Stimmt! Ich zum BeispielHennes hat geschrieben:Evtl. kennen die ihn auch schon

klausi hat geschrieben:Interessant wird es erst wenn ein Edelfori zum Moderator mutiert.
Das erlebe ich gerade.Da verschwinden ohne Begründung ganze Antworten in einem Thread.
Das ist ja Interessant zu hören.Es waren drei an dieser Tat beteiligt.Da wurde der Text einfach gelöscht ohne Begründung..Hätte man gelesen....Text wurde gelöscht...Kritikäußerungen gehören nicht in den Thread/Bemühen sie die PN..rono hat geschrieben:Wir moderierenden Edelforis setzen bei alten Altforis einfach die Kenntnis der Forenregeln voraus. Wir werden über die Forenregeln nicht diskutieren und bei eindeutigen Verstößen auch nicht über Konsequenzen wie Verwarnungen, Löschungen oder Sperrungen palavern. Mit der "Bearbeitung" Deiner Beiträge waren übrigens allein heute 3 Mods beschäftigt - nicht dass Du Dich nur auf eine Person konzentrierst. Also immer schön den Ball flach halten auf Schalke.
Gruß Rono
Lang, lang ist es her, als England noch Britain genannt wurde, lebte dort ein tapferer Mann, bekannt als George. Eines Tages hatte er einen langen Ritt, der ihn in eine größere Stadt führte. In der Nähe dieser Stadt lebte ein Drache, der Menschen außerhalb der Stadtmauern tötete und auffraß, wenn ihm nicht monatlich eine Jungfrau zugeführt wurde. Der liederliche Lebenswandel der Städter führte dazu, dass die Jungfrauen immer jünger wurden........klausi hat geschrieben: Alleine dieser Thread besagt das die Moderation nicht eingreift. Sie läßt weiter zu wie hier versucht wird das ich wieder einen Fehler begehe und die Beherrschung verliere.
Wir sprechen hier von einem Beitrag.kobold hat geschrieben:Klausi, wenn du mit dem Forum und der Moderation nicht zufrieden bist - es läuft ja weder technisch noch inhaltlich so, wie du das gern hättest -, such dir bitte wie angekündigt ein anderes Forum.
Wenn ich deine Beiträge gelöscht hätte, hätte ich vermutlich einen Satz zur Begründung geschrieben. Aber ich hätte gewusst, dass dich dieser Satz nicht die Bohne interessiert und du hier weiterhin deine Rolle spielen und herumquengeln wirst. Warum hätte sich also jemand anders die Mühe machen sollen?
Ich hab's in anderen Fäden schon mehrfach geschrieben: Wir machen das Ganze ehrenamtlich - und keine/r von uns wird sich von einzelnen Foris wie ein Tanzbär am Nasenring durch die Manege führen und seine Zeit stehlen lassen.
Das werden wir aber nicht tun.klausi hat geschrieben: Darüber muß man noch sprechen.
Nein, Du verstehst was falsch mit diesem Forum - dafür gibts Therapeuten, die Dir helfen können!klausi hat geschrieben:
darüber muß man noch sprechen.
Nein,da brauche ich keinen Therapeuten sondern ein CO-M.Hennes hat geschrieben:Nein, Du verstehst was falsch mit diesem Forum - dafür gibts Therapeuten, die Dir helfen können!
gruss hennes
So jetzt habe ich ein wenig gewartet um die Reaktion deines Eingreifens zu sehen.kobold hat geschrieben:Da eine Kommunikation per PN oben (und nicht zum ersten Mal) als unerwünscht bezeichnet wurde, in aller Öffentlichkeit:
Die anderen hören auf zu sticheln und ihm mangelnde Geistesgaben zu unterstellen - unabhängig von der Substanz der Vorwürfe.
nachtzeche hat geschrieben:Woran liegt es eigentlich, dass mich SOLCHE Fäden immer wieder bestens unterhalten und hochgradigst amüsieren? Bin ich Voyeurist? Weide ich mich am Leid der anderen? Bin ich froh, einmal selbst nicht das Opfer zu sein? Brauche ich am Ende einen Therapeuten - oder gar einen Co-Mod?
