Banner

Der große Offtopic-Thread

101
Original von erben_001:
Original von Der Hiddestorfer:

Meerforelle ist geil

wo fährst du denn hin in DK

Fliege?? Blinker??

Lutz

91,5 Kg
Hi Lutz,

Ich fange mit Blinker/Wobbler.

MeFos habe ich schon gefangen auf Langelands Südspitze, Südspitze von Als (Drejet-Leuchtturm, wenn Dir das was sagt) und in der .....*grübel* ein Fluss in der Nähe von Henne

Letztes Jahr war ich im September mal wieder auf Als - absolut nothing - viel zu warmes Wasser. Dieses Jahr fahren wir nach Lökken an die Jammerbucht.

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!
Hi Ronny

Ich bin schwerpunktmäßig Fliegenfischer auch am Meer,fische aber bei unpassenden Wind mit der Spinnrute.
Die Südspitze von Als, da meinst du sicherlich Kegnäs mit.??

Mein Mefo Saison im Meer ist von Nov-Anfang April. Dazwischen ist es mir zu warm.
Ich fahre jedes Jahr so Anfang-Mitte März für 1.Woche nach Bornholm,
dieses Jahr wars arschkalt,dafür hat es aber 3 Fische über 70 cm gegeben.

Gruß Lutz

91,5 Kg

103
Original von Kohai:
Original von Greenhörnchen:
Wo ich gerade so drüber nachdenke....seit Ehrwald hab ich doch tatsächlich kein einziges WB mehr getrunken! Und sowieso gar keinen Alkohol und überhaupt....hört mir das auf! :) )
Wow ... den Fotos nach zu urteilen mußt Du dann ja ganz schöne Entzugserscheinungen haben :D :D :D (ich weiß, ich weiß, ich bin wieder recht frech heute ...)
Das Foto ist vom Bonn-Marathon, das war lange vor Ehrwald... :D
Und begeistern könnt` ich mich im Moment für ein lecker Curry Chicken Vindaloo.... :bounce:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

104
Original von tobi-ohne-bo:
Original von Kaki:

Ist jemand von Euch gerade auch in einer Diätphase????

Gruß Katrin
Grrrrr.... X( ... ja, leider und ich bin noch nicht mal ne frau :) aber wat mut dat mut! hab aber schon 17 kg runter, müssen also nur noch 5 - 10 :motz: sonst ist das mit dem laufen wohl eher schädlich für die gelenke.

gruss, tobi

ich bin ja nicht mal ne frau.....I) .....frech bist du ja wohl gar nicht :) )

kenne doch so einige von deinen geschlechtsgenossen, die sich mal tüchtig um ihre gewichtsprobleme kümmern müßten....

bei mir müssen auch "nur" 5 kg runter....aber gerade die besagten wenigen kilos sind ja bekanntlich die schwersten :motz:

Gruß Katrin

105
Original von Greenhörnchen:
Das Foto ist vom Bonn-Marathon, das war lange vor Ehrwald... :D
Und begeistern könnt` ich mich im Moment für ein lecker Curry Chicken Vindaloo.... :bounce:
Irgendwie komm ich heute nicht hier weg ...

Also ...

Teuerste, ich habe Fotos geschrieben, Mehrzahl ... ich meinte damit die netten Ehrwald-Fotos, auf denen man mehr Foris beim WB-Gläser-Leeren sieht als beim Laufen ... und die mich fürchterlich neidisch gemacht haben!

Curry Chicken Vindaloo ... hmmm ... hört sich Indisch an ... ich mag Indische Küche, kann aber leider selbst nicht indisch kochen. Du?

Tja, und jetzt weiß ich immer noch nicht, was van Veen`s Spruch zu bedeuten hat. Oder ist das ein Geheimnis?

Salü,

Jürgen
(nach Diktat verreist)

106
Trotz des beschissenen kalten nassen Sommers, hängen zuhause massenhaft Himbeeren und Johannisbeeren an den Sträuchern....!
Lecker..., aber... was tun damit ?(
Hat jemand ein lecker Rezept für Gelee oder oder oder oder....
RUMTOPF is schon...!

Heike
Bild

107
Original von slowly:
Trotz des beschissenen kalten nassen Sommers, hängen zuhause massenhaft Himbeeren und Johannisbeeren an den Sträuchern....!
RUMTOPF is schon...!

