Hollenstedt hat Spaß gemacht. Ich hatte spät am Abend vorher noch die Fotos von Steinhagen bearbeitet und bin in der Nacht um halb 5 mit fiesen Kopfschmerzen wach geworden (wohl auch zu wenig getrunken zuletzt). Da hätte ich nicht gedacht, dass ich zum Hollenstedt-Marathon fahren könnte, aber bis zur Abfahrt von Zuhause wurde es mit Aspirin soweit besser, dass ich an den Start ging. Unterwegs hatte ich dann keine Kopfschmerzen mehr und es machte viel Spaß. Das Wetter war super. Wir waren wohl 6 Rollerfahrer, wenn ich mich nicht irre, 3 fuhren den Marathon, 3 den Halbmarathon. Ich kam nach 1:56 h vor den beiden anderen Marathon-Tretrollerfahrern in Ziel. Die beiden anderen kamen nur eine Minute nach mir ins Ziel, sind sonst keine Racer, sondern Alltagsfahrer (zur Arbeit), soweit ich verstanden hatte. Es waren 43,7 km, also ein wenig mehr als Marathon. An 3 Stellen war ich mir bei der Strecke nicht völlig sicher und habe lieber kurz angehalten (einmal, wo es auf den Radweg links gehen sollte, aber auch eine Straße nach links führte), mich aber nicht verfahren

. Im Ziel gab es dann noch kostenlos frisch gepressten Saft und am Schluss wieder eine Verlosung von Sponsorteilen. Marius gewann einen Lenkdrachen

. Top-Preis war ein Entsafter. Die Urkunden fand ich super, auch mit Tretrollerbild drauf

.
Bilder habe ich noch nicht gecheckt, zuviel war bisher mit den Gütersloh/Steinhagen-Bildern zu tun, werde aber sicher noch welche zeigen.
j.
Meine YouTube-Videos,
meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)