Banner

Po wund gelaufen !

Po wund gelaufen !

1
Ich habe mir jetzt zum 2x den Po wund gelaufen. Muß dazu sagen, daß bei mir das *Phänomen*
erst jenseits des Marathon-Distanz auftritt.

Beim 1.Mal habe ich es auf die Kompressions-tight geschoben, die ich dann auch beim nächsten Mal wegließ. Trage aber immer Funktions-slips (meist Modell mit Mini-Bein) als erste Schicht.

Habs mit Zinksalbe über Nacht wieder hinbekommen, aber womit vermeidet man es ganz ?

Einschmieren ? Schlüpper weglassen ?

2
:pix:

... was meinst du denn genau mit Po? Die Sitzfläche selber? Da hatte ich noch nie Probleme, eher im Schritt (Wölfchen) und da beuge ich mit Vaseline vor ... Bei der Klamottenwahl gilt wohl eher "Try and Error" und man bleibt dann bei seiner Wahl, aber ich denke da gibt es kein Patentrezept - siehe z.B. Thema "Brustwarzen abkleben", das habe ich noch nie machen müssen.

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3
Ich gehe nie ohne ein kleine Filmdöschen voll mit Vaseline auf eine Wanderung. Auch sehr gut: Gewohl Fusscreme. Hilft auch seht gut bei Wolf laufen. Brennt kurz und dann ist aber auch gut.
Wer gut schmiert der auch gut fährt. Also: Immer schon vor langen Läufen oder Märschen das Popocremen nicht vergessen! :nick:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Durch das schwitzen über einen langen Zeitraum, verliert der Körper ja nicht nur Wasser, sondern auch Mineralien und da vor allem Salz und die Kristalle setzen sich in der Kleidung ab und je länger man unterwegs ist, um so weniger, schwitzt der Körper und somit wird die Hautoberfläche trockener und dann tut das Salz seine Wirkung und scheuert an den bekannten Stellen, zwischen den Beinen und an den Oberarmen zur Achsel hin.
Was dagegen hilft ist, wie Martin schon geschrieben hat, Vaseline, Melkfett......, denn damit wird die Haut geschützt und der böse Wolf hat keine Changse mehr.

Gruß
Markus
Bild

Hollenüberbleibsel ?? ;-)

5
blade_runner hat geschrieben:Ich habe mir jetzt zum 2x den Po wund gelaufen. Muß dazu sagen, daß bei mir das *Phänomen*
erst jenseits des Marathon-Distanz auftritt.

Beim 1.Mal habe ich es auf die Kompressions-tight geschoben, die ich dann auch beim nächsten Mal wegließ. Trage aber immer Funktions-slips (meist Modell mit Mini-Bein) als erste Schicht.

Habs mit Zinksalbe über Nacht wieder hinbekommen, aber womit vermeidet man es ganz ?

Einschmieren ? Schlüpper weglassen ?
Hallo blade_runner,

na, werden doch wohl keine Spuren vom Hollenlauf sein.;-)
Hat das selbe Problem nach dem langen Kanten.
Vorher alles schön dick mit Penatencreme eingesalbt, nur die Ritze nicht. ;-) War dumm, hab ich beim Duschen gemerkt ( AUA ! )

Also, mein Tip "Penatencreme".

sg barny68 ;-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

6
Soll jetzt keine Werbung sein, aber mit dieser Wundcreme habe ich mir weder Wolf gelaufen, noch Blasen gehabt. Und die Wäsche wird nicht so eingesaut wie mit Vaseline oder Melkfett. Weniger heißt hier mehr. Zu Hause dünn eincremen und stark gefärdete Bereiche nochmals nach dem letzten Gang zur Tö.
Steht zwar Wundcreme drauf, ist aber ideale Prophylaxe.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“