Banner

Flugversuche mit Bruchlandung

Flugversuche mit Bruchlandung

1
Wenn man länger keine Verletzungen hatte holt man sich welche bei Flugversuchen…

Shit aber auch - da boomt das Krankenhaus von Himmelfahrt-Sauf-Verletzten und ich liege mit zwischen...


Gestern wollte ich nach einem tollen Frühstück meine 11km-Heimrunde laufen.
Dachte mal schnell ein Läufchen bevor es mit dem Liebsten zum Just-for-fun-Radfahren (55km mit 300 Höhenmetern - aber halt langsam) an die Talsperre geht.
Eventuell mit "anbaden" -aber auf jeden Fall Picknick.

Stattdessen:

Wie gedacht ging ich also auf die 11er, war aber im Gegensatz zu Montag diemal recht langsam. Aber egal, man kann ja nicht immer Rekorde brechen.
In Anbetracht unserer schönen geplanten Radtour bin ich dann einfach recht gemütlich gelaufen…
Leider nicht durchgängig…
…denn ca bei km 8,5 war irgendwie ein Stein im Weg und mein linkes Bein zu lang…
So bin in einer gefühlten Wahnsinnsgeschwindigkeit
GEFLOGEN und das trotz des langsamen Tempos. So doll geflogen, dass mein Ellenbogen bis auf den Knochen sichtbar war und ein dicker Fleischlappen hin-und herklappte. Das Blut lief und ich auch - um schnell nach Hause zu kommen. Handy+ Nottransport durch den Freund wollte ich mir ersparen - die 2,5 km...
Als ich aus dem Wald kam gucken die Leute ein bißchen komisch, mittlerweile waren große Teile meiner linken Seite rot durchtränkt...
Der Arm brannte wie Feuer, aber mein Gehirn (soweit es im Schreck noch funktionierte) sagte: lauf-lauf... gleich biste zuhause.

Mein Freund hat mich dann gleich eingesackt und ins Krankenhaus gefahren - wo wir in Anbetracht des unfallträchtigen Feiertages 2,5 h verbracht haben.
Nähen wollte der Chirurg nicht weil mein Arm so suppte und er meinte das wäre blöd wenn es genäht wäre.
So schruppte er mit aller Kraft den Dreck raus. Ich habe den Arm auch tief in den Waldstaub gedrückt und hatte allerlei Steinchen und Zeugs im Ellenbogen.
Die Haut sah richtig schön schwarz-rot-verschrumpelt aus.
Naja die Steinchen mit Pinzette gezogen, ein dickes Stück (überflüssige?) Haut abgeschnitten und dann gefühlte Ewigkeiten mit Spritze gespült.
Ich habe keinen Mucks gesagt und stattdessen mich drauf konzentriert Po- und Bauchmuskeln anzuspannen - ist immer mein Allheilmittel bei schmerzhaften Behandlungen...
Schnell noch ne Tetanus-Impfung (meine war natürlich abgelaufen - und ich habe erst in 2 Wochen einen Termin dafür gehabt) und einen Verband um den Arm.
1 Tag später muss ich den noch vom Arzt wechseln lassen weil der draufschauen soll bezüglich Infektion und so...

Sch... aber auch!
Die schöne Radtour ist dahin , der Arm brennt wie Sau und schwimmen und laufen ist für die nächsten Tage verboten.

Soviel Neues also von "meinem" Vatertag“...
...und alles ohne Alkohol.
Im Krankenhaus haben die gesagt ich bin voll in der "verbotenen Zone", da nur besoffene Männer zur Behandlung dort waren.

Allerdings war ich froh nicht dazu zu gehören... ein Radler (betrunken) war aufs Gesicht gestürzt und hatte schlimme Augen und Gesichtsverletzungen...

Heute dann noch zum neu Verbinden zum Arzt…
Mit viel Desinfektionslösung hat er nach und nach die voll verkebte Binde abgelöst. Ich hatte echt Schiß und war schon drauf gefasst gefühlsmäßig die Wände hoch zu gehen, aber er war mal echt vorsichtig und hat alles mit viel Gefühl gelöst.

Allerdings machte er auch ein megaernstes Gesicht
Und meinte ich hätte den Arm aber auch gründligh in den Dreck gestukt. (Naja von den Prellungen am Knie und Becken habe ich halt nix gesagt).
Nun habe ich habe Anweisung den Arm ruhig zu halten und zu kühlen da unter dem losen Fleischlappen ein riesiger Bluterguß ist und dort keine Entzündung reinkommt (die dann geschnitten werden müßte…)

Mann ist das blöd!
Schade um das schöne lange Wochenende bei dem Wetter!
Da die nächste Woche mit Zahn-OP beginnt heißt es nun erstmal wieder länger pausieren.
Ich hoffe jedenfalls dass es diesmal nicht so lang wird.


