@ Mark
watt wird et den nu? Marathon oder nur'n Halben?
Das Wetter scheint doch ganz gut zu werden, vor allem für den Duisburg-Marathon.
Gruß
Jens
152
Nicht das ich das wieder falsch mache. An welchem Zebrashop ? dem unten an der Laufstrecke oder dem oben im Stadion ?MrVeloC hat geschrieben:Yep, das könnte was werden mit dem Wetter
Hoffen wir nur das es nicht wieder in das andere Extrem umschlägt und es einen Gewitterschauer nach dem anderen gibt
Denkt dran das auf der Regattabahn auch noch der Kanu Sprint Worldcup parallel läuft
Forentreff am Sonntag am Zebrashop?
Viele Grüße
Olaf
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
153
acaffi hat geschrieben:Nicht das ich das wieder falsch mache. An welchem Zebrashop ? dem unten an der Laufstrecke oder dem oben im Stadion ?
Würde sagen, der Große unten am Parkplatz

Was sagen die anderen dazu

154
Hallo Jens,Fluppe hat geschrieben:@ Mark
Das Wetter scheint doch ganz gut zu werden, vor allem für den Duisburg-Marathon.
Gruß
Jens
sofern die Wettervorhersage für den Raceday, morgen Nachmittag noch immer so ist wie die letzten Tage, werde ich auf die Marathondistanz ummelden. Ich werde den Marathon locker auf Ankommen (3:30 - 3:45) laufen und keinen Bestzeitversuch starten.
Alles weitere in einer PN.
Gruß
Mark
155
Fluppe hat geschrieben:@ Mark
Gruß
Jens
OT
Hi Jens,
sehe in deiner Signatur das du die nächsten Läufe abgesagt hast. Ich hoffe nicht, das der Hermann die ganzen Verletzungen wiedergebracht hat. Wenn ja, gute Besserung. Wenn nicht umso besser, dann nur viele Grüsse vom Hibbeligen vom Hermann.
On Topic
Allen Startern am Sonntag, genau das Wetter das sie sich wünschen, gute Beine, einen tollen Lauf und viel Spass.
Bis dann
Ciaron
Ciaron
156
Naja nicht dramatisch aber optimal geht anders.
In Paris ham sie mich auch vereimert. Aus 22 Grad Vorhersage am Vortag wurden 30 am WK-Tag.

Den Brüdern ist nicht zu trauen.
157
Warum verwässern manche diesen wundervollen und einzigartigen "Wetter-Faden" eigentlich unentwegt mit völlig überflüssigen postings über den Rhein-Ruhr-Marathon 

What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
158
Weil OHNE den Lauf das Wetter ziemlich egal wäre, bzw. würde ich mich DANN über 28° freuen und mich am Stranddeck lümmeln... SO aber... 18° wären schön 

159
Verstehe ich auch nicht;Angie hat geschrieben:Warum verwässern manche diesen wundervollen und einzigartigen "Wetter-Faden" eigentlich unentwegt mit völlig überflüssigen postings über den Rhein-Ruhr-Marathon![]()
ich wünsche den Teilnehmer_Innen auf jeden Fall super kaltes Wetter. Auf das es der erste Marathon in diesem Jahr mit laufbaren Bedingungen wird.

160
GenauRennente hat geschrieben:Weil OHNE den Lauf das Wetter ziemlich egal wäre, bzw. würde ich mich DANN über 28° freuen und mich am Stranddeck lümmeln... SO aber... 18° wären schön![]()

Schön ausschlafen, gemütlich in den Tag reinlümmeln und das Wetter geniessen

So aber - Früh aufstehen, übers Wetter ärgern, hektisch was einwerfen, sich über die anderen Idioten auf der Autobahn ärgern, verzweifelt Parkplatz suchen, Schlange am Dixi stehen und dann noch die blöden Walker die unbedingt aus der ersten Reihe starten müssen

162
Hennes hat geschrieben:Alles Luschen hier, ich fand die Temps in Düsseldorf sehr angenehm ...
gruss hennes
Klar, mit Klimaanlage und Kiste Energy Drinks auf der Rückbank im BMW war das Wetter auch okay

163
gehts noch ????Hennes hat geschrieben:Alles Luschen hier, ich fand die Temps in Düsseldorf sehr angenehm ...
da must Du mal nicht mit offenem Fenster fahren.
Meine Wetterzuversicht steigt jedenfalls nun stündlich - ungefähr im gleichen Maß wie meine gefühlte Formkurve sinkt

By the way.
ASICS Deutschland - Haspa Hamburg Marathon 2011
bitte mal auf Kilometer 40 - Altsterglacis einstellen und auf die Dame mit der Roten Streckenpostenjacke rechts im Bild achten.
Möge uns das alles erspart bleiben !
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
164
Wenn ich da vorbeigestampft wäre, würde die nicht mehr weitertelefonieren ....sportfan hat geschrieben: bitte mal auf Kilometer 40 - Altsterglacis einstellen und auf die Dame mit der Roten Streckenpostenjacke rechts im Bild achten.
Möge uns das alles erspart bleiben !

