Der Luanrracer 1 ist innen und außen gleich hoch, somit hat der nichtmal eine stützende Wirkung. Was auch immer du spürst, es ist nicht die Stütze, denn die gibt es nicht.

Mein Lauf-Tagebuch

59
MichiV hat geschrieben:Das hat nichts mit "glauben" zu tun. Im Lunarracer ist schlicht keine Stützte vorhanden, das ist eine Tatsache. Weißt du,was eine Pronationsstütze ist? Der Lunarracer 2 hat innen eine Erhöhung, was was den Lunarracer 2 etwas stabiler macht, aber eine Stütze ist in der Sohle nicht vorhanden. Der Luanrracer 1 ist innen und außen gleich hoch, somit hat der nichtmal eine stützende Wirkung. Was auch immer du spürst, es ist nicht die Stütze, denn die gibt es nicht.
Also langsam wird es absurd.

1. Habe ich eingangs geschrieben, dass ich im Kinvara beim Gehen zuhause unter meinem platten Fußgewölbe eine Stütze gespürt habe, die sich beim Laufen aber nicht als störend erwiesen hat (er wird bei RP übrigens genauso wie der Lunaracer als für Überpronierer geeignet beschrieben). Dazu schrieb ich, dass ich im Lunaracer anfangs auch eine, aber sehr viel weniger deutliche Stütze gespürt habe. Das können wir jetzt auch Dir zuliebe gerne Erhöhung nennen.

2. Dass es keine Pronationsstütze sondern eine wie auch immer geartete Unterstützung des Fußes auf langen Strecken ist, wurde früher in diesem Faden schon angesprochen - sprich, es gibt in einigen Wettkampfschuhen (leichte) Stützen (ach, Erhöhungen), falls der Fuß auf langen Distanzen schwächelt, zur Unterstützung (Untererhöhung*huahua*) des Fußgewölbes.

3. Es gibt Wettkampfschuhe, die definitiv keine Stütze haben wie der Firewoolf, der Asics Piranha oder der Saucony Grid Type A. Wie kommt es, dass ich im Lunaracer und dem Kinvara mehr Stabilität (und ich meine nicht Dämpfung) habe als in o.g.? Trotz meiner leichten Überpronation? Richtig, wegen der "Erhöhung"!!! Danke!!

62
mauki hat geschrieben:Fürs Barfußtraining :confused:
Ich dachte, es ging hier um Lightweight-Trainer :zwinker5:

MfF
Roland B.

63
GastRoland hat geschrieben:Werde nächste Woche mal einen Blick auf diesen Schuh riskieren.

MfF
Roland B.
Huch, das sind ja Kopien meiner Adidas WaterGrip, nur dass ich für meine Adidas 35€ bezahlt habe:
http://shoesbestbuy.net/images/adidas-35th/adidas-water-grip-G13069-blue.jpg

Die haben zwar fast keine Sprengung, der Puma Roadracer ist aber DEUTLICH flexibler als diese Wassersprotschuhe. Wann man auf nassem Rasen läuft, hat man natürlich sofort nasse Füße auf Grund der Löcher in der Sohle, dafür bekommt meine keine Schweißfüße ;) ABER, die Sohle ist sehr hart, ähnlich wie Chucks. Ich habe diese Wassersportschuhe aber als reine Freizeitschuhe gekauft.

Mein Lauf-Tagebuch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“