LG und allen ein schönes WE!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

2
Ist ja unglaublich, Du bist ja ein echter Magnet für "Kacke". :traurig: - andererseits finde ich das ganz gut, dann ist nicht soviel für mich übrig. :D


Mit Dreck und Infektion mußt Du höllisch aufpassen. Ich habe da auch mal Erfahrung gemacht mit einer Wunde die offensichtlich nicht gut gereinigt worden war. :uah:


gruss hennes

3
Menno, das tut mir aber leid.
kaum bist du wieder mal beschwerdefrei laufend unterwegs und dann das :nene:

gute Besserung , Norbert

4
Magimaus hat geschrieben:... Ellenbogen bis auf den Knochen sichtbar... große Teile meiner linken Seite rot durchtränkt... mein Arm so suppte ... schwarz-rot-verschrumpelt...Steinchen mit Pinzette gezogen, ein dickes Stück (überflüssige?) Haut abgeschnitten
Das ist ja pures Himmelfahrts(kommando)-Splatter. :besserng:


Ute

5
Oh - als ich deinen Bericht las, gruselte es mich richitg!

Tut mir wirklich leid :traurig:

Ich hoffe, diese Zwangspause wirft dich nicht in deinen Laufplänen zurück.

:besserng: :nick:
Sausebraus

So ein Mist aber auch!!

7
Mensch Marion!

Das tut mir voll leid - so ein Pech immer wieder! :sauer:

Aber du schaffst das - wie du es immer geschafft hast
:traurig:
und zeigst den Luschen die nur Mitleid heucheln was du :daumenru: drauf hast.

Ich drück die die Daumen! :daumen:
und freue mich auf geeinsame Läufe - es wird schon mal klappen mit uns im Harz oder anderswo.
:winken:

Grüßle
G.

8
Oh Marion,

ich wünsch Dir gute Besserung und endlich mal ein paar Monate laufen ohne Probleme. :klatsch:

Das hinfallen durch Stolpern über Steinchen kenne ich ganz gut; passiert mir auch ständig, besonders wenn ich müde und unkonzentriert bin. Im letzten Jahr habe ich das noch in der vorletzten Stunde der 24h-Bernau-Staffel geschafft. Das Knie mußte ich danach vom Sani behandeln lassen und die Narben sind jetzt noch deutlich. Allerdings wars noch nie so krass wie bei Dir.

Wir sollten einfach mal lernen die Füße zu heben. :nick: :winken:

9
Habe mir jüngst bei einem Sturz den Fingernagel abgerissen, nur weil der beim Aufprall überstand. Jetzt achte ich nicht nur auf kurze Fußnägel... :idee:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

10
Hennes hat geschrieben:Ist ja unglaublich, Du bist ja ein echter Magnet für "Kacke". :traurig: - andererseits finde ich das ganz gut, dann ist nicht soviel für mich übrig. :D


Mit Dreck und Infektion mußt Du höllisch aufpassen. Ich habe da auch mal Erfahrung gemacht mit einer Wunde die offensichtlich nicht gut gereinigt worden war. :uah:


gruss hennes
An dem "Kackemagneten" ist leider was Wahres dran...

Ich hoffe sehr, dass die gestern im Krankenhaus schon gut desinfiziert + gespült haben, jedenfalls haben die ordentlich in der Wunde rumgeschrubbt. Mein Flugschreck saß gottseidank noch so tief, dass ich den Schmerz nicht so wirklich wahrgenommen habe.
binoho hat geschrieben:Menno, das tut mir aber leid.
kaum bist du wieder mal beschwerdefrei laufend unterwegs und dann das :nene:

gute Besserung , Norbert
Ja 5 Monate habe ich durchgehalten. Immerhin schon was. :P
uzi hat geschrieben:Das ist ja pures Himmelfahrts(kommando)-Splatter. :besserng:
Ute
Danke Dir. Nächstes Jahr überlege ich mir ob ich an diesem Tag laufe... bin an einigen Saufgruppen vorbeigelaufen - aber gottseidank schnell u. ohne Probleme... die Probleme begannen dann auf einsamen, schottrigem Waldweg.


Sausebraus hat geschrieben:Oh - als ich deinen Bericht las, gruselte es mich richitg!

Tut mir wirklich leid :traurig:

Ich hoffe, diese Zwangspause wirft dich nicht in deinen Laufplänen zurück.

:besserng: :nick:
Sausebraus
Na ich fand es erstmal gruselig! Hättest mal den roten schwappenden Hautlappen (sorry Hautlappen, nicht Du bist gemeint, sondern mein Ellenbogen) sehen sollen -
Der Anblick als ich dann vor meiner Haustür stand war irgendwie unwirklich... nee das ist nicht mein Arm oder??? :uah:

Naja den geplanten Marathon habe ich geschafft und bin immer noch sehr glücklich damit.
Daher ist die Pause jetzt zwar doof, aber sie liegt halt in der Regenerationszeit.
Blöd nur, dass ich mein eigentlich geplantes Schwimmtraining (was ich jetzt verstärken wollte) wieder canceln muss... aber egal.
kobold hat geschrieben:Aaaaau! So'n Mist, liebe Marion! Ich wünsche von Herzen gute und schnelle Besserung!

