Banner

Roth 2011

51
liverpool hat geschrieben:ich bin nervös :frown:

obwohl ich den winter über natürlich 2 -3 mal pro woche auf der rolle war und die eine oder andere längere einheit auf dem mtb gemacht habe.
aber roth soll doch flach sein...
Aber du hast doch letztes Jahr vor Regensburg auch erst relativ spät mit höheren Radumfängen angefangen, oder? Damals hat es doch "gepasst", wenn ich mich richtig erinnere...
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

52
lonerunner hat geschrieben:Aber du hast doch letztes Jahr vor Regensburg auch erst relativ spät mit höheren Radumfängen angefangen, oder? Damals hat es doch "gepasst", wenn ich mich richtig erinnere...
ich hoffe das es noch "passt"! leider hab ich schon wieder einen rückschlag zu vermelden: trainingslager war mehr ein krankenlager. nach dem dritten tag lag ich mit grippe flach und im moment gehts mir immer noch nicht wirklich gut. also wieder mal trainingspause....ich könnte :kotz2:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

53
Mich hatte es letztes Jahr auch Ende April erwischt, und Anfang Juni stand mein Triathlon-Debüt (MD in Rapperswil) an :frown: . Bei 100% war ich dabei sicher noch nicht, 4 Wochen später Anfang Juli war die Grippe aber längst vergessen und ich war wieder voll im Plan (sofern man bei mir von einem Plan reden kann). Würde sagen, deine Chancen stehen gut, dass du die Kurve noch kriegst; hast ja noch 9 Wochen Zeit. Aber erstmal richtig auskurieren, sonst liegst du gleich wieder flach. Danach ein paar Trainingswochen mit Rad-Schwerpunkt als Ausgleich für das verpasste Trainingslager. Nimm das Pech beim Trainingslager als Motivationsschub - nach dem Motto "jetzt erst Recht!! :sauer: ".

Gute und schnelle Besserung!
Nerd

54
Nerd hat geschrieben:Danach ein paar Trainingswochen mit Rad-Schwerpunkt als Ausgleich für das verpasste Trainingslager. Nimm das Pech beim Trainingslager als Motivationsschub - nach dem Motto "jetzt erst Recht!! :sauer: ".
so sehe ich die sache auch! hab beschlossen die sache jetzt anders anzupacken. schwimmtraining wird reduziert und durch radfahrn ersetzt. mein minimalziel in 10 wochen = 2500km auf dem rad

55
Hallo alle zusammen!

nur noch 20 Tage!

Wie schauts aus?
Alle gesund?
Alle im Plan?
Alle iin Vorfreude aufs Tapern?

:winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

56
mika82 hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

nur noch 20 Tage!

Wie schauts aus?
Alle gesund?
Alle im Plan?

:winken:
Yo. Alles Gut :)

Und selber??
:hallo:

geplant:

57
lonerunner hat geschrieben:Yo. Alles Gut :)

Und selber??
:hallo:
Es läuft :)

Diese Woche noch 2 lange Ausfahrten mit dem Rad und dann gehts langsam zurück mit den Umfängen :)

Die MD hat gut geklappt und ich fühl mich halbwegs fähig.... :hihi:

58
Ist das Laufkleid schon gebügelt? :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

59
Püh!
Das eignet sich nicht so zum Schwimmen und Radfahren....

Muss ein anderes Outfit her.... :hihi:

60
mika82 hat geschrieben:...
Wie schauts aus?
Alle gesund?
Alle im Plan?
...
Sieht bei mir leider nicht gut aus, plage mich seit eineinhalb Wochen mit ner Erkältung rum. Pünktlich am Freitagabend vor Pfingsten hat's mich erwischt und seitdem bin ich nur am rumeiern. Eigentlich müsste / würde ich gern trainieren, andererseits fühle ich mich nicht danach und wenn ich dann doch was mache (hab's am WE probiert), kommt letztlich ne unterirdische Leistung bei raus. Vier Wochen vor dem Saisonhöhepunkt krank werden - da weiß man, für was man monatelang trainiert hat.
:kotz2:

