Sergej hat geschrieben:Deine Fragen und Angaben sind relativ unkonkret.
Was heißt "Werde ich damit hinkommen?" genau?
Willst du den HM "nur" schaffen, oder hast du eine bestimmte Zeit im Auge?
Schreib doch mal etwas genauer, wie du dich gut vorbereitest hast. "Ich laufe jetzt die 10km ca. in einer Stunde", heißt das, du bist noch nie weiter als 10km bzw. nie länger als 60 Minuten gelaufen, oder ist das eine für dich schnelle Zeit? Im ersten Fall, wird es nicht unbedingt schön für dich beim HM.
Eine gewisse Nervosität, gerade vor dem 1 Wettkampf oder dem ersten Mal auf einer neuen Strecke ist vollkommen normal, finde ich. Ich habe es bis heute noch vor jedem HM, dass ich an meinem Ziel und an meinem Training zweifele. Die 12 Wochen können doch nie gereicht haben, du wirst im letzten Drittel eingehen und es wird sehr unangenehm.
Vor meinem 1 HM war ich auch nervös. Ich konnte damals, als Anfänger, nicht so recht glauben, dass mein Training ausreichen würde. Trainiert hatte ich nach einem Plan von RW mit dem Ziel ankommen. Aufgrund des Trainingsverlaufes habe ich dann gegenüber von Bekannten/Freunden mal als Ziel so 2:06 - 2:10 angegeben. Hat dann auch genau geklappt. Bammel, Bedenken, Respekt (Angst wäre zu stark) hatte ich nur vor der terra incognita jenseits der 16 km, weiter bin ich damals im Training nie gelaufen. Hat aber eigentlich ganz gut geklappt, dass ich Gehpausen machen musste, hat mich nicht so gestört.
hey,
danke für deine Anrwort.
Sorry,stimmt.
Meine Aussagen waren nicht sehr konkret.
Also ,klar laufe ich nicht nur 10km.
Also ich laufe bis zu 50kmin der Woche.
Das heist auf jeden fallmeine 10km.
Doch diese in einem angemessenemTempo.
Ich laufe los,und endscheide dann wie weit undwelches Training ich dann absolviere.
Meist komme ich auf 15 km.
Bin aber auch jetzt 2maldie 21 km gelaufen.
Ich muss sagen von meiner Ausdauer,meiner Atmung laufe ich die 21km recht gut.
Bin beim2mal 21 km lauf davon 10km einen Anstieg gelaufen.
Inder Woche mache ichauch Krafttraining ,meist 10 mal 10 Kniebeuge mitGewicht nach dem laufen.
Alsohabe schon ganz gut trainiert,denke ich.
Auch intervall Training habe ich absolviert.
Ich hoffe den HM in 2h15 zu schaffen.
Werde mich bemühen das nächste mal ausführlicher und konkreter meine Frage zu formulieren.
Werde mein bestes geben
Lg Conny