Wuerde mich interessieren, was Ihr dazu meint. Im Hinterkopf habe ich immer mein Fernziel: Podestplaetze in der W70 bei schoenen langen Landschaftslaeufen

Gruss, Anke
Tekac hat geschrieben: Hat sich jemand von Euch mal die Trainingshinweise im neuen Trail-Magazin genauer angeschaut?
Tekac hat geschrieben: Aber wahrscheinlich bin ich nur zu untalentiert, dass ich so viel mehr Traning brauche![]()
Tekac hat geschrieben: Podestplaetze in der W70 bei schoenen langen Landschaftslaeufen
Gruss, Anke
So jung wäre ich gern nochmal. Es bleiben noch 26 Jahre ganz genau. Da ich schon auf 27 Jahre Joggen und 3 Jahre Laufen zurückblicke, bin ich guter Hoffnung, was das Fernziel angeht.viermaerker hat geschrieben:
Da hast du ja noch >35 Jahre Zeit zu trainieren
Tekac hat geschrieben:
Mal sehen, wie der nächste Ultratrail wird. Ist aber nur 52 km.
Gruss, Anke
Habe ich das richtig verstanden? Du läufst alle 2 Wochen 20-30 Kilometer sonst NIX und läufst Ultras?speedy_ms hat geschrieben:...Mein Trainingsumfang begrenzt sich auf einen 20-30 km lauf alle 2 Wochen plus tägliches Radfahren zur Arbeit. ...
Ingmar hat geschrieben:Hmm, es kommt ja immer auch auf die Qualität der Einheiten an.
Ich mache ca. 2 Laufeinheiten pro Woche, 1 x 10 km , 1 x 20-30 km.
speedy_ms hat geschrieben: Mein Trainingsumfang begrenzt sich auf einen 20-30 km lauf alle 2 Wochen plus tägliches Radfahren zur Arbeit.
warum verrückt??psyXL hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Du läufst alle 2 Wochen 20-30 Kilometer sonst NIX und läufst Ultras?
Das nenn ich mal verrückt.![]()
Krieg das 'verrückt' nicht in den falschen Hals. Von mir aus positiv verrückt. Mit der Trainingslaufleistung bist du im Feld der Ultraläufer wahrscheinlich am unteren Ende anzusiedeln. Wenn es für dich funktioniert ist doch super.speedy_ms hat geschrieben:warum verrückt??
Es reicht mir und das ist das wichtigste.
Kannst du m.M.n. auch auf alle Fälle.uli.g. hat geschrieben: Nun schau ich mit meinen 2x 1,5 und 1x 3+ pro Woche bei 400 - 1000 HM schon weeeeeesentlich gelassener Richtung Davos....![]()
viermaerker hat geschrieben:
Ich fand mich bei den Trail Days in einer ähnlichen Situation, als ich mich in einem Gespräch dabei ertappte meine Teilnahme am Zugspitzlauf mit "nur" Supertrail (69km, 3.900 HM) erklärte.....
Walter
Trailer hat geschrieben:Unglaublich - es gibt schon "Lauf - Genies"! Für mich persönlich wären diese Laufumfänge zu wenig, da ich wöchentlich mindestens zwischen 85 und 110 km laufe. Ich habe auch grundsätzlich das Bedürfnis 5 x pro Woche zu trainieren, weil ich auch für mich noch akzeptable Plätze bei Marathon- und Ultraveranstaltungen (bis 80 km) erzielen will! Und ohne Laufen fehlt mir etwas - es gehört zu meinem täglichen Tagesablauf und man muss es nur einigermaßen geschickt organisieren. Ultraberichte die ich schon gelesen habe, laufen erfolgreiche Ultra-Trailläufer bis 150 km pro Woche!