Wünsche Euch eine erkältungs- und verletzungsfreie Restvorbereitung!
Gruß,
Nerd

61
Nerd hat geschrieben:Sieht bei mir leider nicht gut aus, plage mich seit eineinhalb Wochen mit ner Erkältung rum. Pünktlich am Freitagabend vor Pfingsten hat's mich erwischt und seitdem bin ich nur am rumeiern. Eigentlich müsste / würde ich gern trainieren, andererseits fühle ich mich nicht danach und wenn ich dann doch was mache (hab's am WE probiert), kommt letztlich ne unterirdische Leistung bei raus. Vier Wochen vor dem Saisonhöhepunkt krank werden - da weiß man, für was man monatelang trainiert hat.

Gruß,
Nerd
Oh shitti!!!!

Da hilft leider nur Geduld und hoffen. Vielleicht wird es ja noch in den nächsten 7 Tagen. Ich drück dir die Daumen!

62
Nerd hat geschrieben:Sieht bei mir leider nicht gut aus, plage mich seit eineinhalb Wochen mit ner Erkältung rum. Pünktlich am Freitagabend vor Pfingsten hat's mich erwischt und seitdem bin ich nur am rumeiern. Eigentlich müsste / würde ich gern trainieren, andererseits fühle ich mich nicht danach und wenn ich dann doch was mache (hab's am WE probiert), kommt letztlich ne unterirdische Leistung bei raus. Vier Wochen vor dem Saisonhöhepunkt krank werden - da weiß man, für was man monatelang trainiert hat.

Gruß,
Nerd
Gute Besserung!

Kurier das aus. Und wer weiß was die zusätzliche Pause bringt :hallo:

geplant:

63
mika82 hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

nur noch 20 Tage!

Wie schauts aus?
Alle gesund?
Alle im Plan?
es sieht "dürftig" aus...die generalprobe in moritzburg war ein dämpfer

gesund, ja! wundert mich eigentlich das es mich "nur" im trainingslager krankheitsmäsig erwischt hat

alles im plan? plan? hob diesmal ohne plan trainiert, war arbeitstechnisch nicht anders möglich

tapern fällt bei mir diesmal kurz aus. die kommenden 10 tage nochmal voll gas geben und dann hoffen und bangen

64
liverpool hat geschrieben:es sieht "dürftig" aus...die generalprobe in moritzburg war ein dämpfer

gesund, ja! wundert mich eigentlich das es mich "nur" im trainingslager krankheitsmäsig erwischt hat

alles im plan? plan? hob diesmal ohne plan trainiert, war arbeitstechnisch nicht anders möglich

tapern fällt bei mir diesmal kurz aus. die kommenden 10 tage nochmal voll gas geben und dann hoffen und bangen
Was ist dir denn in Moritzburg passiert??

geplant:

65
lonerunner hat geschrieben:Was ist dir denn in Moritzburg passiert??
schwimmen: super gefühlt, eng um jede boje rumgeschwommen und einige überholt. aber anstatt der erhofften zeit von sub 35min, war meine schwimmzeit 37min40sek, langsamer wie letztes jahr

rad: orkanartiger wind. hab sowas echt vorher noch nicht erlebt. der wind bremste dich runter und es war ein echter kampf. gepant waren so um die 2h30min...am ende war die radzeit 2h49min, auch langsamer wie letztes jahr.

lauf: bis km12 alles im lot, aber dann spielte der kopf verrückt und ich blieb sogar 2 mal stehen. die finalen 3 km gingen wieder in einem 4min schnitt.

insgesamt war ich platzierungsmäsig besser wie letztes jahr, nur war ich maslos enttäuscht über meine leistung. v.a. wenn ich richtung roth blicke :frown:

66
liverpool hat geschrieben:schwimmen: super gefühlt, eng um jede boje rumgeschwommen und einige überholt. aber anstatt der erhofften zeit von sub 35min, war meine schwimmzeit 37min40sek, langsamer wie letztes jahr

rad: orkanartiger wind. hab sowas echt vorher noch nicht erlebt. der wind bremste dich runter und es war ein echter kampf. gepant waren so um die 2h30min...am ende war die radzeit 2h49min, auch langsamer wie letztes jahr.

lauf: bis km12 alles im lot, aber dann spielte der kopf verrückt und ich blieb sogar 2 mal stehen. die finalen 3 km gingen wieder in einem 4min schnitt.

insgesamt war ich platzierungsmäsig besser wie letztes jahr, nur war ich maslos enttäuscht über meine leistung. v.a. wenn ich richtung roth blicke :frown:
Kopf hoch, ich wünschte ich wäre so schnell wie du :daumen:

Und beim Radfahren hat`s dann ja wohl eindeutig am Wind gelegen :nick:

geplant:

67
Erstmal vielen Dank für die Besserungswünsche! :daumen:
Sieht so aus als hätte es geholfen. Bin so früh wie möglich wieder ins Training eingestiegen, zunächst natürlich mit bodenlosen Ergebnissen. So langsam wird's aber wieder besser. Finishen sollte drin sein, mit ner guten Zeit wird's aber wohl nichts (wäre aber auch ohne Erkältung nicht drin gewesen, die Vorbereitung war auch vorher schon suboptimal ...). Werde die Sache defensiv angehen; nicht zu früh zu viel investieren. Bin in der vorletzten Startgruppe, ich denke, da bin ich genau richtig. :zwinker4:

Gruß,
Nerd

68
OK, dann fang ich mal an ... :)

Fand die Veranstaltung super und bin für meine Verhältnisse gut durchgekommen :D . Die Zeit ist mit 12:44 so lala, aber dann unter dem Strich doch besser, als ich das nach den Problemen in der Vorbereitung erwartet hatte.

Schwimmen (1:19) und Laufen (4:36) war für meine Verhältnisse ganz gut :daumen: , Radfahren war aber mit 6:32 echt mies. Das ist nicht mal ein Schnitt von 28 :peinlich: . Angefangen hat das Drama so ab Kilometer 100, von da an wollten die Beine nicht mehr so richtig und dazu kamen noch Schmerzen in verschiedenen anderen Körperteilen; zuerst im Kreuz und später dann auch in den Füßen. Der Grund für den Einbruch war wohl, dass in der Vorbereitung das Radtraining einfach zu kurz gekommen ist und mein "Trainingsgelände" anders ist als die Radstrecke in Roth. Außerdem war es auf der zweiten Radrunde (bei mir zwischen ca. 12:00 und 15:30 Uhr) ziemlich heiß/schwül, zumindest kam es mir so vor.

Beim Laufen hatte ich auf den ersten (10?) Kilometern mit den Temperaturen zu kämpfen, danach hat es sich dann aber langsam zugezogen und es ließ sich besser laufen. Irgendwo zwischen Kilometer 25 und 30 ging es dann los mit dem Gewitter; Blitz, Donner, Platzregen. Vielleicht stimmt ja was mit mir nicht, aber ich fand das total geil, so durch das Unwetter zu laufen :geil: . Hab's dann auch ohne größere Gehpausen bis ins Ziel geschafft.

