unter Verweis auf meinen uralten Thread
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ost1032899
hier ein Update: Nach meinem Bänderriss war es mir Ende 2009 bis Anfang 2010 verwehrt, Laufsport zu machen... so trainierte ich lieber Volleyball.. und zog mir hier Mitte 2010 die nächste Sportverletzung zu - Kapselanriss - Hand. Beruflich hat sich auch viel getan, ich bin raus aus dem vermaledeiten Schichtdienst und habe nun normalen Tagesdienst im Büro. Ich habe 2010 meine jetzige Freundin kennengelernt... und das Laufen völlig außer Acht gelassen.
Ende 2010 hat es mich aber gepackt. Ich habe eine Laktak-Leistungsdiagnostik gemacht und mir eine schöne Laufstrecke gesucht und gehe seit nun fast 6 Monaten wieder regelmäßig Laufen... und ich bin besser denn je. Keine Zipperlein mehr in den Beinen und heute will ich das erste Mal die 10 km versuchen...
Letzter längerer Lauf waren exakt 8,88 km in knapp 60 Minuten.
Ich habe mich für zwei 5-km-Laufevents im Juni und ein 10 km-Laufevent im September angemeldet.
Trainiert wird bei mir entweder momentan auf die 5000m im intensiven Bereich (hier ist meine Zeit momentan bei roundabout 35 Minuten - war auch schon mal besser aber auch schon mal schlechter) bzw. momentan auf eine Zeit von etwa 60 Minuten im extensiven Bereich, hier habe ich mich in den letzten Wochen von etwa 7,5 km auf die genannten 8,88 km gesteigert.
Ich bin gespannt