Wieso ? Düsseldorf war doch unvorbereitet ein langer Lauf sozusagen ein Trainingslauf (leider bei Hitze). Jetzt machst Du ernst !! Jetzt bist Du schneller......MrVeloC hat geschrieben:Hoffe meine Frau ist noch da wenn ich ankomme![]()

Wieso ? Düsseldorf war doch unvorbereitet ein langer Lauf sozusagen ein Trainingslauf (leider bei Hitze). Jetzt machst Du ernst !! Jetzt bist Du schneller......MrVeloC hat geschrieben:Hoffe meine Frau ist noch da wenn ich ankomme![]()
Die ist doch Kummer gewohntMrVeloC hat geschrieben:Hoffe meine Frau ist noch da wenn ich ankomme![]()
Ist ja auch nur die halbe Strecke und hinterher lockt ein "echtes" BierRolandGLA hat geschrieben:Wieso ? Düsseldorf war doch unvorbereitet ein langer Lauf sozusagen ein Trainingslauf (leider bei Hitze). Jetzt machst Du ernst !! Jetzt bist Du schneller......![]()
Wie die halbe Strecke ?? Ich dachte jetzt haust Du einen voll raus.....MrVeloC hat geschrieben:Ist ja auch nur die halbe Strecke und hinterher lockt ein "echtes" Bier
![]()
Dachte ich auch - in Düsseldorf hat er doch nur LALA getschoggt!RolandGLA hat geschrieben:Wie die halbe Strecke ?? Ich dachte jetzt haust Du einen voll raus.....![]()
Nee, Rheinhausen und Hafen muss ich mir nicht gebenRolandGLA hat geschrieben:Wie die halbe Strecke ?? Ich dachte jetzt haust Du einen voll raus.....![]()
Chip hat geschrieben:Gerne Olaf, ich hoffe du bist noch da wenn ich ankomme
Alles unter 30° ist O.K. und die werden nicht geknackt![]()
deepblue120 hat geschrieben: Samstag morgen fahren wir noch nach Berlin um den MSV siegen zu sehen .........
deepblue120 hat geschrieben:Samstag morgen fahren wir noch nach Berlin um den MSV siegen zu sehen
Ne sagen wir mal so - nach der Loveparade-Katastrophe kostet so eine Feier außerhalb der Arena auf Grund der neuen Sicherheitsbestimmungen über 1 Mio. !!DanielaN hat geschrieben:Ich glaube Udo ist da dagegen ..... auf der anderen Seite wäre das ja besser so weil die Schalker wissen eh nicht wo sie feiern sollten nachdem sie ihre Turnhalle für das WE an Runnerspoint vermietet haben ....![]()
![]()
![]()
... und Schluß ist immer dann wenn der Schiedsrichter abpfeift - und nix anderessportfan hat geschrieben:Feiern wird Samstag der MSV und am Mittwoch der VFL. Alles andere wäre äußerst unschön.
..und wenn der MSV nicht gewinnt, läufst Du in Amsterdam mit ein S04-Trikotsportfan hat geschrieben:Feiern wird Samstag der MSV . Alles andere wäre äußerst unschön.
Nimm diese hier, da gibt's die vollständigen Infos. Der Link auf der Veranstalterseite führt tatsächlich auf eine arg abgespeckte Version, warum auch immer.sportfan hat geschrieben:Mist. Wollte mir gerade mal die Starterliste ansehen, aber die unterscheidet leider nicht bei welchem Lauf welcher Teilnehmer startet.
Kriegt man eigentlich irgendwie raus, wieviel Leute in den einzelnen Disziplinen schon vorangemeldet sind ? (nur um sich geistig darauf einzustellen wie voll es wirdVeloC hat geschrieben:Nimm diese hier, da gibt's die vollständigen Infos. Der Link auf der Veranstalterseite führt tatsächlich auf eine arg abgespeckte Version, warum auch immer.![]()
...aber der vfl aus mg ;-)sportfan hat geschrieben:Feiern wird Samstag der MSV und am Mittwoch der VFL. Alles andere wäre äußerst unschön.
Geht tatsächlich nicht, würde ich mir aber keinen Kopf drum machen. Ich schätze, beim Marathon werden es ein paar Leutchen mehr sein als letztes Mal wg. der Spontannachmelder, denen D'dorf schiefgelaufen ist. Aber die Stauvorhersage sagt nix von überhöhter Streckenauslastung. Erste kritische Stelle wird der KöPi-Stand im Ziel sein!acaffi hat geschrieben:Kriegt man eigentlich irgendwie raus, wieviel Leute in den einzelnen Disziplinen schon vorangemeldet sind ? (nur um sich geistig darauf einzustellen wie voll es wird).
