Banner

Probleme mit Brustwarzen bei/nach Laufen

1
Hi,

ich hatte letzten das erste Mal Probleme mit meinen Brustwarzen während und auch nach dem Laufen.
Die Nippel sind richtig Hart geworden und wurden ziemlich schnell gereitzt. Dieser Zustand hat sich auch den Rest des Tages nicht verbessert.

Am nächsten Tag war alles wieder normal, allerdings fühlen Sie sich jetzt immer noch leicht gereitzt, allerdings nicht mehr hart an. (2 Tage später)

Liegt das evtl. an der Kleidung? Ich hatte ein relative weites Baumwoll-Shirt an...

Danke für eure Hilfe
Fishmac1

-> Es heisst: DIE Nutella !

2
Naja, du hast es ja schon fast selber gesagt. BAUMWOLLT-SHIRT.
Es gibt für die Brustwarzen praktisch nix schlimmeres als ein nasses, scheuerndes Baumwoll T-Shirt.

Ich hab auch nur bei bestimmten T-Shirts beim laufen probleme, bei denen kleb ich einfach ab bzw. schmier vaseline drauf.

Läufst du sonst auch immer mit Baumwoll T-Shirt? Vielleicht hast du ja an dem Tag mehr geschwitzt, was das ganze natürlich noch mehr fördert

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

3
Nee, das war das erste Mal mit solch einem Shirt. Normalerweise trage ich ein (Super-)enges Laufshirt aus Synthetik oder aus was weiss ich. Da ist das noch nie aufgetreten.

Aber solch ein Shirt werde ich mit Sicherheit nicht mehr anziehen -- Danke

5
Das Problem kenn ich auch! Allerdings nur mit weiten Funktionsshirts.
Bei den Engen geht`s. Ich hab auch Funtions-Unterhemden, die sitzen hauteng - ist auch gut.

Pflaster hab ich auch schon versucht! :nene:

@Alpi: Wie lange halten die denn? Und was für welche benutzt du?

Also bei mir (recht stark behaart und recht stark schwitzend) hält kein Pflaster lange! :motz:

Gruß
Heinz
:hallo:

7
Hallo

Nachdem ich das erste mal mit blutigen Nippeln
(bei weissem Shirt :rolleyes: ) nach Hause gekommen bin,
und unter der heissen Dusche `nen schönen Tanz hingelegt habe,
kleb` ich auch ab.
Bei mir tut`s ganz normales Hansaplast, hält gut, auch wenn das
abreissen hinterher nicht so toll ist, aber man kann halt nicht alles haben . . . ;(

Siggi

8
Hi,

ich habe das Nippel-Reiz-Problem bei allen KLamotten und jedem Lauf über 5 km. Auch ich verwende normalse Hansaplast von der Rolle, knicke immer 2-3 mm am Ende um, so kann ich sie hinterher besser abziehn - okay, tut weh, aber beherzt abziehen geht schon. Ist jedenfalls tausendmal besser als blutende Brustwarzen.

Scheint aber so zu sein, dass nur ein Teil der Läufer dieses Problem hat. Dafür gehöre ich glücklicherweise nicht zu dem "anderen" Teil unserer Zunft, die sich nen "Wolf laufen". Muß mir den Schritt glücklicherweise nicht mit Vaseline oder Hirschtalg einschmieren wie ein Freund von mir, mit dem ich mal nen Marathon gemeinsam gelaufen bin. Dafür hatte DER wiederum keine Pflaster nötig.

Irgendwie ist die Welt also doch gerecht :D

Grüße

Frieder

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - Albert Einstein

9
Ich bin Mitglied beider Fraktionen (doppeltes Stimmrecht, hurra!). Ich klebe die Brustwarzen ab und trage nur noch Tights gegen den Wolf. Aber dafür habe ich was anderes nicht, ätsch! Nämlich Blasen an den Füßen. Noch nie gehabt und will ich auch nicht haben.

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

10
Na dann bin ich wohl triathlet:

Brustwarzen abkleben/einschmieren
Oberschenkel einschmieren zwecks "wolf laufen" und
Wasserblasen hab ich auch oft meine Phasen wo ich dann wochenlang die dinger nicht wegbekomme.

Momentan hab ich allerdings mit gar nix Probleme (weil ich eben vorsorge)

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

11
Wow, da hab` ich ja richtig Glück - Blasen hab ich auch so gut wie keine.

(Bis auf die, die ich meistens wenige Sekunden VOR dem Marathon noch leeren muß :D )

Übrigens, Dusano - habe gerade Deinen Vorstellungsthread gelesen und bin parallel auf Deiner HP am schauen - echt nett und großen Respekt.

Habe vor drei Jahren ne ähnliche Geschichte hinter mich gebracht, allerdings DURCHS Laufen abgenommen (35 kg!!!)

Will hier aber nicht weiter verwässern - sonst könnte ich noch auf den Thread hinweisen, in dem ich mich vor ein paar Tagen vorgestellt habe - wer`s wissen will, kann ja mal in die Suche "Ride an Tie" eingeben.

So - hoffentlich ist mir jetzt keiner böse, dass ich etwas vom Thema abgekommen bin - schat mal alle auf andis Homepage - lohnt sich!!!

Alles Liebe - Frieder

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - Albert Einstein

12
Bild

Ich hatte am Mittwoch das erste Mal trotz Hirschtalg blutende Brustwarzen. Lag aber wohl am Wetter - war warm - und der Strecke (32km); nach ner Zeit hilft das Zeug wohl nicht mehr. Jetzt wrde ich bei den längeren Distanzen wohl wieder abkleben; und das Pflaster entfernen tut auch gar nicht weh - dank meines Rasierers :D

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

13
auch im 47. männer brustwarzen thread.... es lebe das von kohai empfohlene pflaster..... a traum. hab sie erst bis 33km getestet - halten aber bestimmt nen marathon aus. aber vorher: wech mit den baumwoll shirts....

Hier die Nummer: 7632921 (Pharmazentralnummer, PZN)
Die Pflaster heißen "Curaplast Sensitiv", Durchmesser 2,3 cm, von Lohmann & Rauscher, und es sind 100 Stück auf der Rolle (bezüglich Durchmesser und Stückzahl hatte ich also etwas danebengelegen ...).
Bin gespannt, ob sie Dir genauso gute Dienste leisten wie mir.

Viele Grüße

Kohai

claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

14
Hallo @all ,
und die gute Nachricht für Pflasterempfingliche, wie mich : Hansaplast Sensitiv - so tauscht man wenigstens nicht ein Übel gegen ein Anderes! Bin damit sehr zufrieden!
Und sogar der Verpackungstext stimmt "schmrerzlos zu entfernen , auch an behaarten Stellen" - nagut das Brustfell trage ich mehr im Gesicht - da habe ich das Problem eigentlich nicht so schlimm :P
Gruß
Harald

er gibt nicht nur bassläufe, sondern auch laufende basser.
keep on rockin` - let`s run!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“