165
mal ohne Spass. Auf ganz genau dieselbe Art und Weise bin ich mal auf dem Rad zu Fall gekommen.
Bochum - Königsallee Richtung Stiepel. Da geht es leicht bergan und der Radweg ist im Gehweg integriert. So ein junges Mädel stand an der Bushaltestelle und telefonierte mit Ihrem Handy und ging dabei immer vor und zurück. Irgendwann traf ich die Entscheidung hinter ihr lang fahren zu wollen, als sie unvermittelt den Rückwärtsgang einlegte. Meine eingeleitete Vollbremsung half zwar die Kollision zu vermeiden aber das Vorderrad schmierte mir weg und ich lag nun vor Ihr.
Als Krönung sah sie mich an schüttelte den Kopf als ob sie sagen wollte "guck mal einer der kein Fahrrad fahren kann" sich keiner Schuld bewusst.
Man kann sich denken was ich am liebsten gemacht hätte, oder ? Ist zwar nix passiert aber ärgerlich und peinlich war es allemal.
Bochum - Königsallee Richtung Stiepel. Da geht es leicht bergan und der Radweg ist im Gehweg integriert. So ein junges Mädel stand an der Bushaltestelle und telefonierte mit Ihrem Handy und ging dabei immer vor und zurück. Irgendwann traf ich die Entscheidung hinter ihr lang fahren zu wollen, als sie unvermittelt den Rückwärtsgang einlegte. Meine eingeleitete Vollbremsung half zwar die Kollision zu vermeiden aber das Vorderrad schmierte mir weg und ich lag nun vor Ihr.
Als Krönung sah sie mich an schüttelte den Kopf als ob sie sagen wollte "guck mal einer der kein Fahrrad fahren kann" sich keiner Schuld bewusst.
Man kann sich denken was ich am liebsten gemacht hätte, oder ? Ist zwar nix passiert aber ärgerlich und peinlich war es allemal.
166
Das war dann zu laut drinnen - wegen der Klimaanlage! Außerdem kam ich nicht an die Bananen auf den Tischen!sportfan hat geschrieben:gehts noch ????
da must Du mal nicht mit offenem Fenster fahren.

... aber nächstes Jahr am 29. April und dann um 0900 Uhr und wenn Du am Vortag kein Dach gemacht hast, dann gehts mal richtig zur Sache!

gruss hennes
167
dazu bin ich wild entschlossen. Du läufst dann aber auch mal wieder mit, gelle 

168
Mann Mann Mann ...
Duisburg wird 10 Grad kälter als Paris und das fast 2 Monate später ....
Udo und die Anderen ..... jetzt gibt es keine Ausreden mehr - haut rein ..

Udo und die Anderen ..... jetzt gibt es keine Ausreden mehr - haut rein ..

169
[quote="DanielaN"]Mann Mann Mann ...
QUOTE]
und 8 Grad kälter als Rotterdam! Wenn man das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Reise in das Land der Tulpen und Frikandel sparen können!
Wann ist nochmal Foritreffen vorm Zebra"stall"?

QUOTE]
und 8 Grad kälter als Rotterdam! Wenn man das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Reise in das Land der Tulpen und Frikandel sparen können!

