Banner

Suche guten "refresher" für danach...

Suche guten "refresher" für danach...

1
...hat jemand erfahrungen mit isotonischen getränken für nach dem lauf. Ich habe im moment isostar, das ich nach harten oder langen läufen zu mir nehmen. Nun suche ich aber ein getränk speziell für danach dass die regeneration fördert. Wie schauts mit dem ultra sports refresher aus? Oder hat ein normales iso-getränk den selben effekt. Was nehmt ihr zu euch, was könnt ihr empfehlen?
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

2
Also der Refresher von Ultra-Sports ist klasse. Hab damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht... Auch nicht zu unterschätzen ist ein alkoholfreies Hefe nachm trainieren.

3
Ich kenn mich da ja net so aus, mit den zusammensetzungen und was wieviel drin sein muss. Das ultra sports refresher gibt es ab 17€ 500gr. Das isostar zb ist viel billiger, wenn es den selben effekt hat, wùrde es dieses ja auch tun. Des weiß ich ja net.
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

4
Ich trinke am liebsten Apfelschorle ( mehr Mineralwasser als Saft) Gut, man kann eher Wasser mit etwas Saft :zwinker2: dazu sagen !

5
Lexis1 hat geschrieben:Ich trinke am liebsten Apfelschorle ( mehr Mineralwasser als Saft) Gut, man kann eher Wasser mit etwas Saft :zwinker2: dazu sagen !
ist ein optimales Getränk nach einem Training ( 2/3 Wasser) und wird bei uns auch gerne bei Volksläufen angeboten wenn grad keiner der bekannten ISO etc Sponsoren zur Verfügung steht.

6
Du solltest zwischen isotonischen Getränken, wie Isostar oder Apfelschorle, und sogenannten Recoverydrinks unterscheiden.
Isotonische Getränke (ich bevorzuge da aus geschmacklichen Gründen Apfelschorle mit einer Prise Salz) sorgen für einen schnellen Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes, den Du während dem Training hattest. Salz deshalb, da Du mit dem Schweiß sehr viel Natrium verlierst.

Recoverydrinks wie z.B. das genannte Produkt von Ultrasports oder der Recoverydrink von Powerbar sollen durch ihren hohen Gehalt an Kohlenhydrate und Eiweiß eine schnellere Regeneration ermöglichen. Eigene Erfahrung habe ich damit allerdings noch keine gemacht.

Isostar durch Ultrasports Refresher zu ersetzen halte ich daher für sinnlos und sehe einen Recoverydrink eher als mögliche Ergänzung zum trinken von Schorle oder Iso-Zeugs nach dem Sport und nicht als Ersatz.
Bild
Bild

7
Nach langen Einheiten greife ich zu Weizen (alkfrei), Malzbier, Energydrink, Cola, Orangensaft, Kraftbrühe. Läßt man mal den Energydrink aussen vor, wobei ich da auch die günstigere no-name Variante im Schrank habe, sind das alles relativ preiswerte Sachen, mit denen man gut recovern kann. Hatte auch schon mal Ultrasports probiert: Bringt bei mir nicht mehr oder weniger, ist teurer und muss jedesmal angerührt werden... und nur das eine Getränk wäre mir eh zu wenig.

Einfach mal ausprobieren...
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

8
Okay da weiß ich jetzt schon mal was ich als iso-getränk noch verwenden kann.

Genau das habe ich gelesen dass die recovery getränke kohlenhydrate und eiweisse enthalten. Aber da hier anscheinend noch sehr wenige erfahrung damit gesammelt haben, schliesse ich daraus, dass sie nicht unbedingt von nöten sind und ein normales iso-getränk, nach dem lauf, ausreicht.
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

9
locke241281 hat geschrieben:[...] eiweisse [...]
... ich hatte Milch in meiner Aufzählung vergessen - auch immer gern genommen! Habe gerade mal nachgegoogelt: Ren(n)tiermilch ist der Top-Performer, was den Eiweißgehalt angeht, nur wahrscheinlich in unseren Gefilden nicht einfach zu bekommen :zwinker5: .

