Banner

Zugspitz-Ultratrail 2011

251
Jürgen1812 hat geschrieben:Zweifel..!

Das Training läuft absolut hervorragend. Sogar um einiges besser als gedacht. Jetzt kommen mir langsam Zweifel ob es nicht besser gewesen wäre gleich für den Ultra anstatt für den Supertrail zu melden. Aber vielleicht bin ich nach den 69,8 Km auch froh doch "nur" die kleine Runde gebucht zu haben.

Keep On Running

Jürgen

Also ich glaube ich mache 3 Kreuze wenn ich beim Supertrail im Ziel stehe :D !

Aber wenn dich der Hafer sticht kannst du bestimmt noch ummelden, Jürgen :teufel: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

252
Jürgen1812 hat geschrieben:Zweifel..!

.......ob es nicht besser gewesen wäre gleich für den Ultra anstatt für den Supertrail zu melden.......
Am Mut hängt der Erfolg ! :D Vor und ran :daumen:

Gruß
Andreas

253
Ich hatte auch schon überlegt, aber ich denke der Kleine reicht und ich bin dann ganz froh wenn ich es geschafft habe.

Gruß Jens

254
Fräse hat geschrieben:Ich hatte auch schon überlegt, aber ich denke der Kleine reicht und ich bin dann ganz froh wenn ich es geschafft habe.

Gruß Jens

Genau so sehe ich das auch, Jens!

Walter

Bild
Bild

255
Fräse hat geschrieben:Ich hatte auch schon überlegt, aber ich denke der Kleine reicht und ich bin dann ganz froh wenn ich es geschafft habe.

Gruß Jens
Ich brauche nicht zu überlegen,
der SUPERTRAIL reicht mir.

Saarotti

256
Hi :hallo: ,

ich bin mittlerweile schon recht aufgeregt. Ist mein erster Ultralauf (bisher nur Marathon) und betrete damit also absolutes Neuland. Training ist bis auf Kleinigkeiten gut gelaufen und ich konnte etwas Erfahrung sammeln, was die Tempo/Krafteinteilung am Berg angeht.

Habe einen riesen Respekt vor der Strecke, obwohl es nur der "Bambini" Supertrail ist. :zwinker2:

Ich habe mir mal vier Ziele gesetzt, wobei es mir persönlich reicht, eines davon zu schaffen.
1. Ziel: Überhaupt ankommen
2. Ziel: Ankommen und dabei nicht total kaputt auszusehen (ich weiß das ist unwahrscheinlich)
3. Ziel: 10 Stunden
4. Ziel: Vor dem ersten Ultratrailläufer anzukommen (ich weiß das ist noch unwahrscheinlicher) :hihi:

Falls ich Ziel 2 schaffe, bin ich auch noch für ein Weißbier im Ziel zu haben.

Achja, ich schließe mich viermaeker an und mache noch 3 Kreuze dazu.

Viele Grüße
elo

257
@Jürgen
oder du bereust es :confused:
pain is temporary - regret is forever!

Ich freu mich, das volle Programm gebucht zu haben.
Ob mein Training gut lief, weiss ich am 26. Juni :zwinker5:
Mein Ziel ist einfach ankommen... ganz simpel.

Gruss
Olli

258
cosmopolli hat geschrieben: pain is temporary - regret is forever!
Gruss
Olli

...
pain is temporary - regret is forever - or followed by pride next year :D .

Machs du eigentlich eine letzte lange Sauf- ähhmm, ich meine natürlich Trainingseinheit in Molsheim??

Walter

Bild
Bild

259
viermaerker hat geschrieben:
Machs du eigentlich eine letzte lange Sauf- ähhmm, ich meine natürlich Trainingseinheit in Molsheim??

Walter
Hallo Walter,
nö, die Degustation lass ich dieses Jahr sausen - keine lange Trainingseinheit mehr 7 Tage vor Grainau!

Man sieht sich im Zugspitzdorf!