Liebe Grüße
nachtzeche
-immer wieder baff erstaunt über 2 Dinge: 1. Wie viel Einzelne hier investieren, wo sie doch einfach nicht hiosehen müssten, wenn es ihnen nicht paast und 2. über die Energie und Nerven anderer, das auch noch ausbügeln zu müssen... -
Solche Vergleiche finde ich ziemlich infam. Daran ändert auch ein Zwinker-Smiley nichts.Charly hat geschrieben:Kennt wer den Film 'Das Experiment'?
Oder '1984'?
Dieses Forum erinnert mich da ein wenig daran.
Kommentarlos zensieren und gern mal die Macht ausspielen, weil mans kann![]()
Ist dir nicht bewusst, dass solche Vergleiche kränkend sind? Oder legst du es absichtlich drauf an? Der Smiley macht's nicht besser.Charly hat geschrieben:Kennt wer den Film 'Das Experiment'?
Oder '1984'?
Dieses Forum erinnert mich da ein wenig daran.
Kommentarlos zensieren und gern mal die Macht ausspielen, weil mans kann![]()
Das erinnert mich an einer Sache vor nicht langer Zeit.kobold hat geschrieben:Ist dir nicht bewusst, dass solche Vergleiche kränkend sind? Oder legst du es absichtlich drauf an? Der Smiley macht's nicht besser.
vg,
kobold
Dein Smiley hat auch nichts geändert als du mich auf meine Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast.WinfriedK hat geschrieben:Solche Vergleiche finde ich ziemlich infam. Daran ändert auch ein Zwinker-Smiley nichts.
klausi hat geschrieben:
Gut das einige in unserer Gesellschaft kämpfen und sich nichts gefallen lassen.
Mein Weltbild ist schon O.Krono hat geschrieben:Vielen Dank für das Lob an die Moderatoren. Wir werden das auch weiterhin tun. Wer dabei an totalitäre Regime und Machtmissbrauch denkt oder das Forum damit in Verbindung bringt, hat ein ziemlich verqueres Weltbild.
Gruß Rono
Erstens habe ich oben geschrieben, dass normalerweise eine Begründung dazugehört. Aber wenn das gleiche Posting, dessen Löschung kommentiert wurde, mehrfach wieder gepostet wird, ist die Wiederholung dieser Begründung nicht mehr nötig.Charly hat geschrieben:Was soll ich drauf anlegen, Ko-Bold?
Dass man kommentarlos zensiert und löscht ist nicht demokratielike.
Erinnert mich eher an China
Sorry, dass ich den Smilie gepostet hab.
Aber die Helferlein wollen halt auch ganz gern was zu tun haben, gell?
Ich hatte und habe nicht vor, mich zu der Diskussion in diesem Thrad zu äußern.Zee hat geschrieben:Ein privates Internetforum ist kein Staat, in dem Demokratie/freie Meinungsäußerung (vs. totalitärem Regime/Zensur) herrscht.
Bittersuess hat geschrieben:Ich hatte und habe nicht vor, mich zu der Diskussion in diesem Thrad zu äußern.
Lediglich den hier zitierten Satz möchte ich doch nicht unkommentiert lassen. Demokratie kann nicht da aufhören, wo der "Staatsbegriff" (wie immer du ihn auch definieren magst) endet.
Ich habe mich weder über die Hausordnung noch über irgendwelche Diskussionen hier ausgelassen, sondern ganz bewusst nur auf einen einzigen Satz in einem bestimmten Posting bezogen. Was also soll die Pöbelei?Siegfried hat geschrieben:Ist doch schon alles gesagt - sogar mehrfach. Hier gibt es eine Hausordnung. Wenn die mit Deinem Demokratieverständnis kollidiert gibts für Dich eigentlich nur eine Lösung. Lass Deinen Account löschen. Die Diskussion hatten wir vor Jahren bei uns im Forum auch schon mal weil ich Threads gelöscht hatte die grösstenteils unberechtigte Beleidigungen beinhaltet hatten. Aber der Grund war dort wohl eher die Neugierde das man etwas nicht gelesen hatte bevor es gelöscht war.
