Kasrwatzmuff hat geschrieben:Vielleicht ist das Thema ja ernsthafter, als manch einer denkt.
Es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen, der wenn er seine "Laufsucht" nicht mehr befriedigen kann, Ausflucht in anderen Süchten sucht.
Leider gehört die Alkoholsucht oder die Fresssucht auch dazu.
Das ist ein guter Punkt und ich denke, dass dies auch ein Grund dafür sein kann, warum manche hier so rumstänkern. Sie fühlen sich angesprochen und wollen das aber nicht zugeben bzw. wahr haben. Da wird dann lieber der Fragesteller dumm angemacht und ein Rausschmiss gefordert.
Ich würde noch ergänzen: Das Thema ist auch deshalb ernsthaft, weil auch bei jemandem, der durch das Laufen (es muss noch nicht Suchtcharakter haben) versucht, ein Problem zu bewältigen, die Erkenntnis reifen könnte, dass dies keine wirklich erfolgversprechende Strategie ist.
alc_man hat geschrieben:
Wie ich bereits geschrieben hatte. Wenn man sich nicht für ein Thema interessiert, es lächerlich oder sonstwas findet, beteiligt man sich eben nicht daran. So zumindest meine Meinung. So sehen es aber wohl die wenigsten (hier).
Ich denke, es sind noch immer die meisten hier, die so vernünftig denken wie du. Leider ein paar zu viele, die es nicht so sehen und entsprechend viel Stunk machen.
alc_man hat geschrieben:
Fazit für mich also:
Es war den Versuch wert, aber es ist wenig bis nichts bei rumgekommen. Trotzdem ein Dank an alle, die sich konstruktiv beteiligt haben. Insgesamt hat es mir insofern etwas gebracht, als das ich ein bischen intensiver über mich und mein Leben nachgedacht habe und nun mehr weiß was ich will und was ich nicht (mehr) will.
Mensch, alc_man,
das ist doch nicht "wenig bis nichts" sondern richtig viel! Da ist offenbar eine Menge für dich rumgekommen - sieh das mal nicht so pessimistisch!!
Vielleicht kann dir das Forum auch noch mehr geben, sofern du noch magst. Ich denke, dass den Stänkerfritzen bald langweilig ist, für sie ist so ein Thema sicher irgendwann mal "durch" - da kann man sich dann evtl. besser austauschen mit denen, die es ernst meinen.
Herzliche Grüße
Martin