liebe redface!
argh... ich könnte ausrasten. mir ist letztens etwas passiert, das beinahe so ähnlich war... (@steif: ist ne wahre geschichte, ich habs nicht nötig mich auf irgendeine art und weise zu profilieren :stupid: ):
ich wohne in der bochumer innenstadt (ziemlich ungefährlich, würde ich mal behaupten). z.zt. laufe ich immer im schönen stadtpark, und hab dahin einen ca. 10-minütigen fußweg durch normale haupt- und nebenstraßen. kurz vorm park kreuze ich 2 straßen am berg, die von einer hauptstraße (die jetzt allerdings nicht so wahnsinnig stark befahren ist) abzweigen. als ich die erste straße kreuzen wollte, biegt direkt hinter mir sehr schnell ein auto in die straße ein, hupt. ich konnte mich gerade noch durch einen satz vorwärts retten. am steuer ein mädel, beifahrer ein kerl, beide ca. mitte 20, südländisch, die dämlich lachen. ich - nachdem ich mich vom ersten schreck erholt hatte - rief hinterher "dumme *****" (jaja, bin kein ängstliches mädchen und werde eher aggressiv... hat sie nur leider eh nicht mehr gehört). dann wollte ich die zweite straße überqueren, da brettern die wieder von oben runter, wieder haarscharf an mir vorbei (hupend und grinsend), und biegen wieder auf die haupstraße. da hängt sich der kerl aus dem fenster, und brüllt mir noch "alte ***" hinterher.
wie krank kann man eigentlich sein??? ich war selten so sauer (hab mir das gesicht gemerkt - sollte mir die fahrerin jemals begegnen, kann sie am nächsten tag im krankenhaus aufwachen... ). ich hätte heulen können vor lauter ärger, der spaß am lauf war dahin. allerdings hab ich mir auch sofort die frage gestellt, was in der kindheit dieser leute wohl schief gegangen ist. eigentlich können einem solche menschen eher leid tun... :stupid:
dazu muss ich sagen, dass ich bisher in keiner weise opfer von angriffen irgendwelcher art geworden bin. ich hab (im grunde) keine angst, und laufe auch um 21 oder 4 uhr im park (allerdings nicht im stockdunkeln...). auch nachts alleine auf der straße hab ich keine angst. ich will nicht ausschließen, dass mir so etwas auch passieren könnte, aber ich denke ich habe im allgemeinen keine typische "opferhaltung", und das macht wahrscheinlich auch einiges aus.
allerdings sind blöde "anmachen" (sprich DERBE beleidigungen) an der tagesordnung. wie reagiert man z.b. wenn einem auf der straße ein kerl mitte 30 mit eindeutigen handbewegungen entgegenkommt und sagt "los, mach den mund auf, *******"??????????? da frag ich mich, in was für einer welt lebe ich eigentlich??? was ist das für eine art??? da kann selbst ich nicht mehr schlagfertig reagieren. und so was passiert mir schon so ziemlich andauernd. da krieg ich echt das kotzen und verdammte aggressionen.
dann kommt hier noch so mancher kerl mit so grandiosen vorschlägen, wie sich eine frau ausrüsten sollte. achja, und nach anbruch der dunkelheit am besten nur mit (vertrauenswürdiger??? - achso, 2/3 der vergewaltigungsopfer kennen den täter ja recht gut...

- achtung ironie, bitte nicht zuuu ernst nehmen) männlicher begleitung auf die straße gehen. nee, nicht mit mir. ich will mein leben leben wie MIR es passt, und will mich nicht wegen einiger kranker vertreter des ANDEREN geschlechts meinen spaß daran verderben lassen. ich finds schon schlimm genug, dass ich nicht nachts im park laufen kann (jaha, davor schrecke selbst ich bisher noch zurück), obwohl ich gern würde. das alles sind einschränkungen meiner persönlichen freiheit, die ich nicht akzeptieren kann, und die mich verdammt sauer machen. ICH gehöre nämlich zu denjenigen die in jedem fall UNSCHULDIG sind. das geht mir echt gegen den strich.
ehrlich, das fing schon in der pubertät an. da durfte ich als junges mädel nur mir sehr strikten (wenn auch teilweise großzügigen) zeitvorschriften, und eskorte nach hause, auf parties. die jungs im gleichen alter durften immer und ausnahmslos "machen was sie wollen". das ist einfach nicht korrekt und imho in keinster weise vertretbar. mad world...
aber wie gesagt: ich ärger mich zwar über solche umstände, lasse mich selbst aber nicht groß davon beeindrucken.
@steif: ich hab zwar wahrscheinlich nicht alle postings von dir gelesen, aber es reicht mir auch. hab mal mehr von dir gehalten
so, meine meinung.
gruß,
lunar~
-----------------------------------------
freiheit statt abhängigkeit!