Original von tobi-ohne-bo:
was heißt hier feierabend,... ?????
meine wenigkeit muss noch bis 1800 Uhr ackern
naja, wenn man das so nennen will
Ackern oder im Forum posten???
Ich werd noch bis gegen fünfe hier bleiben, dann geh ich einkaufen, anschließend laufen, dann bereite ich mir mein Lamm zu. Ich hab mir überlegt, es in einer Marinade aus Sherry, Honig, Rosmarin und Thymian zu marinieren und dann auf Holzkohle zu grillen. Der Honig gibt eine süßliche Kruste, die das Fleisch untendrunter saftig hält ( es muß innen natürlich sowieso rosa bleiben) und geschmacklich ein Traum ist ...
Na ja, da sich Heike so ziert, reden wir halt weiter übers Futtern.
Ich hab hier noch was Exotisches:
Fledermaus-Curry à la Batista
Zutaten:
Fledermausfleisch, Salz, Curry Pulver, Zimt, Rotwein, Knoblauch, Ingwer, Soya Sauce, Öl, Gewürfelte Kartoffeln, Kokosmilch
Zubereitung:
Legen Sie das Fledermausfleisch vier bis sechs Stunden in eine Marinade aus Rotwein, Soya Sauce, Knoblauch, Ingwer und Salz ein. Braten Sie dann die Kartoffelwürfelchen in heißem Öl an. Die angebratenen Kartoffeln dann mit reichlich Currypulver bestreuen. Mengen Sie dem Ganzen das pikant marinierte Fledermausfleisch bei. Diese exotische Mischung nun für 2 Minuten abgedeckt köcheln lassen. Zur Abrundung des Geschmacks geben Sie dann die Kokosmilch hinzu. Das Ganze muss nun noch 20 Minuten kochen. Am Ende dürfen sie das Gericht noch mit Gewürzen Ihrer Wahl abschmecken.
Das ganze ist gar kein Witz, sondern bei
Kabel 1 zum Nachkochen hinterlegt...
(Danke für den Link, Setanta!)
Salü,
Jürgen