Heike
Bild

wie wärs mit lecker Rote Grütze plus Vaniliesoße

Gruß
Katrin

108
Jetzt habe ich heute morgen diesen Thraed gelesen und dachte in der Mittagspause schreibste auch mal was und jetzt brauche ich die ganze Zeit um mich durch die ganzen Antworten bisher zu lesen.
Kampfsport, Angeln, Tauchen. Alles nicht meine Themen.
Aber Diät, stecke auch gerade mittendrin. Habe seit Anfang Januar 25kg abgenommen und will noochmal 10kg. Geschafft habe ich das durch Ernährungsumstellung und (sorry) Laufen.

Ist bei euch auch so ein Sch . . . Wetter, gerade hat es hier gehagelt, das Hallendach worauf ich aus dem Büro hier schaue war ganz weiß.

Gruß, Gerald

110
Original von Kohai:Curry Chicken Vindaloo ... hmmm ... hört sich Indisch an ... ich mag Indische Küche, kann aber leider selbst nicht indisch kochen. Du?

Tja, und jetzt weiß ich immer noch nicht, was van Veen`s Spruch zu bedeuten hat. Oder ist das ein Geheimnis?
Ich hab`s Sonntag erstmalig versucht...das Ergebnis war...naja... :rolleyes: ..sehr, sehr scharf - aber lecker...zumindest als das taub-heisse Gefühl in der Speiseröhre abgeklungen war....

Und der Spruch....ist doch logisch - ich bin 100% Träumer - aber DAS konsequent! :stupid: :) )

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

111
Original von slowly:
RUMTOPF is schon...!

Heike
Bild

Klaaaaar, Aufgesetzten machen. Flasche Wodka, ne Stange Vanille, Kandiszucker, Früchte rein. 4-6 Wochen stehen lassen. :drink:

Hicksss. Schickste mir jeweils ne Probe zur Verkostung????

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

112
Johannisbeermuffins! bzw. Kuchen allgemein - gerade Johannisbeeren sind klasse dafür!

Verfressene Grüße

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

113
Hmmm...lecker! Ich will jetzt SOFORT Kuchen haben!!! :bounce: Oder Muffins...oder nen tollen Pfannkuchen mit ganz viel Obst drauf....und am besten wäre jetzt ein Riesenstück Himbeer-Sahnetorte ... :rolleyes:

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

114
Ich seh schon... ich google mir jetzt nen Wolf, drucke tausend Rezepte aus und stehe dann völlig überfordert in meiner pupskleinen Küche und hol dann sämtliche Kinder von der Strasse, damit sie das Zoich vom Strauch weg futtern... :hmm:

Heike
Bild

116
Hallo zusammen, das ist ja echt ein genialer Threat, Kompliment!

Musste gestern abend anstatt Fussball zu gucken auf den Elternabend von meinem Sohn der in die 1. Klasse geht. Ich bin immer noch total fassungslos: Für gut die Hälfte der Eltern ist es ein Problem das die Kinder am Donnerstag nach zwei Stunden Sport ` total fertig, verschwitzt und mit rotem Kopf` zum Mittagessen heimkommen:stupid:
Das ginge doch nicht das die Kinder sooo überfordert werden. Ich persönlich finde es normal das man nach 2 Schulstunden Sport nicht grad taufrisch aussieht, oder??? Ich bin immer noch total fassunglos das manche sich über so was den Kopf zerbrechen?( Was meint Ihr dazu?

Viele, fassungslose Grüße, Lilly

117

kenne doch so einige von deinen geschlechtsgenossen, die sich mal tüchtig um ihre gewichtsprobleme kümmern müßten....
Da kenne ich allerdings auch einige, aber im endeffekt ist es doch häufig so : frauen machen diät, männer hätten sie nötig :D

bei mir müssen auch "nur" 5 kg runter....aber gerade die besagten wenigen kilos sind ja bekanntlich die schwersten :motz:
wem sagst du das !? hänge nun schon 3 monate beim gleichen gewicht und kein ende in sicht. naja, ok mache auch nicht wirklich diät, sagen wir mal ich passe ein wenig auf was ich esse und laufe ordentlich dazu. :P
ich glaube nicht, dass sowas wie die "70 kg in nur 3 tagen !!!" super froschschenkeldiät wirklich sinnvoll ist.

gruss tobi

119
Original von lilly:
Ich bin immer noch total fassunglos das manche sich über so was den Kopf zerbrechen?( Was meint Ihr dazu?

