
14-15 may 2011 - french eurocup
1No german registered for the moment for the iksa eurocup?? Is it to let the french get some points to the international classification 
					
															
										
 
	
	
Bei mir wird's auch eng, hinzukommen, aber von uns keiner nach Lyon kommt, wie viele Franzosen werden zu uns kommen??? Sofern Betty und ich fahren (können), haben wir evt. noch einen Platz (Person+Roller+Gepäck) frei.For the 2 hours race : it's possible to do it with any HPV, so tell your friends no footbikers, they will be welcome on bent, bike, monocycle or roller
For any questions : christophe@afts.fr

Haben Sie "scheinbar", auf dem Eurocup dort sind wohl deutlich mehr als z.B. Deutsche bei deutschen Eurocups, war auch 2010 schon so. Das liegt daran, dass der größte Teil aus dem Großraum Lyon kommt, also ein bisschen ähnlich Italien/Ivrea, aber nicht ganz so extrem.jenss hat geschrieben:Haben die Franzosen viele eigene Fahrer?
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Da waren doch auch starke Leute wie Jasper, Stephan B., die Kadlecs, Dani N., Lars... dabei. Oder hatten die einen Massencrash in der Spitze und Rosanne fuhr dran vorbei? ;)GUID0 hat geschrieben: Mit anderen Worten: sie gewann den Marathon in Lyon und war nicht nur schnellste Frau sondern ließ auch alle Männer hinter sich.

 
 
Sie ist doch niemals stärker als Jasper. Auch Dani und Lars müssen eigentlich klar schneller sein. Wie kann das sein? Welche Zeit fuhr Jasper?peterdestepper hat geschrieben:Da sollten sich alle Maenner schaemen mussen .
Roos hat wirklich alle geschlagen, und nicht nuer auf die Langstrecke,
 )
 ) . Da gab es wohl Fehler in der Messung, oder?
 . Da gab es wohl Fehler in der Messung, oder?Na, dann kennst Du ja jetzt ihr Geheimnis, damit bin ich ja auch schon mal so gut wie Weltmweister geworden!jenss hat geschrieben:In Afsluitdijk fuhr sie mit Kompressionsstrümpfen:
 
Na das erklärt, warum er so schnell war...jenss hat geschrieben:Und Peter mit 2 Scheiben:
 
Hab ich mich auch gefragt, am Deich halte ich das für gewagt...jenss hat geschrieben:Klappt das mit den Scheiben auch bei Wind?
Uhhhh, der ist aber häßlich (der Roller...). Und ein G3 auf 28 Zoll umbauen, das ist irgendwie wie Trabi mit 12 Zylinder ausstatten...jenss hat geschrieben:Mich überrascht, wieviele Umbauten auf 28/28 es schon gibt:
https://picasaweb.google.com/nafbeelden ... 9208074818
 
Jens, ab sofort zahlst Du jedes mal, wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst, 20 Euro in die DTRV Kasse, es muss richtig weh tun und so bekommen wir Geld zusammen für den nächsten Eurocup!jenss hat geschrieben:1:24 auf 37 km entspricht 1:35 h auf 42 km. Das ist in der Tat besser als Jo und Lars meistens fahren, denke ich. Ist diese Strecke ganz flach?

