Banner

Probleme unter IE(8)?

Probleme unter IE(8)?

1
Ist es möglich, dass die Seite seit Tagen beim IE 8 (und kleiner) abstürzt?
Oder bin ich der Einzige? :confused:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
DaCube hat geschrieben:Ist es möglich, dass die Seite seit Tagen beim IE 8 (und kleiner) abstürzt?
Oder bin ich der Einzige? :confused:
Absturz nicht, man braucht nur viiiiiel Geduld - ca. 15 Sekunden nach Aufruf eines Beitrages kann man auch wieder die anderen Fenster des Explorers ansprechen und nach 25-30 Sekunden wird dann auch der Beitrag angezeigt. :frown:

Ist bei mir seit Sonnabend so.

Aber erinnert mich an alte Zeiten, früher, also so ganz früher als ich noch jung war und noch in Besitz meines Haupthaares war, da hatte ich mal ein Modem...
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

3
Ist bei mir mit IE 7 auch so, dass manche Seiten eeewig brauchen, bis sie zu sehen sind, da kann man zwischendurch mal Müll runterbringen, Haare waschen, bisschen putzen - wenn man wiederkommt, ist die Seite da und die Bude wird auch sauber!

4
Habt Ihr die Möglichkeit, einen Systemmonitor aufzurufen, bei dem man sehen kann, welcher Prozess wie stark am Rechner "nascht". Auf meinem Vogel schaukelt sich beim Firefox hin und wieder die container.exe hoch - vielleicht gibt es beim IE auch so einen Störenfried?

Knippi

5
harriersand hat geschrieben:Ist bei mir mit IE 7 auch so, dass manche Seiten eeewig brauchen, bis sie zu sehen sind, da kann man zwischendurch mal Müll runterbringen, Haare waschen, bisschen putzen - wenn man wiederkommt, ist die Seite da und die Bude wird auch sauber!
Also die langen Antwortzeiten hier im Forum liegen eigentlich ausnahmslos darin das von allen möglichen Werbeeinblendungen die unterschiedlichsten Statistikseiten mit den unterschiedlichsten Antwortzeiten aufgerufen werden. Wenn man mal einen HTTP-Scan mitlaufen lässt dann kann einem schlecht werden. Den kleinsten Anteil hat dabei die Forensoftware selbst.

Bei mir hat das erst durch den Einsat von Firefox mit dem Adblock-Plugin aufgehört. Abgesehen davon würde ich auch keinen IE kleiner als Version 8 mehr einsetzen.

Siegfried

6
Ich infomiere umgehend die Kollegen von der "Technik".
Viele Grüße
Tim

7
Das Problem sollte nun behoben sein.
Viele Grüße
Tim

8
Tim hat geschrieben:Das Problem sollte nun behoben sein.

dankeschön :handshak:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
heute hakt es... :motz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
Tim hat geschrieben:Das Problem sollte nun behoben sein.
Besteht immer noch.

Bei manchen Seiten kommt bei mir die Eieruhr...wie in alten Zeiten, als wir den Hörer des Telefons noch auf das Modem legen mußten. :D

11
klausi hat geschrieben:Besteht immer noch.

Bei manchen Seiten kommt bei mir die Eieruhr...wie in alten Zeiten, als wir den Hörer des Telefons noch auf das Modem legen mußten. :D
Das ist der Selbstschutzmodus der Forensoftware - tolle Erfindung!

Bei mir geht alles rasend schnell! :D


gruss hennes

12
Bei mir reagiert auch ewig nix... ich gucke dann immer so lange ins Falkennest, wenn im Haushalt alles erldeigt ist. (Obwohl, a housewife's work is never done, wie der Brite sagt.)

13
harriersand hat geschrieben:Bei mir reagiert auch ewig nix... ich gucke dann immer so lange ins Falkennest, wenn im Haushalt alles erldeigt ist. (Obwohl, a housewife's work is never done, wie der Brite sagt.)
Installier Dir den Firefox und dazu dann das AdBlock-Plugin. Darf man hier eigentlich nicht sagen, aber es ist die einzige Chance sich am Forum mit akzeptablen Antwortzeiten zu beteiligen. Ohne warte ich auch teilweise 30 Sekunden und länger bis alle Werbe-Counter und sonstwas durchlaufen sind. So was kenne ich auch nur auf RW.