LG,
Anne
Danke Anne! :winken:
DanielaN hat geschrieben:Oh Marion,

ich wünsch Dir gute Besserung und endlich mal ein paar Monate laufen ohne Probleme. :klatsch:

Das hinfallen durch Stolpern über Steinchen kenne ich ganz gut; passiert mir auch ständig, besonders wenn ich müde und unkonzentriert bin. Im letzten Jahr habe ich das noch in der vorletzten Stunde der 24h-Bernau-Staffel geschafft. Das Knie mußte ich danach vom Sani behandeln lassen und die Narben sind jetzt noch deutlich. Allerdings wars noch nie so krass wie bei Dir.

Wir sollten einfach mal lernen die Füße zu heben. :nick: :winken:
Ja Füße heben, das war schon ein Problem in meiner jüngsten Kindheit. Die Erde übte schon immer eine Wahnsinnsanziehungskraft auf mich aus.
Rippenprellungen -weil zu schnell die Treppe runter, Stürze wegen Schlurfschritt u.s.w kennzeichnen echt mein Leben.
Mein Freund hat gerade neulich zurückgerechnet und festgestellt, dass er mit mir innerhalb von 3,5 Jahren schon 6 oder 7x mit mir in der Notaufnahme war: 3x Sturz, 3x Quincke-Ödem (= allergisches Gesichtsanschwellen), 1x Darmriss... dazu kommen dann noch die geplanten Leisten-OP`s... echt ich kenne inzwischen ZU VIELE Ärzte. :nene:
Meisterdieb hat geschrieben:Habe mir jüngst bei einem Sturz den Fingernagel abgerissen, nur weil der beim Aufprall überstand. Jetzt achte ich nicht nur auf kurze Fußnägel... :idee:
Selbst da kann ich mitreden... aber Ursache war ein Überfall in Neapel wo ich längere Bekanntschaft mit dem Straßenpflaster machen durfte, da ich an einer Vespa an der Kette meiner Handtasche hing (die blöderweise nicht reißen wollte).
Gottseidank nur Prellungen und einen schönen kettenförmigen Bluterguß am Hals...-aber alles inzwischen wieder gut.
Auf jeden Fall werde ich nie wieder ne Handtasche (in der beim Italien-Besuch eh nix wertvolles drin ist) überkreuz tragen.

Ach ja es ist schon ein Kreuz... die Vergleiche im Krankenhaus gestern zeigten allerdings, dass ich trotz klaffender Fleischwunde und winkendem Knochen noch die am leichtesten Verletzte war.
Allerdings hätte ich doch lieber darauf verzichtet.
Ich schreibe ja doch lieber schöne Laufberichte als Bruchlandungsberichte.
Wobei ich im Moment Ausführungen schreiben könnte à la: Haarewaschen + Frisieren durch den Freund (der selber KEINE Haare mehr hat :hihi: )... und wie kriege ich ein Bustier über den Kopf wenn ich den Arm nicht knicken kann u.s.w...

Seeeeuuuufzzz...
Wer also eine ordentliche Portion Geduld für mich hat, her damit! Das haben die bei meiner Herstellung nämlich vergessen.

Liebe Grüße + schönes WE!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

11
Wünsche Dir eine gute und schnelle Genesung!!!Das hört sich richtig widerwärtig an!!Das Fliegen sollten wir als Läufer beim Sport tunlichst unterlassen!Ich hab da jetzt auch Erfahrung drin!Nochmals alles Gute und das Du bald wieder sporteln darfst und kannst!!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

12
Oh Mann, verglichen damit bin ich mit meinem Hexenschuss ja noch ganz gut weggekommen. Wünsche Dir gute Besserung und dass es keine Komplikationen gibt.

Karsten

13
"...und wie kriege ich ein Bustier über den Kopf wenn ich den Arm nicht knicken kann" :zwinker2:

Mein Mann hatte sich mal bei einem Arbeitsunfall die Fingerkuppen BEIDER Hände gebrochen.
Ich sage nur: Pflegefall!! :kruecke:

Gruß
Sausebraus

14
Oh Mädchen, Du machst Sachen! Dagegen war mein zwar doppelter, aber glatter (und vor allem nicht offener) Armbruch im Januar auf Glatteis geradezu eine Wohltat!

Alles Gute, vor allem eine unkomplizierte Heilung wünsche ich Dir.
Gruß vom NordicNeuling

15
Hallo Marion,

Fühl Dich mal feste gedrückt!!!
Mir ging es letztes Jahr ähnlich - es war Anfang Juli, ich brach auf zu einer langen MTB-Tour (geplant waren 5-6 Std) und nach der ersten Stunde habe ich mich mit einer ziemlich steilen Bergab-Passage angelegt.
Fazit: Beide Ellenbogen offen, Knie offen, überall Schürfwunden... und der linke Unterarm war ziemlich abgeschrammt :-/
Konnte aber froh sein, dass nicht mehr passiert war... bei ca. 55km/h bergab auf Asphalt etc.