Mit dem Link bekomme ich das nicht hin (oder ich bin zu blöd)
Achim
Ganz klarer Nachteil für die MarathonisVeloC hat geschrieben: Erste kritische Stelle wird der KöPi-Stand im Ziel sein!![]()
Kein Problem; du trinkst doch alkoholfrei. Das trinkt doch sonst kein Mensch.acaffi hat geschrieben:Ganz klarer Nachteil für die Marathonis, nicht das die HM Läufer den Stand schon 'trockengelegt' haben, bevor ich ins Ziel komme
![]()
Kein Problem, wir lassen dir noch Eins überacaffi hat geschrieben:Ganz klarer Nachteil für die Marathonis, nicht das die HM Läufer den Stand schon 'trockengelegt' haben, bevor ich ins Ziel komme
![]()
Das würde wahrscheinlich viele Holländer sogar freuen, kommt aber überhaupt nicht in Frage.RolandGLA hat geschrieben:..und wenn der MSV nicht gewinnt, läufst Du in Amsterdam mit ein S04-Trikot![]()
![]()
Noch sind sie Wettervorhersagen unsicher, die Hitze soll tatsächlich am Donnerstag kommen aber am Freitag bereits wieder weg sein. Fast alle Wettervorhersagen sprechen für Sonntag von Temperaturen um 20 Grad und Schauer und Sonne im Wechsel.sportfan hat geschrieben: Donald Becker vom Frühstücksfernsehen faselte heute morgen was von Hitzewelle über 30 Grad ab Donnerstag bis zum Wochenende. Ich hoffe der Mann irrt.
Achim lernt dazuacaffi hat geschrieben:Noch sind sie Wettervorhersagen unsicher.....
Naja - mir wäre auch Gladbach sympatischer in der ersten Liga mit tollen Fans als der VfL Bochum.....sportfan hat geschrieben:dem mir nicht ganz so sympatischen S04.
Das werd ich wohl am Sonntag morgen erledigen und mir den zusätzlichen Weg sparen.RolandGLA hat geschrieben:Naja - mir wäre auch Gladbach sympatischer in der ersten Liga mit tollen Fans als der VfL Bochum.....
Im Prinzip ist es mir ja wurscht. Für Stadionbesuche bleibt meist ohnehin keine Zeit und gegen Gladbach hab ich auch nichts.
So jetzt ist ja nicht mehr lange, die ersten Wehwehchen sind da .......kann also losgehen.
Mal schauen - entweder fahren wir Freitag späten Nachmittag oder Samstagmorgen die Startnummer abholen......
corriere hat geschrieben:Ich bin jetzt zwei Jahre lang wenn ich von meinen Läufen kam um die vorletzte Kurve bis zu mir daheim eingebogen und habe mir gesagt: "Hier geht auch der Marathon lang. Hier, wo Du von jedem Deiner Läufe heimkehrst. Hier läufst Du immer alleine nach Hause und weißt an dieser Ecke genau, dass Du noch ca. 60 Sekunden brauchst, bis Du daheim bist. Manchmal schmerzgeplagt, manchmal beschwingt, manchmal ausgedürstet, manchmal kraftlos, manchmal mutlos, manchmal euphorisiert und einmal nach dem ersten Lauf nach einer langen Verletzung sogar leicht schluchzend vor Glück...
Und wenn der Marathon ist, dann werden tausende von Läufern diese Ecke nehmen und keiner wird wissen, dass Du sonst hier läufst und einen Tag später wirst Du wieder ganz alleine um diese Ecke biegen und keiner schaut Dir zu und diese Ecke wird wieder für sehr lange Zeit nix anderes sein als eine ganz unauffällige Ecke."
Was ich eigentlich sagen will: "Ich wäre dann soweit!"
Gutes Rennen!
Ralph
Das haste schön geschrieben. Hoffentlich hat meine Stadt noch mehr Charme als eine Nachmeldung.DanielaN hat geschrieben: Das ist halt der Charme von Duisburg
Bei den Wetterberichten herrscht seltene Einigkeit. Die meisten sagen heiteres Wetter voraus mit Temperaturen zwischen 11 und 21 Grad. Sorgen könnte ein bißchen der Wind machen, da geht die Voraussage bis auf 4 Bft hoch.corriere hat geschrieben:
Wetter sieht okay aus.