Siegfried

14
Ich melde es noch einmal der Technik.
Viele Grüße
Tim

15
Siegfried hat geschrieben:Installier Dir den Firefox und dazu dann das AdBlock-Plugin. Darf man hier eigentlich nicht sagen, aber es ist die einzige Chance sich am Forum mit akzeptablen Antwortzeiten zu beteiligen. Ohne warte ich auch teilweise 30 Sekunden und länger bis alle Werbe-Counter und sonstwas durchlaufen sind. So was kenne ich auch nur auf RW.

Siegfried

Dem muss man leider zustimmen - nichts anderes reagiert so lahm bis alles durch ist.

Entweder kann man nicht oder will man nicht - aber Freu(n)e gibts damit nicht!


gruss hennes

16
Tim hat geschrieben:Ich melde es noch einmal der Technik.
Ich hoffe du bekommst schnell Kontakt zu deiner Hotline.
Denn der Fehler besteht immer noch.

Bei meinem Fernseher z.B war das so eine Sache.
Da war ich so lange in der Warteschleife am Telefon bis die Garantie abgelaufen war :zwinker2:
Was ich auch nicht wusste...die haben schon für die Warteschleifenmusik abkassiert.

17
Selbst als Co.Mo. bin ich davon betroffen. So kann man einfach nicht arbeiten.... :motz: :zwinker5:

Gruß Rono

18
Warum ärgert Ihr Euch den ganzen Tag mit IE rum? Das macht doch keiner freiwillig!

OPERA oder FF und gut isss, ok: besser isss!


gruss hennes

19
Hennes hat geschrieben:Warum ärgert Ihr Euch den ganzen Tag mit IE rum? Das macht doch keiner freiwillig!

..
weil es schon mal schneller ging, sich am IE8/XP nix geändert hat und sich das Problem eigentlich nur hier stellt.

20
...unglaublch... :motz:
Jetzt wird schon die Minutenmarke überschritten
Hab schon für die RW-Seite auf Opera gewechselt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

21
DaCube hat geschrieben:...unglaublch... :motz:
.
Der Fehler besteht immer noch. :nene:
Das nervt.
Werde mal ausweichen in ein anderes Laufforum.

22
klausi hat geschrieben:
Werde mal ausweichen in ein anderes Laufforum.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes

23
klausi hat geschrieben: Werde mal ausweichen in ein anderes Laufforum.
Danke!

24
Kann ich bestätigen ... wenn man einen Thread öffnet, muss man etwa 20 bis 30 sec warten, bis das Fenster scrollfähig wird.

Gruß,
Achim

25
BerndR hat geschrieben:Danke!
Nichts zu Danken.

Deine Beiträge in einem anderen Laufforum von dir sind aber informativer als deine Einzeiler hier.
Macht wohl dein Umgang hier im Forum.

26
klausi hat geschrieben:Der Fehler besteht immer noch. :nene:
Das nervt.
Werde mal ausweichen in ein anderes Laufforum.

Es gibt kein anderes Laufforum :hihi:
Das ist wie bei Ebay - wenn die mal wieder die Gebühren erhöhen. Da will dann auch jeder auf eine andere Auktionsplattform umziehen, sitzt dann da ein paar Wochen mit seinem Schrott rum und ist dann plötzlich wieder da.

27
klausi hat geschrieben:Werde mal ausweichen in ein anderes Laufforum.
Tschühüüs! :hallo: :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
Siegfried hat geschrieben:Das ist wie bei Ebay - wenn die mal wieder die Gebühren erhöhen. Da will dann auch jeder auf eine andere Auktionsplattform umziehen, sitzt dann da ein paar Wochen mit seinem Schrott rum und ist dann plötzlich wieder da.
Um Schrott los zu werden nehme ich immer Ebay-Kleinanzeigen(Kostenlos)
Für Null Euro Sachen ist das ideal.
Da spare ich mir den Container oder den Weg zum Bauhof.
Siegfried hat geschrieben:Es gibt kein anderes Laufforum :hihi:
.
Da muß ich wiedersprechen.
Wenn man Googl befragt kommen so einige zusammen.
Natürlich unterscheiden die sich untereinander in Anzahl der User/Forensoftware und Werbung.
Aber die Vielfalt macht es doch erst.

