ich habe mir die deutsche Fassung von Jack Daniels gekauft und mit sehr viel interesse gelesen. Ich bin schon voller Tratendrang und freue mich auf neue Reize in meinen Training. Nach meinen Frühjahrsmarathon möchte ich nach 2-4 Wochen Pause, je nachdem wie schnell ich mich erhole, auf das Trainingsprogramm von Jack Daniels umsteigen.
Nachdem ich mit dem Buch durch war habe ich mich gleich rangesetzt und bin an das Planen gegangen. HM Plan und 10-15 km Plan verglichen und mich für den HM/Marathonplan entschieden. Alles reingezeichnet und dann zum Schluß gekommen das hier wirklich irre viel km verlangt werden und in Phase III und IV max. bis zum S-Tempo gelaufen wird und ich das kloppen eigentlich ja mag. Dann doch den 10-15 km Plan nochmals angeschaut und alles durcheinandergeschlichtet

Meine Wettkämpfe habe ich vorab in den Kalender eingetragen. Schwerpunkt ist ein Berglauf in der KW28, KW33 ein 5 km Lauf, KW42 Saisonabschluss.
Phase I sind Dauerläufe und Bergläufe geplant. Die Wettkämpfe sollten als Vorbereitung für den Berglauf in der KW28 dienen.
Phase II Abwechselnd W und I Läufe alle 2 Wochen, Ziel ist es die Grundschnelligkeit und die Lauftechnik zu verbessern
Phase III + IV sind sehr ähnlich den HM Plan nur habe ich die km Anforderungen reduziert
Was meinen die Danielserfahrenen unter euch? Freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen. Danke
lg
Didi