Viele, fassungslose Grüße, Lilly
Ich verstehe dich da nicht ganz... die armen kinder sollten in den 2 stunden doch nun wirklich lieber in das beliebte schnellrestaurant mit dem grossen M gehen. da lernen die auch gleich was richtige ernährung ist :D

neee... son quatsch, diese eltern sollten lieber froh sein, dass es noch schulsport gibt. ist ja nur eine frage der zeit bis der dem rotstift zum opfer fällt!

123
Sooooooooooooo, da sind wir wieder!

Na, endlich mal gutes Material ... Futtern ist halt doch ein dankbares Thema!

@ tobi-ohne-bo:
Bin zur Zeit im Home-Office, da kann ich tun und lassen,was ich will!

@ flinkfuss:
Wie? Du arbeitest nicht?

@ Greenhörnchen:
Na scharf ist doch aber gut! Hast mich übrigens auf eine feine Idee gebracht; ich glaube ich muß unbedingt mal wieder Indisch essen gehen.

@ Alle:
Ich will hier nich so`n Zeuch von wegen Diät hören ... das ist unter anderem ein GENUSS-Thread!!!

Salü,

Jürgen

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

124
Original von Kohai:

@ Alle:
Ich will hier nich so`n Zeuch von wegen Diät hören ... das ist unter anderem ein GENUSS-Thread!!!

Salü,

Jürgen

Genau!!! Und die Rittersport "Himbeer-Zitrone-Jogurt" ist aber auch sowas von lecker, mhhhhh...

Ronny

125
Nö. Arbeiten steht erst ab Mitte August wieder auf dem Programm....ich lerne erst mal nur die Theorie....und zur Zeit noch nicht mal das, weil ich an meiner Erkältung herumdoktore.
Und Du hast zwar den Thread eröffnet...aber was daraus wird, kannst Du nicht bestimmen....obwohl das mit den Diäten könnten wir wenn es nach mir ginge auch streichen :D

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

126
Original von flinkfuss:
Und Du hast zwar den Thread eröffnet...aber was daraus wird, kannst Du nicht bestimmen....
Kann ich WOHL ... durch heftigstes Genuß-Mobbing ...
Ich werd allen Diätlern so lange was von lauter Leckereien erzählen, bis sie entweder rückfällig werden oder freiwillig was anderes schreiben. So!
Bild

Salü,

Jürgen

(Tanaka Masahiko)

128
Panna Cotta mit frischen Erdbeeren

könnte ich jetzt drauf

nur so nebenbei :P
Hmmm ... schonmal ein guter Anfang ...

Kennst Du Crème Catalane? Wird aus vielen Eiern und mit einem Hauch von Anis gemacht und in kleine Tonschälchen gegeben, dann mit Zucker überstreut und einem glühenden Eisen karamelisiert ...
Vom Prinzip her wie Crème Brûlée, aber durch die Gewürze unendlich viel leckerer ...
Wenn Du den Film "Die wunderbare Welt der Amélie" kennst: Der Trick mit dem Löffel funktioniert da natürlich auch ...

Salü,

Jürgen

(Tanaka Masahiko)

129
Huhu,

ich könnt jetzt auch was süßes verdrücken, habe Hunger. Wie war das doch gleich: "nimm ma lieber die Mörchen, die Mörchen, die Mörchen".

Ich bin heute das 1. Mal mit dem Bike zur Arbeit gefahren und überlege gerade, ob ich auf dem direkten Weg (30 min) oder mit Umweg nach Hause fahren soll. ?(

Gruß

Martina

130
[@ Alle:

GENAU!!! Und wenn uns zum Essen nix mehr einfällt, dann reden wir übers Poppen, ja???!!! :D

Heike
Bild

131
Original von mäh:
Huhu,

ich könnt jetzt auch was süßes verdrücken, habe Hunger. Wie war das doch gleich: "nimm ma lieber die Mörchen, die Mörchen, die Mörchen".

Gruß

Martina
Marzipanmörchen?

Ronny

132
Original von slowly:
[@ Alle:

GENAU!!! Und wenn uns zum Essen nix mehr einfällt, dann reden wir übers Poppen, ja???!!! :D

Heike
Bild

Auja....Popcorn ess ich auch gern....aber nicht die salzigen!

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

134
Original von erben_001:
Original von mäh:
Huhu,

Gruß

Martina
Marzipanmörchen?

Ronny

Hi Ronny,

Marzipan mag ich überhaupt nicht :nene:

Aber trotzdem Danke für den Versuch

135
Hi

Creme catalane hatte ich schonmal beim Italiener,nicht schlecht.