Ging recht lange bis das alles wieder gut war und Du kennst mich ja jetzt ein bisschen - war grausam für mich!

Wann darfst Du laut Arzt wieder loslegen? Oder kommt dann gleich die Zahn-OP?
Haben eigentlich die Leute was zu Dir gesagt? Ich habe mich damals natürlich auch zu Fuß den Berg wieder hochgequält ins nächste Dorf, von dort aus zuhause angerufen. Bis ich abgeholt wurde sind einige Autos an mir vorbeigefahren (beide Arme komplett blutig), aber das hat niemanden interessiert... :-/

Viele Grüße, Kopf hoch!!!
Keks

16
Marion, Marion, irgendwie dachte ich, dass das nicht sein kann, was ich da lese! Alles Gute für dich und gute Genesung! Ich hatte jetzt auch mal ne Phase von mehreren Monaten, wo ich fast gar nichts mehr machen konnte. Dadurch bin ich aber mal auf andere Gedanken und Ideen gekommen und mein Leben ist dadurch reicher geworden. Nutze diese Zeit für dich, so gut es für dich geht und mach dir keinen Stress.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

17
Ach nee, das kann doch jetzt net sein, oder? :frown: Du machst Sachen! :frown:

Wünsch Dir von ganzem Herzen gute Besserung und dass alles schnell und möglichst unkompliziert verheilt! :besserng:

Ganz liebe Grüße und pass auf Dich auf!
Marion
Bild

21
Magimaus hat geschrieben: .. und wie kriege ich ein Bustier über den Kopf wenn ich den Arm nicht knicken kann u.s.w...

Seeeeuuuufzzz...
Wer also eine ordentliche Portion Geduld für mich hat, her damit! Das haben die bei meiner Herstellung nämlich vergessen.
Hi Marion,
ich schicke Dir dann mal einen großen dicken Sack Geduld rüber!!!!! Gehört auch nicht zu meinen "Kernkompetenzen", aber mit dem Alter lenrnt frau auch das :D

Du bist ja bestimmt krankgeschrieben, da kannte das Bustier ganz weglassen, großen T-Shirt und nur Unterhemd drunter, ging mit meinem Gipsarm ganz gut. Blöd ist halt das Schwimmverbot, aber bitte auch einhalten!!

:besserng: :besserng: :besserng:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

22
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Du nimmst es mir bestimmt nicht übel, wenn ich dich, gelinde gesagt, für geschmacklos halte. :nene:
Warum sollte ich? Mach mal ungelinde, vielleicht löst Du da was aus :nick: .

Knippi

23
meerunner hat geschrieben:Wünsche Dir eine gute und schnelle Genesung!!!Das hört sich richtig widerwärtig an!!Das Fliegen sollten wir als Läufer beim Sport tunlichst unterlassen!Ich hab da jetzt auch Erfahrung drin!Nochmals alles Gute und das Du bald wieder sporteln darfst und kannst!!
Danke Dir! Auch Dir wünsche ich gute Besserung!!
Fliegen vermeiden...ja, muss ich unbedingt. Hatte früher in jeder Winter-Tight einen Flicken am Knie...inzwischen war es mal kurzfristig besser...oder es täuscht weil ich weniger als früher gelaufen bin.
Karsten65 hat geschrieben:Wünsche Dir gute Besserung und dass es keine Komplikationen gibt.
Karsten
Danke, ich hoffe es echt sehr dass es gut verheilt. Momentan bin ich etwas frustriert, weil es nach 3 Tagen immer noch so schmerzhaft ist, dass ich den Arm nicht auf dem Tisch ablegen kann und das Eisbeutel-auf-den-Verband-packen (die Berührung) immer voll weh tut.

Sausebraus hat geschrieben:"...und wie kriege ich ein Bustier über den Kopf wenn ich den Arm nicht knicken kann" :zwinker2:
Mein Mann hatte sich mal bei einem Arbeitsunfall die Fingerkuppen BEIDER Hände gebrochen.
Ich sage nur: Pflegefall!! :kruecke:
Gruß
Sausebraus
Wohl war. Ab heute habe ich keine Vollzeitversorgung mehr (Freund einige Tage weg) und muss halt zusehen wie das alles so klappt... :confused:
NordicNeuling hat geschrieben:Oh Mädchen, Du machst Sachen! Dagegen war mein zwar doppelter, aber glatter (und vor allem nicht offener) Armbruch im Januar auf Glatteis geradezu eine Wohltat!
Alles Gute, vor allem eine unkomplizierte Heilung wünsche ich Dir.
Dankeschön!
Naja ein ArmBRUCH ist auch nicht gerade toll.
Hast Du es gut überstanden?