29
Komisch, wenn jemand meint, es gäbe kein anderes Laufforum ...
Eine derart eingeschränkte Wahrnehmung würde allerdings einige Verhaltensweisen in diesem "Biotop" erklären :D

30
Komisch, wenn jemand meint, es gäbe kein anderes Laufforum ...
Eine derart eingeschränkte Wahrnehmung würde allerdings einige Verhaltensweisen in diesem "Biotop" erklären :D

31
Vessertaler hat geschrieben:Komisch, wenn jemand meint, es gäbe kein anderes Laufforum ...
Eine derart eingeschränkte Wahrnehmung würde allerdings einige Verhaltensweisen in diesem "Biotop" erklären :D
Dann melde dich doch hier ab und probier mal ein anderes aus :hihi:

32
:hihi: Tour Magazin Forum - Powered by vBulletin :hihi:


Da herrscht noch Niveau und Anstand. :hallo:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

33
Abitany hat geschrieben:Kann ich bestätigen ... wenn man einen Thread öffnet, muss man etwa 20 bis 30 sec warten, bis das Fenster scrollfähig wird.

Gruß,
Achim
Wenn es so kurz wäre ginge es ja noch. Bei mir sind es fast 2 Minuten. Habe jetzt nur für dieses Forum FF installiert, dort geht es zügiger.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

34
DaCube hat geschrieben: :hihi: Tour Magazin Forum - Powered by vBulletin :hihi:


Da herrscht noch Niveau und Anstand. :hallo:
Warum nicht mal das Drahtesel Informationzentrum besuchen und sein Horizont ein wenig erweitern.
Ist doch bei mir das Biken die zweitliebste Beschäftigung :daumen:

Die Störung besteht weiterhin.
Wurde schon was unternommen??

Wer kann darüber berichten das der Zugang für gewisse Stunden gesperrt wurde wegen Wartungsarbeiten

35
klausi hat geschrieben: Wurde schon was unternommen??
Das hoffen wir doch: Du wolltst in ein anderes Laufforum ausweichen?

Wie wars? Wurdest Du direkt wieder rausgeschmissen oder haben die Dich erst gar nicht reingelassen?


gruss hennes

36
Hennes hat geschrieben:Das hoffen wir doch: Du wolltst in ein anderes Laufforum ausweichen?

Wie wars? Wurdest Du direkt wieder rausgeschmissen oder haben die Dich erst gar nicht reingelassen?


gruss hennes
Langsam geht mir hier das "Bashing" auffen Sack! :motz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

37
DaCube hat geschrieben:Langsam geht mir hier das "Bashing" auffen Sack! :motz:
Dann sei froh, dass Du die zugrunde liegenden Beiträge noch nicht gesehen hast.



gruss hennes

38
Ich finde es auch etwas seltsam, welche Forderungen und Ansprüche hier immer wieder gestellt werden. Rechenschaft wegen Wartungsarbeiten, durchgehende Transparenz in der Moderation und Kommunikation....?
Das ist doch nach wie vor ein Forum, das gratis benutzt werden kann, das zu keiner Mitgliedschaft verpflichtet und daher meiner Meinung nach auch über eine gewisse Unverbindlichkeit verfügen darf.

Gruss, Marianne

39
Aus Forumssicht muß doch langsam eingeschritten werden.

Weil der Aufbau so lange dauert habe ich mir gedacht mal auf die Schuhwerbung zu klicken.
Da tut sich auch nichts.
Sinn und Zweck ist doch die Werbung die diesen Laden finanziert.

Da muß doch eingeschritten werden.
Da müssen doch weniger Klicks zwangsläufig weniger Kohle ausmachen. :confused:

Wird schon werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

40
mmikel hat geschrieben:Wenn es so kurz wäre ginge es ja noch. Bei mir sind es fast 2 Minuten. Habe jetzt nur für dieses Forum FF installiert, dort geht es zügiger.