Gruß
Olli

Hi an Alle

260
wie Walter so schön sagte: Wenn der Hafer sticht !!! Er sticht gewaltig.
Wenn ich nicht noch den K78 5 Wochen später laufen wollte dann würde ich die große Runde riskieren.
Aber so werde ich auch 3 Kreuze machen und es genießen.
Auf so einer Strecke kann ja viel passieren. Aber wenns gut läuft ist nächstes Jahr der 100 er fällig.
Ich wünsche allen Leidensgenossen viel Erfolg und ein verletzungsfreies Rennen.
Wir sehen uns in Grainau. Haut rein.

Keep On Running

Jürgen

261
Ich hau schon mal ab! Heut abend geht`s los in die Dolomiten zum vorwärmen.

Ich wünsche Euch allen einen verletzungsfreien Lauf, esst schön die VP leer und lasst Euch nicht hetzen

Gruß
Andreas StNr 97

262
sasso hat geschrieben:Ich hau schon mal ab! Heut abend geht`s los in die Dolomiten zum vorwärmen.
Gruß
Andreas StNr 97

Viel Spaß dann schon mal!

A propos Startnummer:

Andreas: 97
Walter 1067

Wollen wir uns eigentlich vorher in Grainau mal auf ein Bier treffen?

Walter

Bild
Bild

263
viermaerker hat geschrieben:Viel Spaß dann schon mal!

A propos Startnummer:

Walter 1067

Wollen wir uns eigentlich vorher in Grainau mal auf ein Bier treffen?

Walter
oder und /auch nachher?
Klaus Nr. 100

Klaus

265
Startnummern:

Walter 1067
Klaus Nr. 100
Jan 57
Olli 199

Bier trinken?
Ja schon, kennt sich jemand aus, wo?

Gruss
Olli

266
cosmopolli hat geschrieben:Startnummern:

Walter 1067
Klaus Nr. 100
Jan 57
Olli 199

Bier trinken?

Gruss
Olli

in Grainau selbst nicht, aber ich denke wir finden schon was.
Ansonsten Garmisch (ca. 7 km). Da gibt's eine Menge Kneipen.

Wollen wir schon mal Wetter-Orakel spielen :D ?

Ich hätte laut wetter.vom im Moment Freitag starken Regen und Samstag wolkig bei 8-13° zu bieten :D .

Walter

Bild
Bild

267
viermaerker hat geschrieben: Wollen wir schon mal Wetter-Orakel spielen :D ?

Ich hätte laut wetter.vom im Moment Freitag starken Regen und Samstag wolkig bei 8-13° zu bieten :D .

Walter
Es ist zum Haare raufen........ :sauer:
Bei dem Wetter wäre die ursprüngliche Strecke sicher unpassierbar gewesen. Letzt habe ich noch eine Reportage vom CCC 2010 gesehen,da sagte ein französischer Läufer ,man müsse den Regen als Freund empfangen anstatt sich drüber zu ärgern.......na dann....

Klaus

268
cosmopolli hat geschrieben:Startnummern:

Walter 1067
Klaus Nr. 100
Jan 57
Olli 199
gerhard 153

Bier trinken?

Gruss
Olli
Ab 18:00 h ist Pasta-Party, 19:30 Briefing und danach vertrage ich noch ein Bierchen. Wir sehen uns

Grüsse
Ultrafreundlichst Gerhard

http://www.ultra-burna.de

SWU 01/2013, JUNUT 04/2013, KUT 05/2013, CUT 07/2013, SUR 07/2013, TDG 09/2013

269
relax Klaus :D
Noch ist's ja viel zu früh für eine verlässliche Vorhersage.
speedy_ms hat geschrieben: Letzt habe ich noch eine Reportage vom CCC 2010 gesehen,da sagte ein französischer Läufer ,man müsse den Regen als Freund empfangen anstatt sich drüber zu ärgern.......na dann....
Klaus

Meinst du der Typ hatte zu viel Pastis intus :D ?

Walter

Bild
Bild

270
viermaerker hat geschrieben:relax Klaus :D
Noch ist's ja viel zu früh für eine verlässliche Vorhersage.