Keks2010! hat geschrieben:Hallo Marion,

Fühl Dich mal feste gedrückt!!!
Mir ging es letztes Jahr ähnlich - es war Anfang Juli, ich brach auf zu einer langen MTB-Tour (geplant waren 5-6 Std) und nach der ersten Stunde habe ich mich mit einer ziemlich steilen Bergab-Passage angelegt.
Fazit: Beide Ellenbogen offen, Knie offen, überall Schürfwunden... und der linke Unterarm war ziemlich abgeschrammt :-/
Konnte aber froh sein, dass nicht mehr passiert war... bei ca. 55km/h bergab auf Asphalt etc.

Ging recht lange bis das alles wieder gut war und Du kennst mich ja jetzt ein bisschen - war grausam für mich!

Wann darfst Du laut Arzt wieder loslegen? Oder kommt dann gleich die Zahn-OP?
Haben eigentlich die Leute was zu Dir gesagt? Ich habe mich damals natürlich auch zu Fuß den Berg wieder hochgequält ins nächste Dorf, von dort aus zuhause angerufen. Bis ich abgeholt wurde sind einige Autos an mir vorbeigefahren (beide Arme komplett blutig), aber das hat niemanden interessiert... :-/

Viele Grüße, Kopf hoch!!!
Keks
An loslegen ist wohl doch länger nicht zu denken.
Momentan bin ich froh wenn ich den Alltag gewuppt kriege.
Dachte anfangs...naja "nur Sturzwunde", aber hätte selbst nicht gedacht wie tief und langwierig und vor allem schmerzhaft das ist.
Bin halt verwöhnt von den Schürfwunden von früher wo halt nur oberflächlich Schaden war und man sich nur Sorgen machen musste ob die Bettdecke dran kleben bleibt.

Momentan merke ich keinen Fortschritt, es brennt und ziept und der linke Arm ist echt unbrauchbar. Langsam wird mir halt bewußt dass es doch langsamer heilt wenn man seinen eigenen Knochen unterm Fleisch gesehen hat...
Hoffe wenigstens dass es die nächsten Tage vorwärts geht.
Morgen früh ist wieder Verbandswechsel und ich hab schon wieder Schiß, weil es wieder etwas durch die Binde gesuppt hat...und wohl alles festklebt.

Fliegenpilzmann hat geschrieben:Marion, Marion, irgendwie dachte ich, dass das nicht sein kann, was ich da lese! Alles Gute für dich und gute Genesung! Ich hatte jetzt auch mal ne Phase von mehreren Monaten, wo ich fast gar nichts mehr machen konnte. Dadurch bin ich aber mal auf andere Gedanken und Ideen gekommen und mein Leben ist dadurch reicher geworden. Nutze diese Zeit für dich, so gut es für dich geht und mach dir keinen Stress.
Langeweile habe ich sicher nicht. In Laufpausen habe ich ja Übung. 2010 war ja ein Rekordpausenjahr.
Zudem habe ich Haus, Hof und meine Arbeit... daher sind die Tage immer eh zu kurz.

brunny hat geschrieben:Ach nee, das kann doch jetzt net sein, oder? :frown: Du machst Sachen! :frown:
Wünsch Dir von ganzem Herzen gute Besserung und dass alles schnell und möglichst unkompliziert verheilt! :besserng:

Ganz liebe Grüße und pass auf Dich auf!
Marion
Danke Marion. Das mit dem Aufpassen ist nicht so einfach, aber ich kann ja Veith nicht überall mit hin nehmen...zudem: ob der es geschafft hätte mich aufzufangen oder abzupolstern ist so ne Sache.
Er war früher auch mal so ein Bruchpilot, seit 3 Jahren nun gar nicht mehr- weil ich den Part voll übernehme und wenigstens einer den kühlen Kopf bewahren muss. :P
Traveläufer hat geschrieben:Ich spendiere mal schnell ein http://s7.sport-thieme.com/is/image/spo ... teilig.jpg , alles Gute

Traveläufer
Danke Traveläufer, wenn es soweit ist und so ein Pflaster reicht, dann bin ich schon sehr froh, wird noch eine Weile dauern.

Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hi Marion,
ich schicke Dir dann mal einen großen dicken Sack Geduld rüber!!!!! Gehört auch nicht zu meinen "Kernkompetenzen", aber mit dem Alter lenrnt frau auch das :D

Du bist ja bestimmt krankgeschrieben, da kannte das Bustier ganz weglassen, großen T-Shirt und nur Unterhemd drunter, ging mit meinem Gipsarm ganz gut. Blöd ist halt das Schwimmverbot, aber bitte auch einhalten!!

:besserng: :besserng: :besserng:
Auch Dir lieben Dank.
Ja Geduld ist überhaupt nicht meine Stärke, obwohl ich (durch die Übung) schon besser geworden bin.