Für zuhause zum selbermachen ist mir das aber zu aufwendig

Zuhause mache ich noch creme di mascarponi selber

das ist mit Amaretto und nicht wirklich Sportlernahrung

Äh,kennt jemand "Bretonischen Eierkuchen"?

Lutz :) )

91,5 Kg

137
Original von flinkfuss:
Original von slowly:
[@ Alle:

Heike
Bild

Auja....Popcorn ess ich auch gern....aber nicht die salzigen!

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

GENAU!!
Bild

Heike
Bild

138
Original von Marc:
Ich hab gerade einen Muffin in der Hand.:rotate:
Aber nicht mehr lange, dann isser weg. Mhhhh

Grüße Marc :hallo:
Haaaaalt, da Du gewissermaßen nebenan arbeitest..... So ein ganzes Muffin ist doch viel zu viel. Da könnte ich doch - wegen Unterstützung und so... ?(

Ronny

140
Original von tobi-ohne-bo:
Hat nicht irgendjemand hier lust eine schöne torte für mich zu organisieren, würde sogar teilen, da bin ich ja nicht so :D

Also, wenn ich eine organisieren könnte....Du gaubst dann doch nicht allen Ernstes dass Du ein Stück davon abbekommen würdest??? :) )

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

142
Original von erben_001:
Original von Marc:
Ich hab gerade einen Muffin in der Hand.:rotate:
Aber nicht mehr lange, dann isser weg. Mhhhh

Haaaaalt, da Du gewissermaßen nebenan arbeitest..... So ein ganzes Muffin ist doch viel zu viel. Da könnte ich doch - wegen Unterstützung und so... ?(

Ronny

Tja Ronny,
Pech gehabt. Das war der letzte.
Bild

Jetzt gibts nur noch trockene Ikea Kekse.

143
[/quote]
Tja Ronny,
Pech gehabt. Das war der letzte.
Bild

Jetzt gibts nur noch trockene Ikea Kekse.

[/quote]

Ich habe hier noch nicht mal trockene Ikea Kekse

;(

144
Original von flinkfuss:

Also, wenn ich eine organisieren könnte....Du gaubst dann doch nicht allen Ernstes dass Du ein Stück davon abbekommen würdest??? :) )
Du würdest alleine eine ganze torte essen ?
:respekt: kann ich da nur sagen !!! :)

145
.... also ich komme eben von der Verabschiedung eines Kollegen und bin ganz vollgefressen :P

Folgende Dinge standen auf dem Büffet herum:
irgendeine Suppe
verschiedene superleckere Antipasti
Brot
lecker Fisch mit Reis
super lecker Schweinemedaillons mit Risolékartoffeln
Geschentzeltes mit Spätzle
Möhren
chin. Reisnudeln mit Gemüse
weisse Mousse
Vanillequark
Erdrbeeren
....und tätä: eine fette Buttercremtorte im Format 1,50 X 2 Meter

Noch Fragen? :P

Gruß
Peter

18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM

146
Original von slowly:
Hmmm ... ein weiser Mann hat mal gesagt: Darüber redet man nicht, das MACHT man ...

Salü,

Jürgen

(Tanaka Masahiko)

147
Original von Kohai:
Original von slowly:
Hmmm ... ein weiser Mann hat mal gesagt: Darüber redet man nicht, das MACHT man ...

Salü,

Jürgen

(Tanaka Masahiko)
Dabei würde man ja Kalorien verbrennen, wollen wir das????

:shock2:

148
;( ;( ;( ;( SLOOOOOOOOOWWWWWWWLLLLLLYYYYYY- bitte back mir ein paar Johannisbeermuffins!!!!!! Dann stell ich mich vor Marc`s Büro und wenn er zugreift, beiss ich ihm in den Finger!!!:hmm:

Ronny

150
Creme catalane hatte ich schonmal beim Italiener,nicht schlecht.

Für zuhause zum selbermachen ist mir das aber zu aufwendig
Sollte mich wundern, wenn Du sowas wirklich beim Italiener gekriegt haben solltest ... ist nämlich KATALANISCH, also aus dem Grenzgebiet zwischen Frankreich und Spanien ...

Außerdem ist gerade das Selbermachen das Geile an der Sache. Was glaubst Du, was das für ein sinnliches Erlebnis ist, den Zucker zu karamelisieren ... *sabber*

Salü,

Jürgen

(Tanaka Masahiko)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“