170
2009 war ich auch extra für Rotterdam bei kühlen Temps für Rekordjagd gemeldet. Es wurde 25° - zum Glück war ich eh mit Lungenriß schon vorher stillgelegt, sonst hätte ich mich da auch erschossen...markce hat geschrieben: und 8 Grad kälter als Rotterdam! Wenn man das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Reise in das Land der Tulpen und Frikandel sparen können!![]()

Den Duisburgern

gruss hennes
171
Hennes hat geschrieben:2009 war ich auch extra für Rotterdam bei kühlen Temps für Rekordjagd gemeldet. Es wurde 25° - zum Glück war ich eh mit Lungenriß schon vorher stillgelegt, sonst hätte ich mich da auch erschossen...
Den Duisburgern![]()
Bestzeitenwetter!
![]()
gruss hennes
Yep! Und zum Mittag kommt die Sonne wieder raus

172
markce hat geschrieben:DanielaN hat geschrieben:
Shop (da wo es jetzt die ganzen Sonderangebote gibt)

173
Ich wüßte nicht, daß ich das gefragt habe ....MrVeloC hat geschrieben:markce hat geschrieben:
Shop (da wo es jetzt die ganzen Sonderangebote gibt)![]()
![]()
![]()

174
Mmmmh!
Irgendwie reden hier alle nur von Temperaturen und meinen das sei das Wetter. Dabei besteht Wetter nicht nur aus Temperatur, gelle?
Ich will ja nichts schlechtes herbeireden aber...
Trotzdem allen viel Erfolg!
Ralph
Irgendwie reden hier alle nur von Temperaturen und meinen das sei das Wetter. Dabei besteht Wetter nicht nur aus Temperatur, gelle?
Ralph
175
na dann mach das doch auch nichtcorriere hat geschrieben:

176
sportfan hat geschrieben:na dann mach das doch auch nicht![]()
EBEN ! Außerdem iss ein bissken Kühlung von oben tausendmal besser als Temperaturen von >25 Grad ......
177
Richtiiiiig. Ich denk da an Berlin 2010. Das war Marathonwetter vom allerfeinsten. Oder auch BESTZEITENKILLWETTER genanntDanielaN hat geschrieben:EBEN ! Außerdem iss ein bissken Kühlung von oben tausendmal besser als Temperaturen von >25 Grad ......

178
Der Stormbringer weiss, was Du meinst.corriere hat geschrieben:Mmmmh!
Ralph

Ich freue mich trotzdem auf Duisburg.
179
Der Stormbringer versteht mich.
Ich drücke allen die Daumen, dass es nicht so wild wird. Aber ich weiß wie entkräftend und entmutigend Wind sein kann. Und wenn eine Böe im psychologisch falschen Augenblick kommt, dann kann das schnell schonmal zur entscheidenden Situation werden.
Da ich Sonntag ohnehin als WindschattenGEBER unterwegs sein werde, spielt das für mich nicht so eine große Rolle.
Ich drücke allen die Daumen, dass es nicht so wild wird. Aber ich weiß wie entkräftend und entmutigend Wind sein kann. Und wenn eine Böe im psychologisch falschen Augenblick kommt, dann kann das schnell schonmal zur entscheidenden Situation werden.
Da ich Sonntag ohnehin als WindschattenGEBER unterwegs sein werde, spielt das für mich nicht so eine große Rolle.
180
in was für einer Pace denn ?corriere hat geschrieben: Da ich Sonntag ohnehin als WindschattenGEBER unterwegs sein werde, spielt das für mich nicht so eine große Rolle.
181
Vergiss es
! Ich laufe den Halben und das für meine Frau. Wäre für Dich nur Jogging.
Sonst hätte ich Dir gerne geholfen!
Trotzdem alles Gute
und der Stormbringer hält sich ja versprochenermaßen zurück!
Ralph

Sonst hätte ich Dir gerne geholfen!

Trotzdem alles Gute

Ralph
182
*Prust*, Ralle, die Kante, gibt Windschattencorriere hat geschrieben: Da ich Sonntag ohnehin als WindschattenGEBER unterwegs sein werde, spielt das für mich nicht so eine große Rolle.

Gut dass ich mich nicht hinter Dir verstecken muss

Würdest mal besser für Sportfan die Pace machen, dann kracht es richtig - Deine Frau, findet den Weg auch allein

gruss hennes
183
DU musst Dich doch hinter KEINEM verstecken, oder?Hennes hat geschrieben:*Prust*, Ralle, die Kante, gibt Windschatten![]()
Gut dass ich mich nicht hinter Dir verstecken muss
Würdest mal besser für Sportfan die Pace machen, dann kracht es richtig - Deine Frau, findet den Weg auch allein![]()

Außerdem ist das ja nur ein Vorwand von ihr. Sie will einfach nur nen potentiellen Sündenbock wenn was schiefgeht. "Der Alte ist zu ungleichmäßig gelaufen" oder so.
Naja! Außerdem muss ich aufpassen, dass sie nicht heimlich abbiegt nach Hause. Denn zwischen den Marathonkilometern 34 und 35 ist corriereland! Da wird nicht gebummelt Leute!!!!!
Ralph
184
ach schade. Sollte Deine Frau noch absagen... Würde dann dasselbe nächstes Mal für Dich tuncorriere hat geschrieben: Sonst hätte ich Dir gerne geholfen!