Das mag stimmen. Aber warum lag Jasper über 2 Min. hinter Rosanne? Soviel anders können die Bedingungen doch nicht gewesen sein, war am gleichen Tag. Jaspers Zeit wäre auf 42 km etwa 1:38 h, auch eine typische Zeit von Lars und dirjodi2 hat geschrieben: Auf dem Deich kannst Du je nach Wind und Wetter Glück haben und einer 30er Schnitt machen oder einer 20er, da kann man nur innerhalb des einen Rennens an dioesem Tag miteinander vergleichen.
Die Strecke aber noch dazu mit völlig anderen ähnlicher Länge mit anderem Höhenprofil, Verlauf, Zeitfahren statt Gruppe und sonstigen Bedingungen zu vergleichen, ist sinnfrei.
 . Ich denke, ihr seid auch ähnlich stark. Ich finde Rosannes Zeit unerhört schnell. Damit wäre sie der "Kai unter den Damen", wenn nicht noch besser... Oder gab es da bei einer Brücke gelegentlich mal Pech? Mario lag aber auch deutlich hinter Rosanne. Wie erklärst du dir den Vorsprung? (der sich in Lyon offenbar bestätigte) Es scheint, als sei sie jetzt noch stärker als 2010, oder? Peter, was meinst du?
 . Ich denke, ihr seid auch ähnlich stark. Ich finde Rosannes Zeit unerhört schnell. Damit wäre sie der "Kai unter den Damen", wenn nicht noch besser... Oder gab es da bei einer Brücke gelegentlich mal Pech? Mario lag aber auch deutlich hinter Rosanne. Wie erklärst du dir den Vorsprung? (der sich in Lyon offenbar bestätigte) Es scheint, als sei sie jetzt noch stärker als 2010, oder? Peter, was meinst du?
 In Lyon haben sie keinen windigen Deich, wenn ich mich nicht irre
 In Lyon haben sie keinen windigen Deich, wenn ich mich nicht irre  . Ich sach ja, Rosanne ist jetzt der "Kai der Damen"
 . Ich sach ja, Rosanne ist jetzt der "Kai der Damen"  .
 .
Ich sag' sogar: "Rosanne ist der Neue Kai". Unabhängig jetzt von strategischen Winkelzügen im Rennen oder geheimnisvollen 28*28 Rädern, Kugellagern, Lenkerformen oder Renntrikots: Roos war in zwei heiß umkämpften Bewerben schnellster Mensch. In welcher Kraft-Ausdauer-Sportart gibt es eine Frau an der Spitze? Ich kenne keine! Eigentlich wäre dieser Umstand alleine Stoff für einen sehr langen Beitrag im TV-Hauptprogramm.jenss hat geschrieben:Rosanne ist jetzt der "Kai der Damen".
Jens, Du liest immer nur, was Du nicht lesen willst und hörst/liest nicht zu. Hab ich Rosannes Leistung irgendwo bezweifelt? Ich hab Dir zum einen gezeigt, dass sie schon 2010 und vor einer Woche am Deich schneller als alle Herren war (außer Peter, der zählt nicht auf solchen Strecken, der kommt vom Mars...jenss hat geschrieben:Na, Jo, was meinst du jetzt?In Lyon haben sie keinen windigen Deich, wenn ich mich nicht irre
. Ich sach ja, Rosanne ist jetzt der "Kai der Damen"
.
 ) und zum anderen nur sagen wollen, dass man nur innerhalb eines Rennens und beim gleichen Durchgang vergleichen kann und nicht Deich mit Lyon mit Rapy mit Ivrea und wasweissichnochalles.
 ) und zum anderen nur sagen wollen, dass man nur innerhalb eines Rennens und beim gleichen Durchgang vergleichen kann und nicht Deich mit Lyon mit Rapy mit Ivrea und wasweissichnochalles. , ich weiss das schon seit mind. einem Jahr, ich mach nur nicht so einen Wind drum, hab mich schon längst daran gewöhnt...
 , ich weiss das schon seit mind. einem Jahr, ich mach nur nicht so einen Wind drum, hab mich schon längst daran gewöhnt... 
He, das mag ich!!!!!!!
wo die Niederländischen Mädels den Käse holen
 
  
 

 .
 . .
 .Da ist's aber noch ein Weile hin für die Tschechin bis zu klaren Nummer Eins der Welt in allen Disziplinen... Vielleicht sollte sie ein wenig zunehmen, um auch mal etwas Gas geben zu können...
und hat der Tschechin gezeigt wo die Niederländischen Mädels den Käse holen
 
  
 
 
  
 
Soweit ich weiß niederländisch flach.jenss hat geschrieben:War Lyon flach?
Wieso "ebenfalls"? Klaus hat doch genau das für Lyon (und nur für da) angedeutet...jenss hat geschrieben:Oder hat sie in Lyon ebenfalls Anschluss zu den Herren bekommen? (das wäre eine schlaue Taktik, also Vollgas am Anfang, klappt aber sicher nur bei wenigen Rennen).
Wo Karl die Kartoffel klaut.jodi2 hat geschrieben: Und was wäre das bei uns? Wo Paul das Kraut stampft oder so ähnlich????
Und was machen wir, wenn mal die Iren die Szene dominieren???HansB hat geschrieben:Wo Karl die Kartoffel klaut.
 
