Banner

Grundlage vorhanden?

Grundlage vorhanden?

1
Hi Freunde!

Ich lauf zwar schon seit 4 Jahren und weiß schon einiges aber hin und wieder kommen da so fragen auf die ich mir selbst eher schwer beantworten kann.

Man sagt ja immer das man für die Tempo-EH's die Grundlage legen soll. Und ich frag mich jetzt, können die kurzen REKOM oder lockeren Läufe auch auskunft über die Grundlage geben?

Hab meinen letzten langen Lauf (verletzungsbeding) vor ca. 5 Wochen gehabt. Heute bin ich Vormittag (obwohl ich normal überhaupt kein Vormittagsläufer bin) einen 40 Minütigen lockern DL gelaufen mit nen Temposchnitt von 3:58min/km und ich hätte das Tempo sicherlich noch weiter 15-20min durchhalten können (außer die Temeratur macht mir nen strich durch die rechnung). Das Tempo hät ich vor ein paar wochen Vormittags nicht zusammen gebracht, Nachmittags ises kein Problem.

glg Kevin
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

2
REKOM eh nicht. Lockere Läufe geben keine Auskunft über die Grundlage - sie sind sie (auch!).

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
Ich weiß is ne sau blöde frage :peinlich:
Also kann ich sagen das meine GA net schlechter gworden is?

glg
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

4
Kevin_Ar. hat geschrieben:Ich weiß is ne sau blöde frage :peinlich:
Also kann ich sagen das meine GA net schlechter gworden is?
Nein.

Unabhängig davon finde ich es merkwürdig, dass du von "Rekom-Lauf" und "hätte noch etwas durchhalten können" in einem Atemzug sprichst. Da passt was nicht.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

5
ok, dann baruch ich mir keine gedanken um GA verlust machen und kann ruhig wieder tempo aufnehmen.

Wie soll ich dir das jetzt erklären hmmmmm...................Also ich hab damit gmeint das es halt locker einfach gemütlich war. Jetzt beim zweiten mal durchlesen hast recht, weiß auch net wie ich so nen blödsinn schreiben hab können, hin und wieder bin ich etwas (sehr viel) verwirrt :tocktock:

glg
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken

6
Hi Kevin,

klar verstehen Dich andere Läufer. Wenn es Dir nach 5 Wochen bei einem bestimmten Tempo vom Gefühl her gleich oder sogar besser geht, dann kannst Du zufrieden sein. Bestätigst Du das bei nächster Gelegenheit (natürlich nicht erst in 2 Wochen :zwinker5: ) auch noch, dann ........ :party4:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

7
Hey Knippi!

Danke! Werd dann gleich morgen mal nen langen einplanen und dann bald wieder ne Tempo.

glg
NUMQUAM DESPERARE!!!
Hier klicken
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“