Banner

Erster Marathon

Erster Marathon

51
Original von 65Anke:

Wie motiviert ihr euch bei langen Läufen und Regen ??
Gar nicht! :bounce: Hallo Anke,
ich brauche mich nicht motivieren, da ich gerne im Regen laufe. Bin auch gerade zurück und war sehr froh, dass es auf dem Rückweg endlich anfing zu regnen. Ich bin dabei irgendwie von alleine motiviert, weil es mir Spaß macht und ich mich im Regen frischer fühle, als bei "Waschküchenzustand - hohe Luftfeuchtigkeit und schmuddelig warm".
Ich bin auch schon 25 km im Regenguß gelaufen, obwohl es schon nach 500 m angefangen hat zu schütten und ich leicht hätte umkehren können.

Mir macht`s wirklich Spaß auch wenn man sich vorkommt als hätte man "Fische in den Schuhen" :P
Für die meisten Leute spinne ich allerdings, verstehen kann das so gut wie keiner. :rotate:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Erster Marathon

52
Original von 65Anke:

Motivieren bei Regen ? Ganz einfach - es könnte ja auch 35 Grad im Schatten sein oder es könnte hageln, eisregnen etc. :D

Wenn`s nicht allzu kalt ist, empfinde ich Regen als angenehm. Allerdings kann man sich leicht Blasen laufen, wenn man in den Schuhen "schwimmt". Das finde ich dann auch nicht mehr so angenehm. :nene:

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Erster Marathon

53
Original von 65Anke:

Hallo Anke

Herzlich Wilkommen hier, deine Steigerungen sind sicher bemerkenswert. An deiner Stelle würde ich keine weiteren Kilometersteigerung mehr vollziehen. Eher mal einen HM Wettkampf mitmachen. Schätze wenn du an deinem Grundtempo arbeitest könntest du eine 4.15 ins Auge fassen. War aber eh noch nie Fan von langen Trainingsläufen :D Wenn halt etwas längeres ansteht muss man halt durch, egal welches Wetter. Es könnte ja auch sein das es am M regnet, und was machst du dann? Klar versuch ich auch das bessere Wetter zu erwischen. Das ist hier allerdings ziemmlich schwierig(CH). Wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim training, vielleicht sehen wir uns ja in Köln.

Spike

Rennsteig Bericht

Startnummer 6257 Köln M

Erster Marathon

54
hallo anke

zum thema regen:
meine motivation hängt nicht vom wetter ab. mein letzter 26 km lauf begann bei strömendem regen und endete bei strömendem regen. nach 15 km ist es sowieso wurscht ob du bei den pfützen vorbeiläufst oder mitten rein springst - die schuhe haben dann sowieso schon wasserhöchststand. dieser lauf war jedenfalls eines meiner beeindruckendsten lauferlebnisse überhaupt. danach fühlst du dich unbesiegbar.

regen ist wasser und wasser ist leben!

für deine marathonpläne wünsch ich dir alles gute - weiter so....

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Erster Marathon

55
:bounce: Hallöle ich habs geschafft !!!!! 42,9 km in 4:38:59 !!!
Bin ganz dolle stolz auf mich, denn meine Beine wollten eigentlich heut bei km 20 nach Hause aber nein da müssen se durch. Mußte allerdings zweimal 3 Min Gehpausen wegen nen Krampf im li Oberschenkel machen aber ich habs trotzdem geschafft und freu mich riesig dolle !! Köln kann also kommen. Jetzt heißt es zwei Wo nur meine Kurse und Do ne kleine Runde mit meiner Freundin ( 7 km ), danach laufe ich wieder normal nach Lust und Laune mit vielleicht noch 2 längeren Runden Mitte u. Ende August ( obwohl Ende Aug. sind wir in Österreich dann heißt es bergauf und bergab ). Wünsche allen noch nen schönen So und wir gönnen uns heute endlich im Kino Harry Potter !! Bis denn