Habe leider auch das gleiche Problem. Zwar keine 2 Minuten Wartezeit, aber es nervt. Als (kurzfristige) Abhilfe, habe ich beim IE8 unter Internetoptionen die Sicherheitsstufe auf "hoch" gesetzt. Jetzt funzt wieder prima, leider sind nun auf anderen Seiten gewisse Bereiche geblockt.GrußJens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

41
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich finde es auch etwas seltsam, welche Forderungen und Ansprüche hier immer wieder gestellt werden. Rechenschaft wegen Wartungsarbeiten, durchgehende Transparenz in der Moderation und Kommunikation....?
Das ist doch nach wie vor ein Forum, das gratis benutzt werden kann, das zu keiner Mitgliedschaft verpflichtet und daher meiner Meinung nach auch über eine gewisse Unverbindlichkeit verfügen darf.

Gruss, Marianne
Das sehe ich anders.
Wir Forumsteilnehmer wünschen das der Laden läuft damit wir uns gut Unterhalten können und der Forenbetreiber auch viel Kohle verdienen kann.
Da kann ich doch ein wenig Kritik üben damit der Forumbetreiber wieder Gewinn macht.
Eine Hand wäscht doch die andere.
Und weil es so ist sind beide Hände gleichberechtigt. :zwinker2:

42
Hallo,

ich habe es der Technik gemeldet. Mehr kann ich leider nicht tun.
Viele Grüße
Tim

44
mmikel hat geschrieben:Wenn es so kurz wäre ginge es ja noch. Bei mir sind es fast 2 Minuten. Habe jetzt nur für dieses Forum FF installiert, dort geht es zügiger.
FF 4 ist im Schnitt klar schneller als IE 8. Warum benutzt du für die anderen Sachen einen veralteten Browser? Alle aktuellen gängigen Alternativen (Opera, Chrome etc) sind schneller.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

45
DerC hat geschrieben:FF 4 ist im Schnitt klar schneller als IE 8. Warum benutzt du für die anderen Sachen einen veralteten Browser? Alle aktuellen gängigen Alternativen (Opera, Chrome etc) sind schneller.

Gruß

C.
Du wirst es nicht glauben, aber es ist meine Faulheit mich auf einen anderen Ablauf einstellen zu müssen. Ich habe es ja mit dem FF4 probiert, aber hier muss ich alles wieder neu suchen, oder ich bin zu blöd, das fängt schon mit meinen Favoriten an.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

46
mmikel hat geschrieben:... das fängt schon mit meinen Favoriten an.
Die Favoriten heißen Lesezeichen und lassen sich vom IE in den FF importieren.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

47
WinfriedK hat geschrieben:Die Favoriten heißen Lesezeichen und lassen sich vom IE in den FF importieren.
Bei mir sind meine Lesezeichen auch unter Favoriten gespeichert.
Du bist aber genau :hihi: :hihi:
Dann wollen wir mal die favorisierten Lesezeichen mal in den FF schaufeln :zwinker2:

Bei mir besteht der langsame Aufbau einiger Seiten immer noch.
Aber der Effekt tritt nicht auf allen Seiten auf

48
mmikel hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, aber es ist meine Faulheit mich auf einen anderen Ablauf einstellen zu müssen. Ich habe es ja mit dem FF4 probiert, aber hier muss ich alles wieder neu suchen, oder ich bin zu blöd, das fängt schon mit meinen Favoriten an.
Die Macht der Gewohnheit.

Ich habe im Haus 5 PC alle ein anderes Betriebssystem.
Mein Tippmeister ist der Rechner mit XP :)

49
Ist immer noch sehr zäh, das macht keinen Spaß mehr. Wenn man einen Thread angeklickt hat, dauert es ewig, bis man scrollen kann oder was antworten. Warum kann man das denn nicht ändern? Hab auch keine Lust, mit einem anderen Browser rumzuhantieren, da ist alles so anders.

50
So, nu happich firefox installiert. Natürlich ist alles völlig anders, ich komm nich klar. Es sollten zwar die Favoriten aus dem IE übernommen werden, aber wech sindse. Und wie füge ich eine Seite den "Lesezeichen" hinzu? Klick auf Lesezeichen, aber da muss man umständlich alles eingeben und hinterher ist die Seite trotzdem nirgends zu finden...

Ja, mit dem gelben Stern geht das besser, aber mir fehlt die Auflistung der Seiten links wie im IE, wo man nur klicken muss. Hier soll man den Namen in die Zeile eintippen, dann vervollständigt sie sich, na, das finde ich aber doof. Allerdings: schneller geht es nun tatsächlich!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“