Banner

Heldenlauf Blankenese 28.08.2011

Heldenlauf Blankenese 28.08.2011

1
Moin,

habe noch keinen Thread über den Heldenlauf in Blankenese am 28.08.2011 gefunden, daher mach ich einfach mal einen auf!
Angeboten werden Wettkämpfe über 6km, 11km und ein Halbmarathon!

Wer kann denn etwas über die Organisation sagen, weil er schon an früheren Heldenläufen teilgenommen hat?

Ich habe vor am Halbmarathon teilzunehmen. Das Datum passt für micht perfekt, denn ich werde am 02.10.2011 in Köln meinen ersten Marathon laufen und dann passt 4 Wochen vorher ein Halbmarathon als letzte Prüfung! ;)

Der Thread sei eröffnet :D ...

Link zur HP der Veranstalter: Heldenzentrale Hamburg

2
Nimmt denn meiner am Heldenlauf in Blankenese teil??? :motz: :motz: :motz:

3
Moin,

ich war im letzten Jahr dabei, meine Sicht:

- gut organisiert, mit den bei Großveranstaltungen üblichen Problemchen (nie genug Dixis...)
- Weg von den Zelten (umziehen / Kleiderbeutel) zum Start geht gerade noch
- Traumhaft schöne Strecke!
- Körner für die zweiten 10km aufheben, der erste Teil ist eher flach, der zweite hats in sich (zumindest für hamburger Verhältnisse)
- Definitiv nicht bestzeitenfähig - falls es nicht der erste HM ist ;-) Ich habe 10 Minuten über meiner normalen Zeit gelegen
- Zu teuer für einen HM und die gebotene Verpflegung
- Ausreichend Getränge auf der Strecke, ist ja nur ein HM :-)
- Eher weniger Publikum auf der Strecke

Ich würde den immer wieder laufen, wenn er nicht so teuer wäre. Die Strecke ist klasse, anspruchsvoll, schön,.... Aber für das Geld laufe ich 4-5 andere kleinere Läufe in der Umgebung und tue damit den Sportvereinen in der Umgebung noch etwas Gutes, der Heldenlauf ist klar komerziell ausgerichtet.

Viel Spaß, Lauf schön ;-)
Grüße,
Lutz

4
Hallo !
Bin den Lauf in 2008 mitgelaufen. Und der Name Heldenlauf passt exakt. Wer gerade die 2. Hälfte gut Übersteht (3 x Treppen) und dabei öfters sein Schweinehund überwindet ist wahrhaftig ein Held.
Ansonsten wirklich gute Orga und eine überragende traumhafte Strecke. Preis- Leistungsverhältniss muss jeder selber beurteilen. Aber der Lauf wird nicht von Vereinen gemacht, somit muss jeder Helfer und alles drumherum gemietet und bezahlt werden.
Würde den Lauf auch wieder mitlaufen, aber der Respekt und die Erinnerung vor/an den Treppen ist im Moment sehr groß und meine Knie "meinen" ich solls noch erstmal sein lassen.
Wenn Du möchtest kannst Du auf meiner HP mein Urteil über den Lauf nachlesen. Unter den 13 verschiedenen HM-Läufen war es insgesamt gesehen der drittbeste Lauf. Aber das ist natürlich Ansichtssache. >>> Wolfgangs Lauf -und Fußballpage - Halbmarathon 21,1km
empfehlenswerte Alternativläufe im Norden: 11.09. HM in Kiel (Kiel.Lauf powered by Förde Sparkasse :: Startseite), 04.09. Airport Race (10 Meilen) Hamburg (28. Int. Airport Race 2011)
Schönen Gruß
Wolfgang

5
Bin den Heldenlauf 2008 gelaufen - und kann mich den Vorrednern eigentlich nur anschließen. Die Strecke ist absolut schön - aber die zweite Hälfte ist schon hart. Ich glaube, es sind auch mehr als nur drei Treppen - auf jeden Fall sind sie lang und keinesfalls gleichmäßig.
Der Preis ist für einen HM allerdings happig, daher bin ich bis jetzt noch nicht wieder in Blankenese gelaufen.
Aber allein wegen der Strecke wird es Zeit für eine zweite Teilnahme. Dann aber nicht auf PB laufen - das funktioniert bei dem Profil nicht - ich habe fünf Minuten mehr als PB benötigt.
Gruß aus Ellerbek-Downtown
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“