Siegfried
@kobold Die Sperre war lange überfällig.![]()
Wenn man die Beiträge im letzten Drittel dieses Themas liest, steht dieser Satz natürlich nicht im luftleeren Raum:Bittersuess hat geschrieben:Ich habe mich weder über die Hausordnung noch über irgendwelche Diskussionen hier ausgelassen, sondern ganz bewusst nur auf einen einzigen Satz in einem bestimmten Posting bezogen. Was also soll die Pöbelei?
Ich beziehe mich ausdrücklich nur auf diesen Deinen SatzBittersuess hat geschrieben: Demokratie kann nicht da aufhören, wo der "Staatsbegriff" (wie immer du ihn auch definieren magst) endet.
Wenn jemand rausgeworfen wird weil in der Kneipen Hausordnung steht....Schwarze unerwünscht..dann sehe ich das anders.Zee hat geschrieben:Eher wie eine öffentliche Kneipe, in der der Betreiber eine Hausordnung aufgestellt hat, er hat die Freiheit, diejenigen rauszuschmeissen, die sich in seinen Augen nicht daran halten.
.
Wo ist hier Pöbelei?Bittersuess hat geschrieben:Ich habe mich weder über die Hausordnung noch über irgendwelche Diskussionen hier ausgelassen, sondern ganz bewusst nur auf einen einzigen Satz in einem bestimmten Posting bezogen. Was also soll die Pöbelei?
bei uns kaum vorstellbar, wo doch die Roten (in By) schon unter Artenschutz stehenklausi hat geschrieben:.... weil in der Kneipen Hausordnung steht....Schwarze unerwünscht..dann sehe ich das anders.
......
An so einen Quatsch hatte ich gar nicht gedachtkobold hat geschrieben:Ich hab niemanden gesperrt. Vielleicht war's ein anderer Mod. Oder der Betreffende will lustig sein und hat sich den Benutzertitel selbst verliehen.
Mein Gott - hier werden aber Vergleiche ausgekramtklausi hat geschrieben:Wenn jemand rausgeworfen wird weil in der Kneipen Hausordnung steht....Schwarze unerwünscht..dann sehe ich das anders.
An obererster Stelle steht das Grundgesetzt. Fakt aus.
Auch das Internet ist kein Rechtsfreier Raum.
Ich sehe das Internet persönlich genauso wie unser Staatsgebiet.
Wenn die Seite mit der Domäne de endet sollten die Gesetzte der BRD greifen.
Schade.klausi hat geschrieben: Auch das Internet ist kein Rechtsfreier Raum.
Quatsch ist das nicht.Siegfried hat geschrieben:An so einen Quatsch hatte ich gar nicht gedachtScheint aber tatsächlich so zu sein.
aufgepasst, 1 mit * ... und setzen!hardlooper hat geschrieben:..Server müssen übrigens garnicht so stark gekühlt werden, wie praktiziert. Dann noch die Abwärme pfiffig eingesetzt --> soll wohl 2 AKW einsparen können.
..
Stimmt.klausi hat geschrieben:Dein Smiley hat auch nichts geändert als du mich auf meine Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast.
Quatsch ist das nicht.
Jeder hat das Recht dort zu schreiben was ihm beliebt.
Bei meiner Verwarnung hier letzte Tage stand dieser Spruch plötzlich neben meinem Bild.
Da habe ich überlegt...wie kommt das dort hin.
Ist es eine Brandmarkung, damit jeder weiß das dieser User verwarnt worden ist.![]()
klausi hat geschrieben:
An obererster Stelle steht das Grundgesetzt. Fakt aus.
Auch das Internet ist kein Rechtsfreier Raum.
Ich sehe das Internet persönlich genauso wie unser Staatsgebiet.
Wenn die Seite mit der Domäne de endet sollten die Gesetzte der BRD greifen.