Krank schreiben geht leider nicht. Bin selbständig.
Hab jetzt (schon wegen der geplanten Zahnsache) ein paar PC-Arbeitstage und Entwurfsgestaltung geplant, aber spätestens Donnerstag habe ich einen 8-Stunden-Dekorier-Tag, davor habe ich Bammel.
Der Kunde vom Freitag (2 Schaufenster) ist um genau 1 Woche verschoben... also sollte ich spätestens Mittwoch wieder einsatzfähig sein.
Ich hoffe und hoffe, hab im Augenblick aber echt Bammel wenn ich mich momentan so sehe.



Mal schauen was morgen der Doc sagt... ich schwanke so zwischen Hoffnung und Angst.
Normal hatte ich immer ne gute Heilhaut, das galt aber für Schürf und nicht für Fleischwunden.


Liebe Grüße, allen nochmal lieben Dank!
...und einen schönen Sonntag!
Marion

P.S. Hier sind 28 Grad und geiles Sonnenwetter. Als wir vorhin 45min spazieren waren (mehr Bewegung wollte und darf ich meinem Arm nicht zumuten) sind sämtliche Leute mit Badetasche ins Freibad spaziert. :frown: Aber dafür hat man dann wahrscheinlich einen besonderen Blick...
http://www.hundephysioharz.de

24
Hallo Marion,

ich hab´s heute erst gelesen, du machst Sachen :haeh: , auch von mir alles, alles Gute :besserng:
Ich wünsche dir, dass alles schnell und gut verheilt.

Deinen Bammel kann ich verstehen, aber das dauert, bis es nicht mehr schmerzt.
Ich bin vor ein paar Wochen am Kinn (Platzwunde nach Fahrradsturz) genäht wurden, das schmerzt beim Draufdrücken immer noch.

Kann dir irgendjemand bei deiner Arbeit helfen? Du wirst deinen Arm sicher noch schonen müssen und eine Deko zu machen wird eher kontraproduktiv sein ...

Ganz, ganz liebe Grüße

Lisa

Unglaublich!

25
Da guckt man mal ein paar Tage nicht nach Dir und schon haste Dir was Neues eingefangen! :nene: Es ist wirklich unglaublich! Du ziehst das Pech an! :nene: :nene: :nene:

Gute Besserung!!! Sei vorsichtig, dass nicht noch was schlimmeres draus wird!! :nick:

Wenn Du Dich mit Deinen geplanten Leisten-OP´s beschäftigt hast, kannste mir mal eine Info geben. Du wirst Dich sicherlich sehr intensiv damit beschäftigen, bevor es so weit ist. :nick:
Da kannst mir vl. die Arbeit erleichtern :nick: :zwinker4:
Ich soll auch unter´s Messer, obwohl ich davon absolut nicht merke!?

Viele heilende Grüße in die Berge

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

26
Hey Marion!

Das lese ich jetzt erst (okay, war auch das WE weg), aber das ist ja echt MIST.
Anders kann man das ja nun echt nicht ausdrücken. Wünsche dir ganz schnell gute Besserung, drücke dir die Daumen, dass das schnell heilt.
Ist aber eigentlich ein gutes Zeichen, wenn es ziept und juckt - dann heilt das doch.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

27
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Marion,

ich hab´s heute erst gelesen, du machst Sachen :haeh: , auch von mir alles, alles Gute :besserng:
Ich wünsche dir, dass alles schnell und gut verheilt.

Deinen Bammel kann ich verstehen, aber das dauert, bis es nicht mehr schmerzt.
Ich bin vor ein paar Wochen am Kinn (Platzwunde nach Fahrradsturz) genäht wurden, das schmerzt beim Draufdrücken immer noch.

Kann dir irgendjemand bei deiner Arbeit helfen? Du wirst deinen Arm sicher noch schonen müssen und eine Deko zu machen wird eher kontraproduktiv sein ...

Ganz, ganz liebe Grüße

Lisa
Auweia, Kinn ist auch nicht gerade schön.
Ja die Arbeit liegt mir schwer im Magen, arbeite aber selbständig alleine... ist blöd, aber ich hoffe noch es wird bis Mittwoch besser.
Danke für Deinen lieben Beitrag!
Reini1 hat geschrieben:Da guckt man mal ein paar Tage nicht nach Dir und schon haste Dir was Neues eingefangen! :nene: Es ist wirklich unglaublich! Du ziehst das Pech an! :nene: :nene: :nene:

Gute Besserung!!! Sei vorsichtig, dass nicht noch was schlimmeres draus wird!! :nick:

Wenn Du Dich mit Deinen geplanten Leisten-OP´s beschäftigt hast, kannste mir mal eine Info geben. Du wirst Dich sicherlich sehr intensiv damit beschäftigen, bevor es so weit ist. :nick:
Da kannst mir vl. die Arbeit erleichtern :nick: :zwinker4:
Ich soll auch unter´s Messer, obwohl ich davon absolut nicht merke!?

