Banner

Rennsteiglauf 2011

251
19joerg61 hat geschrieben:Hiersind alle Beiträge vom MDR.
Super, endlich bin ich auch mal im TV zu sehen! :daumen: Ich laufe in einer Einstellung neben der Frau in die es im Beitrag des SM schwerpunktmäßig geht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Reihenfolge der Filmauschnitte gar nicht zur tatsächlichen Reihenfolge passt. Die Fernsehleute schummeln immer! :nene:
19joerg61 hat geschrieben:So jetzt habe ich auch meine Bericht geschrieben. Es war hart aber auch wieder schön.
Gratulation Jörg!
Tekac hat geschrieben: Leider habe die meine Ode auf Thueringen, die Thueringer und den Rennsteiglauf rausgeschnitten. Sonst passt's schon.
Schöner Bericht im ZDF!

Immer wieder erstaunlich was aus so vielen Aufnahmen am Schluß wirklich noch übrig bleibt. Die Leute von ZDF haben meine Frau an der Verpflegungstelle an der Grenzwiese interviewt. Davon war dann im Beitrag auch nichts mehr zusehen.

schrambo hat geschrieben:Welche Streckenlänge habt ihr beim SM gemessen?

Mein FR 305 sagt 73,45 km und ST meint 73,64 km.
Bei mir fast die gleichen Werte wie bei dir, noch ca. 100m mehr ! Decken sich bis auf 30m auch mit meinen Werten von 2010.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

252
schrambo hat geschrieben:Welche Streckenlänge habt ihr beim SM gemessen?
73,5Km:

Rennsteig Supermarathon by w.garabrant at Garmin Connect - Details

Ich habe aber mein 305 erst 3 od 4 Min. nachher ausgeschaltet... bin aber nicht weit 'rumgelaufen, habe bloß mein Bier gehollt und ausgetrunken :D

Und das Streckenprofil sieht gaaaaaaanz anders aus als das von der Rennsteig Website, lol!
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

253
Ich hab 73,66 gemessen und Höhenmeter warens auch je 500 mehr, also runter und hoch.

Einen kurzen Bericht gibts in meinem Blog.

255
Wers noch nicht mitbekommen hat.....die ersten Fotos sind online!

Welchen Vorteil hat es denn wenn ich mich jetzt schon für nächstes Jahr anmelde?
Habe ich noch nicht so kapiert.
VG
Matthie

256
Matthie hat geschrieben:
Welchen Vorteil hat es denn wenn ich mich jetzt schon für nächstes Jahr anmelde?
Habe ich noch nicht so kapiert.
VG
Matthie

Längere Vorfreude!!
Neue Laufabenteuer im Blog

257
Und eine niedrigere Startnummer vermute ich mal. Ich fände es klasse, eine Nummer unter hundert zu kriegen. Ob es klappt, werde ich sehen wenn die ersten Starterlisten online stehen, momentan ist der Verein sicher noch anderweitig beschäftigt.

258
Zum Streckenlängen-Thema: Ich hatte (Garmin Forerunner 405) 73,67 km wobei der GPS Track recht vernünfitg aussieht, keine seltsamen Zacken und Ausschläge. Ich bin mit Autolap-Funktion (eingestellt auf 1,0 km) gelaufen - die ersten (einzeln markierten) Kilometer (inbesondere der allererste) waren extrem abweichend, aber die Fünfer- und Zehnermarken stimmten sehr gut überein - bis km 55 (oder 60?), ab dort waren die Abweichungen dann auf einaml sehr groß. Kann es sein, dass die Messung wirklich nicht stimmt?
Vergleichswerte habe ich kaum, bin letztes Jahr vorzeitig raus.
Allerdings - auch egal, wie lange die Strecke nun wirklich ist, vergleichbar ist die Strecke sowieso mit keiner anderen.
Höhenmessung habe ich gar nicht kontrolliert, weil die GPS-Höhenmessung ohnhin nicht wirklich funktioniert - zumindest nicht im Wald, zeigt immer viel mehr an, da komme ich auf einer flachen Runde schon gerne mal auf 500 Höhenmeter. :confused:
Der Akku reicht bei mir übrigens wirklich gerade nur bis ganz knapp nach dem Ziel, keine zehn Minuten später hatte ich weißes Display. :)

259
Warum sind dieses Jahr eigentlich soviele Läufer gestürzt?

Ich fande, es war der beste Untergrund meiner 4 Teilnahmen seit 2008.
Mein Laufblog

260
schrambo hat geschrieben:Warum sind dieses Jahr eigentlich soviele Läufer gestürzt?

Ja, das stimmt, einige Stellen waren sogar schick, neu und entschärft.

Ich z.B. war schlechter trainiert, gebe ich ehrlich zu, da kommt die Ermüdung und
Unkonzentriertheit eher, so habe ich ca. am Km45 meine 'Schürfrechte' erworben. :rolleyes2

Gruß, bluewonder

261
schrambo hat geschrieben:Warum sind dieses Jahr eigentlich soviele Läufer gestürzt?

Finde die Häufung auch erstaunlich.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass besonders viele Läufer von Krampfproblemen berichteten.

Die Strecke war bei mir überigen 73,4. Die Abweichung von 1 % finde ich aber völlig im Rahmen. Etwa bis km 60 stimmten die Schilder (außer die ersten km) genau mit meinem FR 205 überein. Wie immer kam dann das Schild der 70 km erst ca 600 m später. Aber dafür war wenigstens eins da.
Neue Laufabenteuer im Blog

262

Bei mir lags nicht an der Strecke. Ich hab mich an einen Tipp von Scott Jurek erinnert, in Abwärtspassagen die Verpflegung durchzuführen. Dass man dabei nicht zwingend auf einem Abwärtstrail in seinem Verpflegungsgürtel rumspielt, während die spitzen Steinchen überall hervorlungern, weiß ich nun auch. Bei mir wars also schlicht ein Anfängerfehler!

263
19joerg61 hat geschrieben:Wie immer kam dann das Schild der 70 km erst ca 600 m später. Aber dafür war wenigstens eins da.
ach soooo... das ist dann wohl bekannt? Ich habe lange, lange nach dem Schild gesucht und es kam nicht... und nicht... und nicht... und als es endlich aufgetaucht war, war es irgendwie wie viel kleiner und versteckter als die vorherige!

Hier habe ich einen Bericht mit Fotos geschrieben, allerdings auf Englisch, sorry!
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“