185
Nicht das du dann abbiegstcorriere hat geschrieben:DU musst Dich doch hinter KEINEM verstecken, oder?
Außerdem ist das ja nur ein Vorwand von ihr. Sie will einfach nur nen potentiellen Sündenbock wenn was schiefgeht. "Der Alte ist zu ungleichmäßig gelaufen" oder so.
Naja! Außerdem muss ich aufpassen, dass sie nicht heimlich abbiegt nach Hause. Denn zwischen den Marathonkilometern 34 und 35 ist corriereland! Da wird nicht gebummelt Leute!!!!!
Ralph

....lass nachher noch ein Pils über

186
corriere hat geschrieben:DU musst Dich doch hinter KEINEM verstecken, oder?
Ralph
Dann drück ich mal alle

gruss hennes
187
Okay, in deinem Fall könnte das von den projizierten Flächen her ein einigermaßen fairer Deal werden. Gibt ja nicht allzu viele Leute, die hinter Ralph tatsächlich Windschatten finden. Nur an deiner Schrittfrequenz müsstest du dann noch schrauben, sonst bringt ihr euch gegenseitig total aus dem Rhythmus.sportfan hat geschrieben:ach schade. Sollte Deine Frau noch absagen... Würde dann dasselbe nächstes Mal für Dich tun![]()

Ach äh, Zebrashop war 8:30, oder?
188
ach was. Das würd schon klappen. Wir liegen ja nur wenige Sekunden auseinander. Das wäre schon eine feine Sache. Bin mal in Amsterdam vor 2 Jahren mit einem Vereinskollegen zusammen gelaufen. Das bringt schon ordentlich was - für beide damals eine neue PB, für Ihn warens direkt 5 Minuten !VeloC hat geschrieben:Nur an deiner Schrittfrequenz müsstest du dann noch schrauben, sonst bringt ihr euch gegenseitig total aus dem Rhythmus.![]()
189
Ich will nicht von vom Philosophieren über das Wetter ablenken, aber wann findet das Forentreffen statt? Findet es statt? Wenn nicht, dann hier schon einmal: allen viele Erfolg- und drängelt nicht so beim Überholen mit Rückenwind!markce hat geschrieben:Wann ist nochmal Foritreffen vorm Zebra"stall"?
Gruss
Thorsten
190
wupperboot hat geschrieben:Ich will nicht von vom Philosophieren über das Wetter ablenken, aber wann findet das Forentreffen statt? Findet es statt?
acaffi hat geschrieben:8:30 Uhr Foritreffen vor dem Zebrashop ?
Da die Voraussetzung ja nun erfüllt ist, könnte man davon ausgehen, dass es stattfindet. Bleibt nur die Frage: unten oder oben an der Treppe? Oder doch lieber an der Eissporthalle, falls irgendwelche Aus-der-zweiten-Liga-Absteiger-Vereins-Fans anwesend sein sollten?RolandGLA hat geschrieben:....vor dem Zebrasho....oha !! Aber nur wenn die "Knappen" am 21. gewinnen
![]()

191
Da das Wetter am Sonntag viel Rückenwind bietet, habe ich mich heute nachmittag umgemeldet und laufe nun Marathon. 
Nur die Dame am Troubledesk/Ummeldeschalter war etwas merkwürdig. Ich sagte ihr, ich möchte anstelle eines schnellen Halbmarathons einen ruhigen Marathon laufen. Nach Ausfüllen des Ummeldeformulars drückte Sie mir dann die Startnummer 10 in die Hand.
Starterliste
Marathon
abyss
acaffi
deepblue120
Markce # 10
Rennente - ein Stück vom Glück.... oder so weit die Beine tragen...
sportfan
takker#218
Halbmarathon
84er
corriere
MrVeloC
MrsCorriere
oxygen62
RolandGLA
Rosko
RunningTurtle
Spargo
Stormbringer
Traber
VeloC
Vittorio
ZakMacHagen

Nur die Dame am Troubledesk/Ummeldeschalter war etwas merkwürdig. Ich sagte ihr, ich möchte anstelle eines schnellen Halbmarathons einen ruhigen Marathon laufen. Nach Ausfüllen des Ummeldeformulars drückte Sie mir dann die Startnummer 10 in die Hand.

