Banner

AVON-Lauf 2011

AVON-Lauf 2011

1
Hallo Mädels,
wer läuft mit in Berlin beim Avon? Ich werde mit meiner Tochter einen gemütlichen 5er laufen und danach meine 45-min-Grenze attackieren, mal sehen, ob ich ihr näher komme :zwinker4:
LG Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

4
Bin auch dabei. Nachdem ich bisher immer nur 10er gelaufen bin, will ich jetzt mal schauen, welche Zeit aktuell bei einem 5er möglich ist. Gut dass die große Hitze am Samstag vorbei ist :-)

5
kaeschdin hat geschrieben:Bin auch dabei. Nachdem ich bisher immer nur 10er gelaufen bin, will ich jetzt mal schauen, welche Zeit aktuell bei einem 5er möglich ist. Gut dass die große Hitze am Samstag vorbei ist :-)
Na dann toi toi toi :daumen: für eine gute Zeit und viel Spaß dabei!
Bild

6
Bin als Taschenträger für Frau und älteste Tochter dabei. Nebenbei muss ich noch die beiden
"kleinen" im Auge behalten. Mal sehen wie es so wird.

Viel Erfolg allen Teilnehmerinnen.

LG Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

7
Binchen rennt hat geschrieben:Hoffe doch, wir werden nicht allein laufen :zwinker4:
Ich bin auch nach einem Jahr Pause wieder dabei :nick: und komme im größeren Gefolge .

Binchen, wir funken uns auf jeden Fall mal an, das mit einem Treffen bekommen wir auf alle Fälle hin :winken:

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

8
Eigentlich war mir der Avonlauf jetzt immer zu voll, aber nun habe ich die Freundin von Sohni, Laufanfängerin, bequatscht, den 5er mitzulaufen, so als Anreiz und Motivation, und laufe selber dann auch mit.
Sohni macht den Cheerboy, ick freu mir schon drauf!

9
Also ich bin offensichtlich mit falschen Vorstellungen in meinen ersten AVON Frauenlauf gegangen. Keine Chance, persönliche Zielvorstellungen bzgl. der Zeit zu erreichen.
  • 2/3 der Strecke Schotter
  • teilweise nur 3 Meter breit, sodass es an einigen Stellen so eng wurde, dass man gehen musste
  • der Tiergarten nicht abgesperrt, sodass immer wieder Zuschauer/Unbeteiligte die Strecke querten, weil sie nicht warten wollten
  • verhältnismäßig viele Teilnehmerinnen sind gegangen - teilweise zu dritt nebeneinander, sodass man auch hier kaum vorbeikam
Schlecht fand ich auch, dass es im Zielbereich nur einen ca. 3 Meter breiten Ausgang durch die Zäune gab, sodass man eine gefühlte Ewigkeit brauchte, um zu den Umkleidezelten zu kommen.

Mein Fazit: Ich habe mein Zeit-Vorhaben nach der Hälfte der Strecke aufgegeben und es als gegeben hingenommen, hier an einem Spaßlauf zum guten Zweck teilzunehmen. Mit dieser Einstellung hielt sich meine Enttäuschung am Ende in Grenzen.

10
kaeschdin hat geschrieben:Also ich bin offensichtlich mit falschen Vorstellungen in meinen ersten AVON Frauenlauf gegangen. Keine Chance, persönliche Zielvorstellungen bzgl. der Zeit zu erreichen.
  • 2/3 der Strecke Schotter
  • teilweise nur 3 Meter breit, sodass es an einigen Stellen so eng wurde, dass man gehen musste
  • der Tiergarten nicht abgesperrt, sodass immer wieder Zuschauer/Unbeteiligte die Strecke querten, weil sie nicht warten wollten
  • verhältnismäßig viele Teilnehmerinnen sind gegangen - teilweise zu dritt nebeneinander, sodass man auch hier kaum vorbeikam
Schlecht fand ich auch, dass es im Zielbereich nur einen ca. 3 Meter breiten Ausgang durch die Zäune gab, sodass man eine gefühlte Ewigkeit brauchte, um zu den Umkleidezelten zu kommen.