  
 
Wo Seamus das Schaf schert ...jodi2 hat geschrieben:Und was machen wir, wenn mal die Iren die Szene dominieren???



Oder, Oder, Oder ...jenss hat geschrieben:An 28/28 kann es nicht liegen, da Jasper das auch fuhr und in Lyon auch andere. Oder liegt es am Bergauffahren? (Leistungsgewicht?) Oder halt am Kurvenfahren. Oder Rosanne ist im Gegenatz zu den Herren besser aus dem Winter gekommen und die Herren kommen erst im Sommer in Form.
j.
... das vorab: Ja, Rosanne hat wirklich in beiden Rennen die Gesamtwertung (Damen und Herren zusammengefasst) gewonnen! - Absolut klasse ...!!!Küppi hat geschrieben:Lars sagte nach dem Rennen das die ersten Männer das Tempo nicht hochgehalten haben und auf einen Sprint am Ende aus waren


 Groet!!!]
 Groet!!!]
Was soll ich da erst sagen...lustiges wesen hat geschrieben:Alles lief irgendwie von Anfang an auf eine gemeinsame Sprintankunft heraus. - Natürlich absolut nicht mein Ding und es war dabei von vornherein klar, wer auf den Plätzen 1 und 2 liegen würde. - Eigentlich war es schon ein sehr interessantes Rennen, so einen Verlauf erlebt man nicht häufig, nur gut für meine Platzierung war das nicht.
 
Ja, Jasper und auch jemand wie Erik muss man am besten früh und das ganze Rennen über bluten lassen...lustiges wesen hat geschrieben:Jasper fragt nach dem Rennen, "warum machst Du das, es bringt nichts, das Ergebnis bleibt doch gleich?" Meine Antwort: "Ja, das stimmt, aber ihr wisst wenigsten, wem ihr eine Woche lang die Schmerzen in den Beinen zu verdanken habt!" [@Jasper: Nichts für ungut! War ein tolles Rennen!Groet!!!]

 
Dark_Sirius hat geschrieben:Wo Seamus das Schaf schert ...
 
  
 

 
So was ähnliches hab ich mich auch schon gefragt, mit ein Grund für das bei Rennen meist höhere Tempo der Männer könnte die höhere Teilnehmerzahl sein, da finden sich immer ein paar für eine Gruppe zum Windschattenfahren (ich hatte z.B. nach meinem Plattfuß bei der WM keine Chance meine Gruppe 40-50s vor mir wieder einzuholen, obwohl die Gruppe die ganze Zeit eher verhalten fuhr und ich mich allein fix und fertig (weil stinkesauerKüppi hat geschrieben:Bei der Startaufstellung sollten die mädels in einer Reihe hinter den Männern Katka meinte jedoch bei den Männern starten zu wollen,erst nach mehrmaliger Aufforderung ging sie nach hinten
 ) gemacht hab, um nochmal ranzukommen). Bei unseren Damen bilden sich bei der leider noch geringen Anzahl solche Gruppen viel seltener und zu den Herren aufzuschließen wie jetzt ist nur äußerst selten möglich, von daher wäre es zumindest eine theoretische Überlegung wert, ob man die Damen fairerweise mit den Herren starten lässt...
 ) gemacht hab, um nochmal ranzukommen). Bei unseren Damen bilden sich bei der leider noch geringen Anzahl solche Gruppen viel seltener und zu den Herren aufzuschließen wie jetzt ist nur äußerst selten möglich, von daher wäre es zumindest eine theoretische Überlegung wert, ob man die Damen fairerweise mit den Herren starten lässt...
 . Rosanne haben sich Journalisten schon 2008 gerne zum Interview geholt
 . Rosanne haben sich Journalisten schon 2008 gerne zum Interview geholt  .
 . (I'm riding a recumbent, too, but at the moment more scooter)
 (I'm riding a recumbent, too, but at the moment more scooter) : Rosanne legt sich vorne voll ins Zeug und die Herren dahinter fahren fröhlich in ihrem Windschatten. Die wollten gar nicht überholen, scheint mir.
 : Rosanne legt sich vorne voll ins Zeug und die Herren dahinter fahren fröhlich in ihrem Windschatten. Die wollten gar nicht überholen, scheint mir. 
 )
 )
Do you think, Zockra will sell scooter in the future? Or did he stopped the development?Dr Dew hat geschrieben:Zockra scooter was not here, his owner doesn't like iksa and races, but mr zockra (the builder was on the race)