Über Orga und Helfer kann ich nur Positives berichten; absolut nichts zu meckern :daumen: . Kein Wunder, dass die Veranstaltung so beliebt und immer so schnell ausgebucht ist. Ob ich nächstes Jahr wieder mitmache, weiß ich noch nicht; hab ja auch noch ne Woche Bedenkzeit ... :zwinker2:

Gruß,
Nerd

69
@Nerd: Glückwunsch! Sauber durchgebissen :daumen:

Bin auch so weit sehr zufrieden, bin in 11:35 rein. Nicht ganz was ich wollte, aber wegen der Umstände war das das Machbare. Es war sehr schwül. Leider ist mir der angestrebte sub4-Marathon erneut verwehrt geblieben (4:06), aber wie gesagt: mehr ging nicht. Ich bin happy :)

geplant:

70
Guten Morgen,

Glückwunsch euch beiden zum Finish!

Bei mir ist es super gelaufen. Das war der schönste Tag des Jahres für mich.
Beim Schwimmen hatte ich ein paar Probleme, Minikrämpfe in den Waden und einen in der Hand, aber nichts schlimmes und ich bin mit 1:05 aus dem Wasser.
Radfahren war super und auch beim Laufen war es bis KM25 relativ locker. Dann fing das Kämpfen an.Trotzdem hab ich einen sub4 Marathon geschafft (3:55:03) und bin mit 10:42:14 ins Ziel.
Ich kanns selbst kaum glauben!

NOCHMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!

GLG
Mika

71
mika82 hat geschrieben:Guten Morgen,

Glückwunsch euch beiden zum Finish!

Bei mir ist es super gelaufen. Das war der schönste Tag des Jahres für mich.
Beim Schwimmen hatte ich ein paar Probleme, Minikrämpfe in den Waden und einen in der Hand, aber nichts schlimmes und ich bin mit 1:05 aus dem Wasser.
Radfahren war super und auch beim Laufen war es bis KM25 relativ locker. Dann fing das Kämpfen an.Trotzdem hab ich einen sub4 Marathon geschafft (3:55:03) und bin mit 10:42:14 ins Ziel.
Ich kanns selbst kaum glauben!

GLG
Mika
Glückwunsch :daumen:

geplant:

72
:daumen: :geil: Super Leistungen, die ihr da abgeliefert habt! :respekt2: :daumen:

Herzlichen Glückwunsch!! :party4: :headbang:

Gruß,
Nerd

73
Allen Finishern in Roth meinen Glückwunsch. Eure Leistung ist einfach klasse und wenn man sich so die Bilder und die Begeisterung anschaut, bekommt man echt Lust auch mal dabei zu sein.
Wenn ich die 3:30h im Marathon schaffe, werd ich mich sicher auch mal an die Ironman-Distanz wagen.

Göran

74
mika82 hat geschrieben: Ich kanns selbst kaum glauben!

GLG
Mika

Glückwunsch, ich hab dir aiuch die Daumen gedrückt. :P

Habs im Fernsehen verfolgt. :geil:

Für mich wär das nix. :peinlich:

75
Super - euch allen erst mal Gratulation!

Ich war wie seit 11 Jahren auch schon wieder in der Wechselzone II.
Ich habe beim Umziehen geholfen und den ein oder anderen echt nicht beneidet!!

Die Hauptsache ist doch im Ziel anzukommen- da kann jeder von euch stolz auf sich sein :daumen: :daumen: :daumen:

Vllt sehen wir uns nächstes Jahr wieder im Wechselzelt oder auf der Strecke (wenn ich noch ein paar verrückte für Staffel find)

76
Glückwünsche an alle finisher. Riesen Respekt.

77
Nerd hat geschrieben: ... Über Orga und Helfer kann ich nur Positives berichten; absolut nichts zu meckern :daumen: . Kein Wunder, dass die Veranstaltung so beliebt und immer so schnell ausgebucht ist. ...
simerl hat geschrieben: ... Ich war wie seit 11 Jahren auch schon wieder in der Wechselzone II.
Ich habe beim Umziehen geholfen und den ein oder anderen echt nicht beneidet!! ...
... dann bist du einer von denen, die ich mit obiger Aussage gemeint hatte. :daumen:
Vielen Dank und weiter so! :hallo:

Gruß,
Nerd
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“