Wo sind die Berliner, die Cottbuser und was sonst noch in Mitteldeutschland rumrollert?
Vielleicht nicht laufend neue Veranstaltungen aufreißen, stattdessen die vorhandenen auch besetzen.
Uwe, jammern/schmipfen bringt nichts. Selbst Berlin liegt auch nicht um die Ecke und die "Berliner Rollerfahrer", die ich bisher kenne, haben genug mit mehreren Jobs und Kindern noch genug anderes zu tun oder sind nicht so scharf auf Rennen wie andere und tun auch in meinen Augern bereits anderweitig viel für unsern Sport.
Wir sollten nicht jammern, wenn es mal weniger deutsche Teilnehmer in Görlitz sind, sondern uns freuen über die Jahre, wo es viele sind. Und darüber, dass die Tschechen uns dort so gut vertreten, das ist doch was!
Und so einfach ist die Sache auch nicht. Görlitz liegt nunmal noch für unsere bundesweite "Aktiven-Verteilung" ungünstig und selbst wenn wir alle anderen Veranstaltungen und selbst die wenigen mit dutzenden von nationalen Startern absagen würden (was sicher keiner möchte...) und allen verkünden würden "Kommt nur nach Görlitz!" würde das vielleicht im ersten Jahr ein paar mehr Teilnehmer bringen, im zweiten schon nicht mehr und
langfristig kaum etwas ändern.
Und wir versuchen uns bereits auf bestimmte Veranstaltungen zu beschränken bzw. wählen aus und sagen manche Angebote ab (wenn wir z.B. wissen, dass wir da nicht mit genügend Startern bzw. wie gefordert erscheinen können) und beschränken uns bei neuen/kleineren auf die reine Teilnahmenoption, wo der Veranstalter sagt "Wir freuen uns auch über nur einen einzigen Tretroller..."
Aufmunternde Grüße
Jo