Meinst du der Typ hatte zu viel Pastis intus :D ?

Walter
Keine Sorge Walter, ich nehme das Wetter so wie es kommt,wir sind ja keine Warmduscher.
Und zu dem Franzosen: Eigentlich keine schlechte Einstellung,finde ich. Wenn ich mich übers Wetter im Rennen ärgere gehe ich schon mit eine negativen Einstellung herein.Also dreht man den Spiess halt um......
Klaus

271
Startnummern:

Walter 1067
Klaus Nr. 100
Jan 57
Olli 199
Fräse 1082

Am Ende müssen wir alle das Wetter nehmen wie es kommt.

Gruß Fräse

272
speedy_ms hat geschrieben: Und zu dem Franzosen: Eigentlich keine schlechte Einstellung,finde ich.

Finde ich auch. Nur klafft halt (bei mir) zwischen dieser fatalistischen Einstellung und der Realität häufig eine nicht allzu kleine Lücke :D
speedy_ms hat geschrieben: Wenn ich mich übers Wetter im Rennen ärgere gehe ich schon mit eine negativen Einstellung herein. Also dreht man den Spiess halt um......
Klaus
Ich glaub' das muss ich noch üben :D !
Aber nicht beim ZST, wenn es sich vermeiden läßt :D

Walter

Bild
Bild

273
viermaerker hat geschrieben: Aber nicht beim ZST, wenn es sich vermeiden läßt :D

Walter
Lieber da als beim TDS :zwinker2:
Klaus

Startplatz zu vergeben

274
Wer auf den Ultra upgraden oder überhaupt starten möchte:

Verletzungsbedingt kann ich nicht starten und habe einen Startplatz für den Ultra zu vergeben.

Startplatz wird dann offiziell auf den neuen Besitzer umgeschrieben - das ist mit Julia von plan.B abgesprochen!

Preislich werden wir uns schon einig...

An alle anderen: Viel Spaß! Die Strecke ist wirklich klasse! Anbei ein Stück Originalstrecke :daumen:

http://www.sattelmaier.de/PICT0204_klein2.jpg

275
speedy_ms hat geschrieben:Lieber da als beim TDS :zwinker2:
Klaus

da hast du natürlich Recht!

Walter

Bild
Bild

276
Ich kauf mir noch ne teure Regenjacke und dann wird die Sonne sicher scheinen ;)

:D

277
cosmopolli hat geschrieben:Ich kauf mir noch ne teure Regenjacke und dann wird die Sonne sicher scheinen ;)

:D
Hatte ich heute in der Hand,da nächste Woche Sonne scheint habe ich sie im Laden gelassen und das Geld fü die Biere davor und danach gespart....

saarotti(aus dem verregneten Ehrwald,die Zugspitze im Blick)

278
saarotti hat geschrieben: Hatte ich heute in der Hand,da nächste Woche Sonne scheint habe ich sie im Laden gelassen und das Geld fü die Biere davor und danach gespart....

WAAAS? Du wolltest dir ernsthaft eine Jacke um € 7,90 kaufen :D ?
saarotti hat geschrieben: saarotti(aus dem verregneten Ehrwald,die Zugspitze im Blick)
verregnetes Dortumnd ist auch nicht besser - nur ohne Zugspitz-Blick :D !

Laß Erich und Kathrin schön von mir grüßen und vergiß nicht einen Kaiserschmarren mit karamelisierten Apfelspalten in seinem Cafe zu essen :D !

Walter

Bild
Bild

279
viermaerker hat geschrieben:
Laß Erich und Kathrin schön von mir grüßen und vergiß nicht einen Kaiserschmarren mit karamelisierten Apfelspalten in seinem Cafe zu essen :D !

Walter
Das klingt lecker. Wo ist das Cafe?
Kathrin wollte ich auch schon lange mal wieder sehen.