Starterliste
Marathon
abyss
acaffi
deepblue120
Markce # 10
sportfan
takker#218
Halbmarathon
84er
corriere
MrVeloC
MrsCorriere
oxygen62
RolandGLA
Rosko
RunningTurtle
Spargo
Stormbringer
Traber
VeloC
Vittorio
ZakMacHagen
192
Habe heute meine Unterlagen geholt und weiß jatzt auch meine Startnummer:
Starterliste
Marathon
abyss
acaffi #758
deepblue #120
Markce #10
sportfan
takker #218
Halbmarathon
84er
corriere
MrVeloC
MrsCorriere
oxygen62
RolandGLA
Rosko
RunningTurtle
Spargo
Stormbringer
Traber
VeloC
Vittorio
ZakMacHagen
Was ist denn jetzt mit Fori Treffen. 8:30 Uhr Zebrashop (unten !)
Starterliste
Marathon
abyss
acaffi #758
deepblue #120
Markce #10
sportfan
takker #218
Halbmarathon
84er
corriere
MrVeloC
MrsCorriere
oxygen62
RolandGLA
Rosko
RunningTurtle
Spargo
Stormbringer
Traber
VeloC
Vittorio
ZakMacHagen
Was ist denn jetzt mit Fori Treffen. 8:30 Uhr Zebrashop (unten !)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
Carl Einstein
Carl Einstein
193
Mann, das muß ja schwer sein: unter der Oberkassler Brücke wie immeracaffi hat geschrieben: Was ist denn jetzt mit Fori Treffen. 8:30 Uhr Zebrashop (unten !)

*duckundwech*
gruss hennes
194
wenn wegen Dir jetzt jemand den Start verpasst ...Hennes hat geschrieben:Mann, das muß ja schwer sein: unter der Oberkassler Brücke wie immer
*duckundwech*
gruss hennes
195
einfach...kann keiner verpassensportfan hat geschrieben:wenn wegen Dir jetzt jemand den Start verpasst ...

gruss hennes
196
Hennes hat geschrieben:einfach...kann keiner verpassen
Start an den Rheinterassen!
gruss hennes
Start an der Kruppallee, Start steht schon seit gestern und wurde für gut befunden (habs jetzt schon 2x mit dem Auto getestet

197
Hab mal meine Nummer ergänzt:
Starterliste
Marathon
abyss
acaffi #758
deepblue #120
Markce #10
sportfan #553
takker #218
Halbmarathon
84er
corriere
MrVeloC
MrsCorriere
oxygen62
RolandGLA
Rosko
RunningTurtle
Spargo
Stormbringer
Traber
VeloC
Vittorio
ZakMacHagen
Starterliste
Marathon
abyss
acaffi #758
deepblue #120
Markce #10
sportfan #553
takker #218
Halbmarathon
84er
corriere
MrVeloC
MrsCorriere
oxygen62
RolandGLA
Rosko
RunningTurtle
Spargo
Stormbringer
Traber
VeloC
Vittorio
ZakMacHagen
198
Hab mal meine Nummer ergänzt:
Starterliste
Marathon
abyss
acaffi #758
deepblue #120
Markce #10
sportfan #553
takker #218
Halbmarathon
84er
corriere
MrVeloC
MrsCorriere
oxygen62
RolandGLA #3230
Rosko
RunningTurtle
Spargo
Stormbringer
Traber
VeloC
Vittorio
ZakMacHagen
Starterliste
Marathon
abyss
acaffi #758
deepblue #120
Markce #10
sportfan #553
takker #218
Halbmarathon
84er
corriere
MrVeloC
MrsCorriere
oxygen62
RolandGLA #3230
Rosko
RunningTurtle
Spargo
Stormbringer
Traber
VeloC
Vittorio
ZakMacHagen
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
199
Eine Frage an die Ortskundigen :
Ich begleite als Zuschauer eine Freundin die den HM läuft .
Gibt es eine Möglichkeit, die Läufer beim Start, dann irgendwo
auf der Strecke, und wieder im Ziel zu sehen?
Vielen Dank für Tipps dazu
Ulli
Ulli
200
Moin!nachlangerpause hat geschrieben:Eine Frage an die Ortskundigen :
Ulli
Start und Ziel kein Thema! Die liegen nur wenige Meter auseinander!
Strecke wird schwieriger da Rundkurs und weit um den Start-/Zielbereich herum!
Gruß
Olaf