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

10
Vom eiweissgehalt ist die netto fettarm milch sogar höherwertig als der ultra sports refresher. Ich denke ich bleibe erstmal beim günstigeren isostar bzw. Apfelschorle und nach härteren trainings noch ein glas milch dazu. Das dürfte dann passen. Ansonsten gibt es noch ne dose thunfisch und harzer käse hinterher, und als nachtisch magerquark mit früchten :zwinker2:
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

11
locke241281 hat geschrieben:Ansonsten gibt es noch ne dose thunfisch und harzer käse hinterher, und als nachtisch magerquark mit früchten :zwinker2:
Alter Schwede, da hätte ich dann aber ganz gerne mal einen kurzen Abriß der Tasting-Notes :zwinker2: . Thunfisch und Früchtequark klingt gut, aber für den Harzer hättest Du meinen tiefsten Respekt.

Bon Appetit
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

12
So schlecht schmeckt der gar net...und glaub nur max 1% fett und 20 gr eiweiß auf 100gr. Aber ich denke den lass ich bei dieser kombi außen vor :daumen:
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

13
Harzer ist voll lecker :sabber: er darf nur nicht mehr weiss von innen sein. Esse ich manchmal auch nach dem Training. Hat so gut wie kein Fett und gaaanz viel Eiweiss demzufolge auch kaum Kalorien.
Als Kind habe ich das Zeug gehasst aber je älter ich werde desto mehr ändert sich mein Geschmack. Von Nutella krieg ich heute eine Gänsehaut ;-)

Ich war mal im Hessischen. Die machen den da mit Essig, Öl und Zwiebel an. Gibts da in jeder Kneipe. Auch voll lecker.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

14
Kaihawaii hat geschrieben:Ich war mal im Hessischen. Die machen den da mit Essig, Öl und Zwiebel an. Gibts da in jeder Kneipe. Auch voll lecker.
... und heißt dann Handkäs mit Musik :daumen:

15
Vor allem nach langen Läufen kann ich folgendes nur empfehlen:
- VOR dem Lauf 1,5 Bananes in Scheiben schneiden, in eine Tuppeschüssel o.ä. packen und ab in den Gefrierschrank damit.
- Das dann nach dem Lauf mit 0,5 Litern Milch und 1 leicht gehäuften Eßlöffen Kakaopulver in den Mixer.
- FERTIG!

Habe ich mir in der Ultravorbereitung nach jedem langen Lauf gegönnt - in Kombination mit kalten Wechelduschen und ausreichend Schlaf die beste Erholung, die ich mir vorstellen kann!

Mahlzeit!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

16
Ich trinke meistens 1 Glas Gemüsesaft und ein Alkoholfreies Weizenbier. Esse dazu oft auch noch eine Banane.

Andreas

17
Die 0,3 Milch enthält weniger Fett, deshalb ist es gut verträglich. Ich glaube Eiweis bezüglich Regeneration ist wichtig, da bietet sich diese Milch an. Im Winter warm machen, dann schmeckt sie auch besser und im Sommer einen Himbeershake (eigefrorene) damit machen, schmeckt super. Man isst dann dann nicht so wahllos rum, weil Eiweis und auch Himbeeren den Hunger stillt.

18
Hallo,

*Ultra Sports Refresher
*Fettarme Milch
*Isostar als Getränk schon während des langen Laufs. Alternativ nach dem Langen Lauf.
*Red bull nach dem Langen Lauf. Nebenwirkung: selbst wenn ich Red bull um 14 Uhr nachmittags nehme, kann ich nachts nur schlecht einschlafen (diese Nebenwirkung habe ich beim Verzehr von Red bull ohne Lauferei nebenher nicht :confused: )

viele Grüße
Sandra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“