Jens

280
Fräse hat geschrieben:Das klingt lecker. Wo ist das Cafe?
Jens

Direkt aim Zentrum, gegenüber dem kleinen Park. Cafe Leitner, mit Tischen zum draußen sitzen, wenn's nicht grad gießt :D

Walter

Bild
Bild

281
Startnummern:

Walter 1067
Klaus Nr. 100
Jan 57
Olli 199
Fräse 1082
Alex (Elo) 1148

Bei nem Radler/Bierchen nach dem Briefing wär ich noch dabei.

Ich schau jetzt mal noch nach ner besseren Regenjacke, damit auch garantiert die Sonne scheint. :daumen:

Viele Grüße
Elo

282
viermaerker hat geschrieben:Direkt aim Zentrum, gegenüber dem kleinen Park. Cafe Leitner, mit Tischen zum draußen sitzen, wenn's nicht grad gießt :D

Walter
Es gießt!!!
Grüße ausgerichtet,Gruß zurück,Kaiserschmarren war lecker!

Saarotti

283
saarotti hat geschrieben: Es gießt!!!

Nicht nur bei Dir!
Heute morgen bin ich bei einem richtigen Wolkenbruch beim Laufen beinahe ersoffen :D .
saarotti hat geschrieben: Grüße ausgerichtet,Gruß zurück,Kaiserschmarren war lecker!
Saarotti

danke
danke und
ich wußte es :D !

Walter

Bild
Bild

284
Update:
Es regnet nicht mehr,es schneit.

Saarotti,der morgen erst einmal nach Südtirol flüchtet!

285
saarotti hat geschrieben:Update:

Hat der Skiverleih auf?
Wenn du vorm Cafe Leitner stehst direkt links :D !

walter

Bild
Bild

286
saarotti hat geschrieben:Update:

Na super,
hinterher endet die Premiere noch mit einer Absage oder Abbruch :motz: :motz:
Klaus

P.S. erwartete Null-Gradgrenze am Samstag um 1800m!! :teufel:

287
speedy_ms hat geschrieben: Na super,
hinterher endet die Premiere noch mit einer Absage oder Abbruch :motz: :motz:
on plan b dann um 3:30 Uhr aber eine email auf französisch mit Informationen zum Neustart senden wird :hihi:
speedy_ms hat geschrieben: P.S. erwartete Null-Gradgrenze am Samstag um 1800m!! :teufel:
da muss ich dann noch die lange skins-Unterhosen einpacken :D

Woher hast du denn diese Wetterinformation?

Walter

Bild
Bild

288
viermaerker hat geschrieben:on plan b dann um 3:30 Uhr aber eine email auf französisch mit Informationen zum Neustart senden wird :hihi:

da muss ich dann noch die lange skins-Unterhosen einpacken :D

Woher hast du denn diese Wetterinformation?

Walter
ich hab grad auch ein paar Sachen eingepackt die ich eigentlich erst beim Kobolt dachte wieder anzuziehen :hihi:
Agrar - Informationszentrum für die Landwirtschaft - www.proplanta.de sehr genaue Wetterinfos!!

Klaus

290
cosmopolli hat geschrieben:
Schneeschuhe pack ich mal noch nicht ein :zwinker5:

na da solltest du dich vorsichtshalber mal mit Sarotti unterhalten ... :D

Walter

Wetter.com sagt jetzt übrigens leichten Regen mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% und Temperaturen zwischen 11 und 16° voraus....

Walter

Bild
Bild

Schau mer mal !!!

291
cosmopolli hat geschrieben:Da hab ich grad mal reingeschaut - sieht so schlecht nicht aus - im Gegensatz zu gestern.
Schneeschuhe pack ich mal noch nicht ein :zwinker5:

Aber den hohen Sonnenschutzfaktor auch nicht :D
Also ich hab auch grad reingeschaut. Soll ja gar keinen Niederschlag geben.
Bin jetzt verwirrt :confused:

292
Könnte was werden. Bei den Wetterkapriolen ist nächsten Samstag alles möglich .Wir werden es sehen....... :daumen:
Klaus

293
So lange es keinen Dauerregen gibt ist mir eigentlich jedes Wetter recht.
Kühlere Temperaturen kämen mir ja entgegen.
Aber was solls: Wir stehen am 25.06. an der Startlinie und müssen es nehmen wie es kommt

Bis Freitag Leute

Jürgen

294
Salute,
Stimmt,so richtig konkret ist der Wetterbericht nicht,aber wohlwollend könnte man sagen,die Tendenz ist positiv.Hier in Südtirol ist ideales Laufwetter,Dolomiten Ultra Trail wäre möglich....