 I didn't know about such a lot tactics in the leading group and that riders hold together to win for their team. It sounds like bicycle sports. Now, I better understand these special situations, but it is funny, that a woman beats all men in the results list. For the EuroCup it doesn't mean, that you men lost any points to Rosanne, right?
  I didn't know about such a lot tactics in the leading group and that riders hold together to win for their team. It sounds like bicycle sports. Now, I better understand these special situations, but it is funny, that a woman beats all men in the results list. For the EuroCup it doesn't mean, that you men lost any points to Rosanne, right? 


Interesting point. I didn't think about that advantage for 28" wheels. Good to knowJasper Stringa hat geschrieben: I had no big problems no. It was a bit slippery for my shoes (I need new ones) on the slope, but I didn't lose time or strength there. The guys with small rear wheels had problems in the corner before the hill and had to break a lot, I could just go flat out and my wheel didn't even slip a cm.
 .
 .Hmm... so scooter races need hills to make it lovely for spectators, if there are lots of riders of the same level in the future. It is interesting to see the evolution of scooter sports. In the last days here in the forum were a lot of new people. I think, our sport is growing and growingEvery flat race would end in a mass sprint. Always.
 .
 .... you are right, attacking in the uphill and to be the first (or with you and Jan) going in the downhill could have changed the whole race. - That's the way I'm usually trying to break up a group around me, a climb is always a good chance for a try! Ask Stephan for the competition in Steinfurt, it was very easy for me to leave him and Ralf the first time we reached the hill. -Jasper Stringa hat geschrieben:In his situation, knowing he couldn't win in a sprint, there was only one thing he could do, which is attack on a moment where Jan and I would be alone on front (which happened after every climb basically) and we would be in a position where neither of us would want to bring the other one back to Lars.


 We could have been kicking some 29-30km/h with almost the same result, because there is no problem to stay in wind cover in that speed in those conditions. The only change in that case would have been, that the one, who was possibly keeping the high pace, could not have never won, as he lost all the power when making the pace. And SURE, noone of us wanted to make the pace, because everynone wanted to win
 We could have been kicking some 29-30km/h with almost the same result, because there is no problem to stay in wind cover in that speed in those conditions. The only change in that case would have been, that the one, who was possibly keeping the high pace, could not have never won, as he lost all the power when making the pace. And SURE, noone of us wanted to make the pace, because everynone wanted to win  
  In that case, smart ladies should kick the same tacticts as me, Jasper and all the leading group were kicking on Saturday and Sunday. This is the rule of cycling which of course applies for scootering - if you do not stay in cover and you are not fast enough to escape, YOU COULD NOT WIN!!!
 In that case, smart ladies should kick the same tacticts as me, Jasper and all the leading group were kicking on Saturday and Sunday. This is the rule of cycling which of course applies for scootering - if you do not stay in cover and you are not fast enough to escape, YOU COULD NOT WIN!!! 
 But one more story by me. It is Hannu´s story (I will send him link, so may be he will react as well). Why do you think he was every time able to beat our big guys like Ladi, Petr Pesta and also Kai, despite of his age (sorry Hannu
 But one more story by me. It is Hannu´s story (I will send him link, so may be he will react as well). Why do you think he was every time able to beat our big guys like Ladi, Petr Pesta and also Kai, despite of his age (sorry Hannu  
  