SORRY hatte nen Zahlendrehen in der Zeit und hab mich schon über Eure Vorschläge für den Köln Marathon gewundert nochmal SORRY jetzt ist die Zeit richtig
:hallo: :roll:

[ Dieser Beitrag wurde von 65Anke am 04.07.2004 editiert. ]

Erster Marathon

56
Wenn deine Beine morgen früh steif sind, und das werden sie vermutlich sein, so kannst du mit einem lockeren Lauf (5-7km mit 8-9km/h) diese ein bisschen wieder in Form bringen, um Abends bei deinen Kursen nicht all zu viel Probleme zu bekommen. Ist besser als nix tun.

Erster Marathon

57
Hallo Anke!

Wie schnell willst Du denn in Köln sein? Unter 3:15 Stunden? Oder sogar unter 3? :shock2:

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Erster Marathon

58
Also jetzt bin ich Baff!!!

Also wenn das wirklich so alles stimmt (wovon ich ausgehen, wenn auch irgendwie unglaubwürdig) dann ist das ja wirklich krass.

Welchen Puls hattest du bei dem längsten 43er Lauf???
Das war nämlich ein 5:19er Schnitt gewesen. Im Vergleich zu den anderen mit in etwa 6:15 war das ja heftigst schneller.

Das was du da gelaufen bist ist so ziemlich meine Wunschmarathonzeit heuer für Berlin.
Wenn das wirklich TRAINING war, dann müsstest du in Köln ja schon ne 3:30 anstreben können.

Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Training, mach weiter so, vielleicht wächst hier ja ein Ultramarathontalent an.

PS: In einem Jahr sind die 100km von Biel

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Erster Marathon

59
:look: Hallöle, für Köln habe ich mir keine Zeit gesetzt ich weiß jetzt das ich so lange laufen kann und das reicht mir.
Mein max. Puls lag heute bei 170 da auf dieser Runde leider Kanalbrücken sind und diese natürlich auch "genommen " werden wollen.
Aber bergab ging dann der Puls wieder auf 155- 160. Aber kann man sich danach nach einer solangen Zeit noch richten ??

In Köln würde ich gerne mit meiner Freundin durchs Ziel gehen und die darf aufgrund von Rückenproblemen in der Vorbereitung nicht länger als drei Std am Stück laufen. Aber wir machen es dann am Tag X von der Verfassung abhängig ob zusammen los und auch zusammen ins Ziel oder ob wir getrennt laufen.

Mit morgen locker laufen wäre toll aber ich muß morgen von 6:30 - 18:00 Uhr arbeiten und um 18:30 beginnt mein Kurs.
Na ja soll eben nicht sein.

Wünsche noch nen schönen Abend bis bald
Anke

:roll:

Erster Marathon

60
na bumm.
ich glaub dieser Greif hätte seine helle freude bei diesem trainingspensum :-)

na dann wünsche ich dir weiterhin viel spaß beim laufen und einen gelungenen ersten Marathon.

liebe grüße

thomas

Erster Marathon

62
Hallöchen,

ich habs geschafft !!!!!!!!!! Da ich leider diese Wo viel beruflich unterwegs war, komme ich erst jetzt dazu Euch zu berichten.

Am 12.9. bin ich mit meiner Freundin in Köln gelaufen und wir haben es beide hand in Hand durchs Ziel geschafft in 4:43:13 und wir sind super stolz auf uns !! ( Sogar lachend durchs Ziel und beide ohne Muskelkater )

Wer mir immer noch nicht glauben sollte kann sich ja die Startnummer 10839 ( ich ) und 4031 ( meine Freundin ) anschauen !!

Wir haben von Anfang an unser Tempo gefunden und es die ganze Zeit auch gehalten. In Köln ist eine einmalige Stimmung die Zuschauer geben wirklich alles es war so richtig Gänsehautfeeleing !!

War noch jemand von Euch da ??

Anke :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von 65Anke am 18.09.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“