Saarotti

295
saarotti hat geschrieben:Salute,
Stimmt,so richtig konkret ist der Wetterbericht nicht,aber wohlwollend könnte man sagen,die Tendenz ist positiv.Hier in Südtirol ist ideales Laufwetter,Dolomiten Ultra Trail wäre möglich....

Saarotti
Hallo Saarotti,

ich beneide Dich. Da fällt mir grad wieder meine Teilnahme am grandiosen Drei Zinnen Alpine Lauf ein.
Kaiserwetter und eine atemberaubende Naturkulisse.

Grüße nach Südtirol

Jürgen

296
Jürgen1812 hat geschrieben:Hallo Saarotti,

ich beneide Dich. Da fällt mir grad wieder meine Teilnahme am grandiosen Drei Zinnen Alpine Lauf ein.
Kaiserwetter und eine atemberaubende Naturkulisse.

Grüße nach Südtirol

Jürgen
Bin ich heute (allerdings)nur abgewandert,Klasse Landschaft,muss ich im September auch mal her.

Saarotti

297
Sooo, bin gestern nach knapp 8 Stunden Dauerregen, gelegentlich mehr Wolkenbruch, Ästen und anderem Müll auf der Autobahn, in Grainau angekommen.

Heute morgen ist's wolkig und angenehm temperiert.

Walter

Bild
Bild

298
Hallo,

Wetter sieht ja jetzt fast optimal aus. Bis die 8 Tage Wetterprognosen stimmen, wird wohl noch viel Zeit vergehen. ;-)

@Walter:
Ich werde morgen Nachmittag zur Messe fahren (ca. 15Uhr). Falls du Lust hast nen Cappu oder ein Radler einzunehmen, sag bescheid.

Viele Grüße
Elo

299
viermaerker hat geschrieben:Sooo, bin gestern nach knapp 8 Stunden Dauerregen, gelegentlich mehr Wolkenbruch, Ästen und anderem Müll auf der Autobahn, in Grainau angekommen.

Heute morgen ist's wolkig und angenehm temperiert.

Walter

Salute,
Bin auch soeben angekommen,zur Zeit eine trockene Phase,jetzt erstmal Kuchen Suche!

Saarotti

300
Elorius hat geschrieben: Hallo,

Wetter sieht ja jetzt fast optimal aus.
:hihi: Der war gut!!
Ich hab am Eibsee vorhin grade noch rechtzeitig die Kurve zum Parkplatz gekriegt bevor es wieder angefangen hat zu giessen!
Elorius hat geschrieben: @Walter:
Ich werde morgen Nachmittag zur Messe fahren (ca. 15Uhr). Falls du Lust hast nen Cappu oder ein Radler einzunehmen, sag bescheid.

Viele Grüße
Elo

Ich werde heute schon mal so gegen 18 Uhr hingehen. Uta von plan b hab ich heute Vormittag schon getroffen, da lief der Aufbau ziemlich glatt.

Ich bin morgen bestimmt auch mal da. Wo Viermärker dran steht ist auch viermaerker drin :D
saarotti hat geschrieben:Salute,
Bin auch soeben angekommen,zur Zeit eine trockene Phase,jetzt erstmal Kuchen Suche!
Saarotti

Ein dorf dieses Grainau :D ! Man läuft sich einfach ungeplant über den Weg :D

....und schon vorbei mit der trockenen Phase :motz:

Ich hab den Kuchen statt Mittagessen "Am Wank" in GAP eingenommen. Apfelstreuselkuchen und großer Milchkaffee - sehr lecker!

Bis später

Walter

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“