Mein Fazit: Ich habe mein Zeit-Vorhaben nach der Hälfte der Strecke aufgegeben und es als gegeben hingenommen, hier an einem Spaßlauf zum guten Zweck teilzunehmen. Mit dieser Einstellung hielt sich meine Enttäuschung am Ende in Grenzen.
P.S.: Ich tauche übrigens nicht in den offiziellen Ergebnislisten auf, obwohl ich bei der Anmeldung meine Chipnummer angegeben und den Chip am Schuh befestigt hatte - wie kann sowas passieren?

11
Also ich bin offensichtlich mit falschen Vorstellungen in meinen ersten AVON Frauenlauf gegangen. Keine Chance, persönliche Zielvorstellungen bzgl. der Zeit zu erreichen.
Für einen Bestzeitenversuch in Berlin empfehle dir die Citynacht, den Grand10 oder den Lauf der Sympathie

12
myway hat geschrieben:Für einen Bestzeitenversuch in Berlin empfehle dir die Citynacht, den Grand10 oder den Lauf der Sympathie
Wobei es hier glaube ich um 5km ging. Die werden beim Lauf der Sympathie angeboten.

13
kaeschdin hat geschrieben:P.S.: Ich tauche übrigens nicht in den offiziellen Ergebnislisten auf, obwohl ich bei der Anmeldung meine Chipnummer angegeben und den Chip am Schuh befestigt hatte - wie kann sowas passieren?
Hast du jetzt nochmal nachgeschaut? Bei mir und meiner Mitläuferin war es auch so, jetzt sind wir aber beide drin!

14
myway hat geschrieben:Für einen Bestzeitenversuch in Berlin empfehle dir die Citynacht, den Grand10 oder den Lauf der Sympathie
Ich laufe jedes Jahr den Grand10. Wollte jetzt mal eine 5er-Zeit haben.

Werde es bei der City-Nacht probieren.

15
kaeschdin hat geschrieben:P.S.: Ich tauche übrigens nicht in den offiziellen Ergebnislisten auf, obwohl ich bei der Anmeldung meine Chipnummer angegeben und den Chip am Schuh befestigt hatte - wie kann sowas passieren?
Tut mir leid für dich, dass es so blöd lief. Allerdings ist das bei dem Avon auch nicht ganz so einfach, es sei denn man stellt sich wirklich weit nach vorn. Was ich auch getan hab. Ich war aber ziemlich schlecht drauf und der Schotter und die vielen Zick-Zack-Läufe sind wohl nicht wirklich PB-geeignet.
Die City-Nacht ist an sich und schon Bestzeit-geeignet, jedoch sollte du dich auch hier weit nach vorn stellen, Freundinnen, denen ich den 10er empfohlen habe, waren sehr enttäuscht, weil sie hier auch schlecht weg/loskamen. Also stell dich möglichst weit nach vorn, beim 5er vielleicht erst recht - da sind noch viel mehr Fun-Läufer dabei (die vereinzelt auch ganz vorn im Block sind, aber einzelne sind ja nicht so schlimm :zwinker4: )
Toi Toi Toi für die City-Night :daumen: , da will ich auch wieder dabei sein!
Bild

16
Ich bin erstmalig beim Avon Frauenlauf mitgelaufen. Die 10 Km im starken Regen :)
Dafür dass ich Laufanfänger bin, konnte ich dafür aber meine Bestzeit laufen. In 1:16 für die 10Km. im Training war ich meist zwischen 1:20 und 1:30. deswegen hat mich das schon ganz schön gefreut.
Was mich nur teilweise gestört hat war, dass ich als langsamere Läuferin wirklich ganz rechts am Rand gelaufen bin, damit ich niemanden mit meinen langsamen Schritt behindere.
Trotzdem gab es da ein paar Frauen, die sich meinten richtig durchdrängeln zu müssen.
So heftig, dass eine dieser eine andere Frau umgelaufen oder umgeschubst hat.
Das verstehe ich dann doch nicht und fand ich auch ziemlich unfair. :sauer:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“