  ) It was not because of he was stronger then they were. Moreover, I guess he was much weaker sometimes. The reason of his victories was tactics. When Ladi was kicking like hell, he just stayed behind with some 3/4 effort to have enough power to attack at the end. In that case all you need to do is to be strong enough to stay in the cover, which could be problem sometimes however /especially when the hills come
 ) It was not because of he was stronger then they were. Moreover, I guess he was much weaker sometimes. The reason of his victories was tactics. When Ladi was kicking like hell, he just stayed behind with some 3/4 effort to have enough power to attack at the end. In that case all you need to do is to be strong enough to stay in the cover, which could be problem sometimes however /especially when the hills come  
 
 And honestly speaking. Both Lyon´s races were the most interesting ones I have ever been involved in, despite Rosanne beated us all
 And honestly speaking. Both Lyon´s races were the most interesting ones I have ever been involved in, despite Rosanne beated us all  Comparable to cycling. Not just blindly kicking in full power all the time, but just thinking about how to be first not in the middle of the race, but on the finish line
 Comparable to cycling. Not just blindly kicking in full power all the time, but just thinking about how to be first not in the middle of the race, but on the finish line 
 
 
Heh, sure, I feel pain now, DAMNED!!!lustiges wesen hat geschrieben:... das vorab: Ja, Rosanne hat wirklich in beiden Rennen die Gesamtwertung (Damen und Herren zusammengefasst) gewonnen! - Absolut klasse ...!!!
... die Herrenrennen waren beide sehr langsam, so wie Klaus schon sagte. -
Hauptsächlich waren es im ersten Rennen (~ 43 km) Rosanne (!), Marek und ich, die wenigstens für etwas mehr Tempo gesorgt haben, Rosanne machte aber die Hauptarbeit. Die Herrengruppe war vom Leistungsvermögen so dicht beieinander, dass es niemanden gelungen wäre, auch nur 20 m Vorsprung herauszufahren. Alles lief irgendwie von Anfang an auf eine gemeinsame Sprintankunft heraus. - Natürlich absolut nicht mein Ding und es war dabei von vornherein klar, wer auf den Plätzen 1 und 2 liegen würde. - Eigentlich war es schon ein sehr interessantes Rennen, so einen Verlauf erlebt man nicht häufig, nur gut für meine Platzierung war das nicht.
Im zweiten Rennen (~ 10 km) wollten die Herren der Schöpfung das erste Rennen quasi kopieren und genauso dahindömmeln, sprinten und fertig. - Es wurde aber wenigstens ein wenig schneller, das wiederum wollte ich so. - Jasper fragt nach dem Rennen, "warum machst Du das, es bringt nichts, das Ergebnis bleibt doch gleich?" Meine Antwort: "Ja, das stimmt, aber ihr wisst wenigsten, wem ihr eine Woche lang die Schmerzen in den Beinen zu verdanken habt!" [@Jasper: Nichts für ungut! War ein tolles Rennen!Groet!!!]
Cheers!
L.
 
 
"Heh, it changes my words somewhere, I do not know how to repair. Hope it is redableultimaleaDr. hat geschrieben:Hey guys, Guido told me about your debate ... so here I am
All the respect to previous Jasper´s posts, as he has said everything, what I would have liked to say
Jan
 "
 "...ultimaleaDr. hat geschrieben:Heh, sure, I feel pain now, DAMNED!!!
 
  
  -
 - 

It's all good readable. Nice to see you here in the forumultimaleaDr. hat geschrieben:"Heh, it changes my words somewhere, I do not know how to repair. Hope it is redable"
 . "Change" is in German the button "Ändern", so you can edit the text. "Save" is the button "Speichern".
 . "Change" is in German the button "Ändern", so you can edit the text. "Save" is the button "Speichern". 
  . Good girl
 . Good girl  
  .
 .Hi Jan,ultimaleaDr. hat geschrieben:That´s how it isAnd honestly speaking. Both Lyon´s races were the most interesting ones I have ever been involved in, despite Rosanne beated us all
Comparable to cycling. Not just blindly kicking in full power all the time, but just thinking about how to be first not in the middle of the race, but on the finish line