Viele heilende Grüße in die Berge

Reinhard :winken:
Hast ne PN! Leisten-OP`s habe ich hinter mir (3 Stück), kann Dir also Auskunft geben. Meine Rechere war damals so als wenn ich selber operieren wollte. :D Was am besten ist muss Du Dir dann raussuchen.

Sommerregen hat geschrieben:Hey Marion!

Das lese ich jetzt erst (okay, war auch das WE weg), aber das ist ja echt MIST.
Anders kann man das ja nun echt nicht ausdrücken. Wünsche dir ganz schnell gute Besserung, drücke dir die Daumen, dass das schnell heilt.
Ist aber eigentlich ein gutes Zeichen, wenn es ziept und juckt - dann heilt das doch.

Liebe Grüße!
Hey Jessica, danke!
Naja auf das Jucken warte ich noch...aber ich gebe ja nie auf.
Bin halt saumäßig ungeduldig, aber in den nächsten Tagen muss ich eh still halten, kriege ja Dienstag ein Zahn-Implantat und daher war dann eh etwas Sportpause geplant.
Hatte halt gehofft das WE davor noch schön flott in der Natur sporteln zu können.
Draus geworden sind 45 Bergauf-Spaziergeh-Minuten die mir einen irren Pomuskelkater beschert haben... mann oh mann... und ich dachte ich wäre im Training...
(Bin damals so fleißig bergauf gewalkt nach der Darm-OP)... aber Berge hochlaufen (im Vorfußstil) ist viel leichter als sie hoch zu gehen.


Liebe Grüße und danke für die vielen lieben Wünsche!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

28
Hallo Marion,

nur ganz kurz - bei meiner Schürfwunde damals klebte das ganze auch ziemlich gut am Pflaster (trotz Salbe, speziellen Pflasters etc) und in den ersten Tagen dachte ich auch "da tut sich ja GAR nichts", aber dann ging es doch recht schnell und ich merkte eine gute Besserung.

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir genauso läuft!

Alles Liebe
Keks

29
Nun mal ein frisches Update... komme gerade vom Arzt.

Also dauern wird das Ganze noch mindestens 14 Tage sagt er.
Die Wunde ist 1cm tief und blutet und eitert teilweise. Ob der Hautlappen anwächst oder schwarz wird und abfällt bleibt abzuwarten.
Jedenfalls ist die Hautklappe sehr dick und eben total lose.

Der Arzt hat noch schön gründlich gespült mit Alkohol (fühlte sich an wie Salzsäure) und getupft und gerieben... aua! :sauer:
Aber seit meinem Darmriss ist ja Schmerz relativ.
Dann hat er mir einen Spiegel an den Arm gehalten und ich bin bald umgefallen, nee sah das eklig aus.

Nun muss ich täglich die Binde mit Desinfektionsmittel (so gelbes Zeug) tränken und 1x am Tag neu verbinden.
Direkt auf der Wunde ist eine Wachskompresse, die soll ich aber nicht abmachen - was ich eh nicht gekonnt hätte...

Ufffzzz scheinbar habe ich wirklich gründlich versucht das Fleisch von meinem Arm zu kriegen. :nene:

Liebe Grüße
Marion


@Keks: bei ner Schürfwunde würde ich mir auch keine Gedanken machen :P , damit kenne ich mich gründlich aus. Mit Fleischwunden weniger, daher vertraue ich halt auf den Arzt.
http://www.hundephysioharz.de

30
Ich hatte befürchtet, dass das mit dem Dreck Ärger gibt. Pass gut auf und geh ruhig 1mal öfters zum Onkel doc!

Hatte mal einen kleinen Ausrutscher auf der eigenen Baustelle und bin zum Glück mit dem Schienbein an einer Betonkante hängen geblieben - sonst wäre es 5m abwärts gegangen.

Im KKH meinte der doc "Knochenhaut durchtrennt, Schienbein freiliegend" :uah: naja, ist ja nicht schwer, denn da ist ja kein Fleisch - und genau das ist Problem, wie/wo/was annähen :rolleyes:

Die OP Schwester die dazu kam, schlug sich als erstes beide Hände vors Gesicht - was ich sehr ermutigend fand. Meine Frage nach "wann ich wieder auf die Baustelle kann..." wurde mit "ok, dann GIPS" beantwortet und ich war 2 Monate nicht mehr auf der Baustelle - aber nach ein paar Tagen auch wieder im KKH weil sich der Mist entzünded hat. Der war aber bestimmt nicht so in den Dreck gehalten worden, wie Dein Arm!

Also aufpassen + :besserng:

gruss hennes

31
Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich es bedauern soll, diesen Thread erst jetzt gelesen zu haben, denn das Update tönt ja mindestens so fies wie der Sturz an sich :haeh: Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass mir überall sogar noch das Mitlesen weh getan hat.
Das nächste Mal lässt du dich aber gleich von deinem Schatzi abholen, auch wenn du ja "dank" dem vielen Adrenalin kaum Schmerzen hattest nach so einem Sturz.