Ralph
Also müssen wir uns andere Ausreden einfallen lassen, wenn es mit der gewünschten Zeit nicht klapptacaffi hat geschrieben:Bei den Wetterberichten herrscht seltene Einigkeit. Die meisten sagen heiteres Wetter voraus mit Temperaturen zwischen 11 und 21 Grad. Sorgen könnte ein bißchen der Wind machen, da geht die Voraussage bis auf 4 Bft hoch.
Sieht soweit gar nicht schlecht aus![]()
Danke Marion,Magimaus hat geschrieben:7 Tage Agrarwettervorhersage
Mit der Wetterseite habe ich gute Erfahrungen - gibt auch schön viele Details her.
LG + viel Erfolg Euch allen!
Marion
ne Pech ! Null Grad ist doch eine Super-Starttemperatur. Fast Bestzeit-Garantie ...acaffi hat geschrieben:Danke Marion,
soviele Informationen brauch ich gar nicht, mir reicht die Temperatur, Wind und obs regnet. Besonders beruhigend finde ich aber, das in Duisburg beim Start die Nullgradgrenze in 3329 m Höhe liegt, uff..... Glück gehabt![]()
.
Achim
Was willst Du denn im Eisstadion? Dann aber bitte Zieleinlauf mit Schlittschuhen!DanielaN hat geschrieben:Die Duisburger Halbmarathon-Strecke ist ja nicht schlecht. Als einziges Manko im vorigen Jahr habe ich empfunden, daß man nicht in ein richtiges Sportstadion einläuft. Ein Stadion weiter ist es doch schöner .....
Der Discotunnel istmarkce hat geschrieben:Was willst Du denn im Eisstadion? Dann aber bitte Zieleinlauf mit Schlittschuhen!
Den Einlauf in der MSV-Arena finde ich nicht schlecht. Sicherlich die Laufbahn im Leichtathletikstadion hat auch seinen Flair, allerdings würde dann der Diskotunnel wegfallen. Ich denke, das Ganze hat eher organisatorische Gründe (Teilnehmer- und Zuschauerzahl, Inliner vs. Tartanbahn).
STORMBRINGER ... hast Du da wieder Deine Finger im Spiel ?!? Laß das bitteacaffi hat geschrieben:... Sorgen könnte ein bißchen der Wind machen, da geht die Voraussage bis auf 4 Bft hoch...
ist Duisburg denn auch so windanfällig wie DDorf ? Dort war es ja im Bereich des Rheins richtig böig. Ich hatte dort das Gefühl über dem Fluß wütet ein Tornado.acaffi hat geschrieben:Sorgen könnte ein bißchen der Wind machen, da geht die Voraussage bis auf 4 Bft hoch.
Was für ein Diskotunnel ? Ich hab nur eine Beton-Unterführung in Erinnerung. Aber bei mir ist es subjetiv; ich hasse Fußballstadien ohne Laufbahn; die sind so unvollständig und man sieht sofort daß da sonst kein Sport stattfindet.markce hat geschrieben: Den Einlauf in der MSV-Arena finde ich nicht schlecht. Sicherlich die Laufbahn im Leichtathletikstadion hat auch seinen Flair, allerdings würde dann der Diskotunnel wegfallen. Ich denke, das Ganze hat eher organisatorische Gründe (Teilnehmer- und Zuschauerzahl, Inliner vs. Tartanbahn).
Dann gönn der Arena doch mal ein paar ordentliche SportlerDanielaN hat geschrieben:
...die sind so unvollständig und man sieht sofort daß da sonst kein Sport stattfindet.
Schöne Seite!Magimaus hat geschrieben:7 Tage Agrarwettervorhersage
Mit der Wetterseite habe ich gute Erfahrungen - gibt auch schön viele Details her.
LG + viel Erfolg Euch allen!
Marion
VeloC hat geschrieben:Schöne Seite!
Schon mal beruhigend, dass das Duisburger Geflügel bzgl. Enthalpie am Sonntag nichts zu fürchten hat.![]()
Der Diskotunnel ist ja im Endeffekt auch nur eine umgerüstete Beton-Unterführung. Trotzdem finde ich die Umfunktionierung nicht schlecht, da wird man kurz vorm Ziel noch mal geweckt.DanielaN hat geschrieben:Was für ein Diskotunnel ? Ich hab nur eine Beton-Unterführung in Erinnerung. Aber bei mir ist es subjetiv; ich hasse Fußballstadien ohne Laufbahn; die sind so unvollständig und man sieht sofort daß da sonst kein Sport stattfindet.
Die Orga hält weder Amsterdam noch München von einem Einlauf auf Tartenbahn ab.