Banner

Hitzeschlacht beim Metropolmarathon

Hitzeschlacht beim Metropolmarathon

1
30 Grad zeigte das Thermometer nach dem Rennen... eine wahrhafte Hitzeschlacht war erfolgreich geschlagen. Doch Viele mussen Federn lassen und so brachte ich als Zug-/Bremsläufer trotz ausgefeilter und perfekt umgesetzter Strategie doch kaum Läufer in der angepeilten Zeit von 3:45 ins Ziel.

Hier mein Bericht von einem echt hartem Rennen: Metropolmarathon Fürth

Wer war am Wochenende noch auf den Marathonstrecken Deutschlands unterwegs?

Dieter

2
Hallo,

ein sehr gelungener Bericht muss ich sagen. :) :daumen:
Habe ihn mit Vergnügen gelesen.

LG

3
Danke... Bilder lassen halt ein wenig zu wünschen übrig. Aber laufen, pacen und dann noch richtig aufs photographieren konzentrieren hab ich leider nicht geschafft. so sinds dann eher Aufnahmen aus der Not geboren geworden.

4
Schöner Bericht und super Leistung! :daumen:
2010 HM 2:08
2011 10K 0:54
2011 Marathon 4:43
2011 Halbmarathon 2:00:34

5
Ich war auch unterwegs am letzten Sonntag, allerdings in Regensburg.
War echt hart und ich habe auf der zweiten Hälfte richtig Federn gelassen.
Naja, wieder 'ne Erfahrung reicher. Bei 26 bis 28 Grad muss ich nicht nur 10 Minuten zugeben, sondern eher 20...

Gruß, Jürgen

6
Hallo Dieter,
ein sehr schöner Bericht, da erlebt man den Marathon gleich nochmal,allerdings habe ich in Fürth eine Stunde länger gebraucht.Es war mein erster Marathon und ich wollte 4.15Stunden laufen ,hat nicht ganz geklappt.Ich musste bei der Hitze eine halbe Stunde zurechnen.
Naja,dafür war die Organisation und die Stimmung wie von Dir erwähnt echt toll und auch die Bewirtung war sagenhaft umfangreich :daumen:
Ich werde nächstes Jahr bestimmt wiederkommen, schon deshalb weil ich den Startplatz als 2. w30 gewonnen habe und das mit der schlechten Zeit :peinlich:
Dir noch schöne Läufe und villeicht klappts ja irgendwann mal,dass Du auch für mich ein Zugläufer wirst.
Ciao Cindy :winken:

7
Auch ich war am Sonntag in Regensburg bei meinem Debut unterwegs - und bin tatsächlich angekommen :hurra: (auch wenn mein Kopf das ab km25 schon nicht mehr wirklich geglaubt hat)

Ich hatte gehofft, um halb neun noch der Wärme "davonlaufen" zu können :nene: , habe dann aber eingesehen, dass ich so nicht durchkomme und habe etwas rausgenommen. Ich hatte dann trotzdem bereits nach 10km wackelige Beine, der Strecke (Kopfsteinpflaster, Schotter) und dem Wetter (Schwüle, Sonne) sei Dank. Mit +6min auf der zweiten Runde hat's mich aber nicht am Schlimmsten getroffen. Die Läufer, die die volle Mittagshitze erwischt haben, tun mir heute noch leid.

Meinen zweiten Marathon werde ich sicher nicht mehr im Juni laufen... :tocktock:

8
Ja, die ersten 3 km hab' ich euch Zugläufer für die 3:45 auch noch gesehen :teufel:
Dann aufgrund der Temperaturen immer mehr rausgenommen und am Ende völlig platt ne Stunde danach eingetrudelt... ohne die zahlreichen Duschen wäre das aber sicher gar nichts mehr geworden :daumen:

Dennoch, für nächstes Jahr bin ich auch entschlossen, der Hitze zu trotzen und vielleicht tatsächlich mit euch ins Ziel zu laufen :zwinker2:

Danke für den Bericht und Hochachtung vor eurem Engagement!
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“