irgendwie reizt es mich zu sehr hier mal meinen Senf abzugeben.
Deine Einstellung zum Laufen ist echt total seltsam. Klar, du hast ein tolles Verhältnis zwischen Gewicht und Größe. Man könnte sogar sagen das ist nahezu optimal. Und vielleicht kannst du tatsächlich viel schnellere Zeiten laufen. Aber was bedeutet denn bitte bei dir "läuferisch austrainiert"??? Du hast doch noch garnicht begonnen zu trainieren! Du läufst auf Teufel komm raus los und brichst nach wenigen Runden total fertig zusammen. Du hast doch jetzt hier schon mehrfach denRatschlag bekommen mal nen Gang runter zu schrauben. Und dies wurde auch schon vielfach ausführlich beschrieben. Von Training im Sinne von Lauftraining hast du wirklich null Ahnung! Und du scheinst beratungsresistent zu sein. Wie sonst ist es zu erklären , dass du heute wieder genau so an die Sache herangegangen bist wie in den letzten Wochen.
Sorry, aber irgendwie nervt das hier etwas. Solltest du also kein Troll sein, dann probier doch einfach mal einige der Tipps aus.
Ich besitze übrigens absolut keine ideale Gewichts/Körpergröße Maße, trainiere seit März/April letzten Jahres mit zwischen 30 und 70 Wochenkilometern (je nach aktuellem Ziel) und bin mir nicht sicher, ob ich die 25min auf 5km drauf habe und trau mich auch gerade nicht das im WK heraus zu finden. Aber ich bin überzeugt, dass das mit entsprechendem Training für mich machbar ist

FAZIT: Fang endlich an zu trainieren und dann wirst du diese Marke vermutlich sehr schnell hinter dir lassen.
Viele Grüße
Claudia