Ganz schnelle und gute Besserung und viele liebe Grüsse, Marianne

32
Hennes hat geschrieben:Ich hatte befürchtet, dass das mit dem Dreck Ärger gibt. Pass gut auf und geh ruhig 1mal öfters zum Onkel doc!
gruss hennes
Mach ich Hennes!


SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das nächste Mal lässt du dich aber gleich von deinem Schatzi abholen, auch wenn du ja "dank" dem vielen Adrenalin kaum Schmerzen hattest nach so einem Sturz.
Glaube das hätte nix gebracht, denn ich war laufend innerhalb von 10min zu Hause und in weitern 4min im Krankenhaus. Ehe Schatzi am Telefon, im Auto und durch die touristendurchflutete Stadt gefahren um in den Wald zu gelangen hätte es sicher 25min gedauert...

...und auch das wäre wohl egal gewesen... den aufgrund der Trunkenheitsunfälle am Himmelfahrtstag habe ich 2 Stunden in der Notaufnahme gewartet. Einzig ein Stück Mull habe ich bekommen, was ich auf die blutende, dreckige Wunde halten konnte. Gab halt schlimmere Fälle als mich.

Naja die Schmerzen sind aber heute etwas besser als gestern, immerhin etwas.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

33
Ich wünsche dir mal gute Besserung. Irgendwie erwischt es dich ja immer wieder.
Da siehst - kein Alkohol ist auch keine Lösung ;-)
Neue Laufabenteuer im Blog

34
Hallo Marion,

das klingt noch nicht so toll, ich schließe mich Hennes an, lieber einmal öfters zum Arzt.
Ich bin selber selbstständig, da kann ich dich gut verstehen dass du dir da Gedanken machst, aber schon dich trotzdem soweit es geht...!

Grüße und weiterhin gute Besserung :winken:

Lisa

35
Hallo Marion,

bin fast in Ohnmacht gefallen beim Lesen (okay, ich bin ein zartes Pflänzchen :hihi: )! Ich wünsch Dir ganz baldige gute Besserung und auch von mir gibt's einen Sack Geduld!

Liebe Grüße
Regina

36
Hallo Ihr Lieben,

nach genau 1 Woche nach meiner Bruchlandung wieder mal ein aktuelles Update...

Heute früh, vorm Arbeiten, war ich beim Doc und der hat ERSTMALS gesagt: sieht ja gar nicht mal schlecht aus. :nick:
Der lose Hautlappen scheint doch anzuwachsen und nicht schwarz abzufallen.
Der Blick mit dem Spiegel, den mir der Doc immer hinhält war jedenfalls nicht mehr so furchterregend.

Ich hatte ja Anweisung jeden Tag die vorletzte Mullkompresse mit Desinfektionslösung abzuweichen und neu zu verbinden. Hab ich auch brav gemacht -auch wenn es anfangs Überwindung gekostet hat weil es immer wieder verklebt. Aber wie schon gesagt: Schmerz ist ja relativ...

Jedenfalls spürte ich seit gestern ein leichtes Jucken im Arm - ist ja eigentlich ein Zeichen der Heilung. Auch bewegungstechnisch war es schon einfacher - wenn ich auch noch immer Probleme mit Pulli-Ärmel oder zu spontaner Berührung am Arm hatte.
Im Alltag war es jedenfalls wieder einfacher und ich konnte mir auch schon alleine die Haare waschen :zwinker2: - der Ellenbogen darf natürlich nicht nass werden.

Arbeiten (Schaufenster dekorieren) ging heute auch, das war schon mal sehr gut.

Sport "draußen" findet der Doc nicht gut, soll ich lassen - hauptsächlich wohl wegen erneuter Sturzgefahr auch den lädierten Arm.
Indoor hat er nix mehr dagegen.
Warten muss ich nun eh noch etwas wegen der Zahn-OP vom Dienstag.
Fühle mich aber ganz gut.

Soviel erstmal zum aktuellen Stand.
Sport ist dann halt ne Geduldsfrage. Traurig bin ich eigentlich ein wenig weil ich länger nicht schwimmen darf und das jetzt nach dem gepackten Marathon forcieren wollte.
Ich hoffe ich kann das dann im Juli verwirklichen.
Allerdings muss der Arm dann wirklich gut ZU sein, mag nix riskieren - war ohnehin schon Schreck genug.


So, allen die mit mir mitgelitten und so lieb "gute Besserung" gewünscht haben - ein tolles Pfingstwochenende und ganz liebe Grüße!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

37
freut mich,
schöne Pfingsttage!

Heilung!

38
binoho hat geschrieben:freut mich,
schöne Pfingsttage!
Da schließe ich mich mal an! :nick:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“