rost66 hat geschrieben:... Besodners lustig find ichs auch nicht aber das ist ja Geschmackssache ;-)
"Nur lustig" sollte es ja auch gar nicht sein (, hatte ich auch so nicht angekündigt) ... aber jedes Bild hat seine Geschichte, die sich einem nur erschließt, wenn man die Hintergründe etwas kennt. Deshalb habe ich es unter Ultralauf gepostet und nicht unter Laufberichte oder Allgemeines.
Wenn man den "Kleinen Kobolt"-Lauf nicht kennt - Lauf über den Rheinsteig im Dezember, organisiert von den 3 Typen auf dem Bild, für mich war's ein Highlight - dann wirkt die Abänderung des "Kleine Hobbit" in der Tat banal. Für mich war es ein kleines Dankeschön an die Veranstalter.
Oder wenn man bei "Stirb langsam" den Kopf von Bruce Willis austauscht und den Vornamen durch Manfred ersetzt, dann ist das eigentlich auch nicht besonders originell. Hintergrund, ich habe mal einen langen Nonstop-Lauf gemacht, am Ende war es nur noch ein langes "langsames Sterben" ... und Willes (mit e) kommt von "ich will es", irgendwann entscheidet nur noch der Kopf, ob es weiter geht ...
Oder das Tibet-Poster: am Seilersee gibt es einen 24h-Lauf, organisiert von Bernd Nuss (der kleine Läufer auf dem Bild), der sich sehr für ein Hilfsprojekt in Tibet engagiert und auch über diese Veranstaltung Spenden hierfür sammelt ...
So hat jedes Bild seine eigene Geschichte ...
Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix