Banner

Schmerzen -Oberschenkelinnenseite

1
HI,

habe starke Schmerzen in den Oberschenkelinnenseiten....
..wie kann man sich HIER beim Laufen verletzten(zerren) und das, ohne irgendetwas zu bemerken???

Ich humple, als hätte ich mir sonst was getan
Bild

Das ist soooo unfair, erst hält mich das Schienbein vom Training ab und jetzt, wo das Schienbein ruhe gibt fängt der Oberschenkel an....vielleicht sollte ich mich wirklich erschießen lassen(nicht ernst gemeint)....bin deprimiert....X(

deprimierte Grüße
ypsilon

2
Könnte auch ein verkürzter Muskel sein! Dehnst Du immer fleißig?

Ich dreh übrigens neurdings nach dem Duschen noch mal eiskaltes Wasser auf und brause damit 2 Minuten lang die Beine ab! Ein Tipp, den ich hier gelesen habe und der bei mir hervorragend gegen ermüdete Beine wirkt!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

4
Hallo ypsilon,

:klugscheiss: die Muskeln auf der Oberschenkelinnenseite heissen Adduktoren und werden beim Laufen schon gebraucht :) Wenn es akut sehr weh tut, probier` mal Kühlen und eine einschlägige Salbe. Für die Zukunft hilft vielleicht dehnen. Z.B. im Sitzen Fußsohlen aneinander drücken (mit beiden Händen), Knie nach aussen/unten drücken und den GERADEN Rücken ein bisschen nach vorne absenken.

Ich hoffe, das war verständlich - ich habe leider kein Bild von der Übung.

Gute Besserung und laufende Grüße,

Andrea

5
Hi,
ja das kann man! Das Zauberwort heisst: DEHNEN, und zwar vorzugsweise nachher, aber dann ausführlich, also schon 10-15 Minuten und nicht nur 2 minuten für die Galerie. Vor der Belastung (ausser Sprints) reicht gut warmlaufen. Das sollte es dann gewesen sein. Im Übrigen handelt sich dabei vielleicht um eine Folgeverletzung (zuerst Schienbein und dann Oberschenkel. Gibts in allen Kombinationen) Hast du dein Trainingspensum vielleicht zu abrupt gesteigert?
Grüße

6
Original von Steif:
Ich dreh übrigens neurdings nach dem Duschen noch mal eiskaltes Wasser auf und brause damit 2 Minuten lang die Beine ab! Ein Tipp, den ich hier gelesen habe und der bei mir hervorragend gegen ermüdete Beine wirkt!
Das freut mich, ich weiß nämlich von wem der Tip kam :D . Die Reaktionen darauf waren seinerzeit aber nicht ganz so positiv.

@Ypsilon
Neben den Adduktoren kann es auch eine Nervenreizung gerade dort sein, die unter Umständen aus dem Rückenbereich kommt.
Mich hat so etwas Mitte März mein Marathondebüt gekostet.
Ansonsten (wie eigentlich bei allen signifikanten Gesundheitsfragen): Ferndiagnosen sind idR sehr schwierig, die möglichen Ursachen sind zu vielfältig und wir sind alles keine Ärzte (wo ist eigentlich runbikerun abgeblieben, der war doch einer ?( ). Also: wenn es nach ein paar Tage nicht besser wird: Doktor!

Gruß
Peter

18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM

7
Original von miatara:
Original von Steif:
Das freut mich, ich weiß nämlich von wem der Tip kam :D . Die Reaktionen darauf waren seinerzeit aber nicht ganz so positiv.
Wahrscheinlich wegen der Überwindung, die das Ganze kostet ;) ...aber es hilft, ... zumindest bei mir! Hab ich auch gemeckert? :rolleyes:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“