Naja, das mag für ambitionierte Läufer schon stimmen! Ich denke, da muss jeder seine eigenen Präferenzen setzen. Neben der Führung meines Betriebs mit einer 50 - 60 Stunden Woche, einigen ehrenamtlichen Aktivitäten, zwei Musikinstrumenten, ebenso vielen pubertierenden Kindern und einer Frau, die ständig behauptet, mit mir verheiratet zu sein (Jürgen1812 hat geschrieben:Trailer trifft es auf den Punkt. Da bin ich absolut einer Meinung
Keep On Running
Jürgen
uli.g. hat geschrieben:Naja, das mag für ambitionierte Läufer schon stimmen! Ich denke, da muss jeder seine eigenen Präferenzen setzen. Neben der Führung meines Betriebs mit einer 50 - 60 Stunden Woche, einigen ehrenamtlichen Aktivitäten, zwei Musikinstrumenten, ebenso vielen pubertierenden Kindern und einer Frau, die ständig behauptet, mit mir verheiratet zu sein (![]()
), ist halt nicht mehr drin als das, was drin istLGUli
Ingmar hat geschrieben:Yup,
Frau, 2,5 Kinder, Hund und Job fordern auch Zeit, ich möchte und kann dem Laufen nicht Prio 1 geben.
Am Sa hab ich den Hill50 (50 km, hügelig) in schönen 5h35min locker gefinished![]()
Die schnellen Läufer bewundere ich trotzdem![]()
sinchen hat geschrieben: Dabei war ich früher auch mal sowas von ehrgeizig - aber mit der Zeit wird man bescheidener. Ich will nämlich auch noch bis mindestens zur W70 laufen.
LG
Sinchen
OK - das trifft es. Aber mit dem "wissen was geht" und "machbare Ziele" ist das so eine Sache, auch wenn man Zeiten außer acht lässt. Je näher der 30. Juli rückt, umso mehr Schiss vor der eigenen Courage kriege ich...viermaerker hat geschrieben:Nach einigen Jahren weiß man halt was geht und was nicht. Und man weiß auch was einem gefällt und was weniger gut. Und man konzentriert sich dann halt auf Basis der Vorlieben auf die machbaren Ziele. Da wird die erreichbare Zeit oft zweitrangig.
Hi Uli,uli.g. hat geschrieben:@Trailbunny: Aber auf jeden Fall!!!! - Ich hoffe, das Wetter beruhigt sich noch bis Sonntag! Aletsch im Regen geht GAR nicht! (Bin halt Schönwetterläufer).
Nochmals jemand, der nach Davos kommtsinchen hat geschrieben:. Je näher der 30. Juli rückt, umso mehr Schiss vor der eigenen Courage kriege ich...
LG
Sinchen
Viel Erfolg in Davos. Den Lauf möchte ich auch noch machen. Der steht relativ weit oben auf meiner ToDo-Liste, 2012 oder 2013 ist er dran.sinchen hat geschrieben:... Je näher der 30. Juli rückt, umso mehr Schiss vor der eigenen Courage kriege ich...
LG
Sinchen
bei deinem weitere Training wünsch ich dir viel Spass und gutes Wetter.psyXL hat geschrieben:.
Bei mir sieht es so aus (letzten Wochen vor dem APUT):
28.KW-100-110km
29.KW-110-120km
30.KW-120-130km
31.KW-120-130km
32.KW-locker
33.KW-Allgäu Panorama Ultratrail
Aus dem Kopf, habe mein Trainingstagebuch nicht zur Hand.scrumpy jack hat geschrieben:Hoi,
mich würde mal interessieren wie lang dann in diesen Wochen die längsten Einheiten sind,...
Viel Erfolg!scrumpy jack hat geschrieben:..., denn ich starte dieses Jahr auch zum erstenmal in Davos beim K78...
Die Frage ist wie profiliert die Strecke war. Bist du in 5h 50km im Flachen gelaufen oder sehr bergig, um dem Profil von Davos gerecht zu werden. Mir tun die sehr bergigen Trainingsläufe sehr gut. Ich verkrafte die auch besser als ewig lange im Flachen rumzulaufen.scrumpy jack hat geschrieben:... und hab bisher den längsten mit 5h gelaufen, bin mir aber sowas von unsicher ob das reicht.
Ich kenn deine bisherige Laufvita nicht aber damit sollten die 10h zu schaffen sein.scrumpy jack hat geschrieben: Hab zwar auch Wochen mit 120 - 150km drin, aber halt dann bis ca. 4h.
Danke! Dir auch noch ein gutes Training und einen erfolgreiche Lauf! (ist ja nicht mehr lang bis Davosscrumpy jack hat geschrieben: ...bei deinem weitere Training wünsch ich dir viel Spass und gutes Wetter.
cheers
Scrumpy Jack
Mit deinen Zeiten aufm K42 bleibst du locker unter 10h beim K78 - wenn du es eilig hast dann unter 9h.scrumpy jack hat geschrieben:Hab zwar auch Wochen mit 120 - 150km drin, aber halt dann bis ca. 4h. Bin die letzten beiden Jahre jeweils den K42 gelaufen, das Debut mit 4:25.xxh und dann lettzes Jahr mit 4:38.xxh, wollte eigentlich dann unter 10h im Ziel sein, naja mal schauen, musste ja schon letztes Jahr im Dischmatal Gehpausen einlegen.
Trailbunny hat geschrieben: Das Gefühl kenne ich bestens - aber Du wirdst sehen: es wird schon klappen. Du stehst am Tag X voll konzentriert am Start und ziehst es durch, ohne wenn und aber. Alles reine Kopfsache - Du wirdst das super machen!
sinchen hat geschrieben: Ja ja - schreibt nur alle eure Hunderter-Trainingswochen hier hin - damit mir auch klar wird, dass ich viiiiieeeel zu wenig trainiere![]()
sehr richtig!sinchen hat geschrieben: Aber jetzt nur nicht mehr durchdrehen - das wichtigste ist: gesund am Start zu stehen.
sinchen hat geschrieben: Wann macht ihr eigentlich den letzten richtig langen Lauf? Ich laufe am 2. Juli 51 km in der Staffel beim Thüringen-Ultra. Dann sind es noch 4 Wochen...
LG
Sinchen
scrumpy jack hat geschrieben:Bin die letzten beiden Jahre jeweils den K42 gelaufen, das Debut mit 4:25.xxh und dann lettzes Jahr mit 4:38.xxh, wollte eigentlich dann unter 10h im Ziel sein, naja mal schauen,....
cheers
Scrumpy Jack
Ich freu´ mich schon wie d´ Sau auf´s Müsli un´die Schäggenudl´ hinter´m Ziel!Trailbunny hat geschrieben: Naja, so Läufe ziehen halt auch immer Rookies an.
@uli: wetterbericht für so superfantastischsiehe sf meteo trend
Bier ist mir lieberuli.g. hat geschrieben:Ich freu´ mich schon wie d´ Sau auf´s Müsli un´die Schäggenudl´ hinter´m Ziel!
P.S.: wann macht eeeeeendlich jemand den k78/2011 - Faden auf? Ich Newbie bzw Rookie traue mich das nicht
LGUli
Wenn man bedenkt, dass bis zum Mittelalter viel mehr als 99% der Bevölkerung es für unvorstellbar gehalten haben, dass die Erde keine Scheibe ist ... ;-)viermaerker hat geschrieben:... Wenn man bedenkt dass wir hier über Leistungen sprechen die für 99% der Bevölkerung unvorstellbar sind, dann muss man sich manchmal schon eine gewisse verzerrte Realität eingestehen...
MegaCmRunner hat geschrieben:
Viel bemerkenswerter finde ich, dass selbst unter den Läufern ein großer Teil denkt, dass Weiten jenseits vom Marathon nur für Übermenschen und nur mit übermäßigem Trainingspensum machbar sind ......
Gruß, Manfred