Banner

Laufklamotten bei LIDL am 11.07.2011

51
Meisterdieb hat geschrieben:Richtig, die Kurve muß ordentlich auszacken.
Was meinst du mit auszacken? Bei der Herzfrequenzvariabilität geht es doch darum, wie schnell sich das Herz der Belastung/Entlastung durch Veränderung des Herzschlages anpasst.
Meisterdieb hat geschrieben:Andere Polaruhren bieten auch eine Fitnesstest an. Z.B. FT 40.
Besser wenn die Uhr Atmung und Herz-Frequenz gekoppelt auswertet. Wenn sich die Synchronisation zwischen Herzfrequenz und Atmungsfrequenz verändert, hat man eine Veränderung der Vitalität.

Wie gut sind in dieser Beziehung eigentlich die Suunto Uhren? Ich habe eine, gebrauche die aber derzeit nicht für mein bisschen schoggen. Bei einer meiner HM Vorbereitungen hat die nämlich eine Überlastung angezeigt die ich gefühlsmäßig auch nachvollziehen konnte.

52
Sooo:
2x Socken
2x Hose
2x Laufshirt..

Gabs bei euch auch keine Pulsuhr? Er sagte die wurde nicht ausgeliefert... und in anderen Filialen in Bonn auch nicht - hab anrufen lassen.... Na toll

53
Ich habe bei uns nicht drauf geachtet ob die Pulsuhren dort im Regal lagen, die haben auch überhaupt nicht mein Interesse geweckt.

Ich habe mir die Socken in Größe 47-48 geholt, es waren nur 3 Paar dort. Im Internet bei Lidl kann man auch fleißig bestellen, allerdings kommen die Versandkosten hinzu.
Die Socken werden einmal gewaschen, nach meinem letzten Shirt(Blau) war die wäsche so komisch lila gefärbt. :teufel: :klatsch:

Bin mal gespannt, wie die Socken sich machen ich vermute, das es evtl. Blasen an den Füßen geben könnte, da unten an der Sohle noch so ne dicke Naht ist.

54
Ohja die Naht fällt mir auch gerade auf - oh mansen mal schauen ob das was taugt ;)
Ich teste die Sachen heute Abend beim Laufen... die Pulsuhr hätte ich schon gern gehabt aber jetzt online nochmal 4€ drauf naja..

Die Laufklamotten passen mir sehr gut, sind auch sehr leicht - gefallen mir! Vorallem für den Preis

55
Pulsuhren gab es bei mir...hat mich aber nicht gereizt...
hab auch 4* die Socken genommen...hmm...nähte hab ich gar nicht gesehen...übel...mal gucken, ob es geht...zum Glück waren sie billig....

56
bei uns gab es alles .... fast ... Udo war sauer weil es keine pinken Läufröcke mehr gab. :D

57
Wenn jemand die Uhr genommen hat würde ich mich über nen Bericht freuen - dann bestell ich sie gegebenfalls doch online oder frag meine Mutter ob Sie eben für mich in den Lidl springt!

58
Das die Klamotten nicht das Gelbe vom Ei sind ist schon klar, wenn man sich die CRIVIT Sportbrille anschaut. Auch "UV 100" zeigt, das die einen in die Irre führen wollen, da es UV 400 lauten müsste.

Die Socken habe ich mir nur geholt, weil ich so dringend welche brauch und bei dem Preis, fand ich es ok, gut diese dämliche Naht habe ich zu spät gesehen, muss man halt testen. Ansonsten gehe ich lieber in die Nachbarstadt zum Runnerspoint-Lagerverkauf, dort kann ich die Sachen 2 Wochen testen und wenn man nett fragt dann bekommt man auch noch Rabatt oder ein paar Laufsocken dazu. :geil: :D

59
Habe mir heute vom Lidl einen Laufrock mitbringen lassen (durchaus hübsch!) und die Sportbrille 2mal für Mann und mich.
Bei 3,99 € kann man doch nichts falsch machen.
Vorher hatte ich auch nur eine Sportbrille für 10 Euro aus dem Drogeriemarkt (inzwischen verkratzt, da kein Etui). Wollte schon längst eine Hülle dafür kaufen (kostet auch mehr als 3,99). Und die ist jetzt auch dabei, Fehlkauf ist das also bestimmt keiner.

Sonstige Klamotten brauche ich nicht, kaufe sonst idR Markensachen.
Und Pulsmesser nutze ich nicht.
Aber Rock und Brille - m.E. nicht übel!

lg Eva

60
Also bei nem 35 Minutenlauf (6,61km] waren die Socken gut! Keine Druckstellen, keine Blasen... also ich bin zufrieden - ebenso die Hose mit kleiner Tasche für Handy&Schlüssel ist sehr angenehm und stört an der Position nicht, Laufoberteil auch gut Atmungsaktiv

61
Ich habe mir heute auch 3x die Socken geholt (leider war ein Paar mit unterschiedlichen Größen :haeh: ). Nach ner Intervalleinheit hab ich da nichts von einer Naht gemerkt. Und bei dem Preis kann man echt wenig verkehrt machen ...

62
Hallo,

ich war heute auch im Lidl, extra wegen den Laufkleidern. Ich bin ohne etwas raus. Die Hosen haben mir nicht richtig zugesagt, der Laufrock hat mir auch nicht gefallen und die Shirts auch nicht :(
Ich habe momentan eine Laufhose von Aldi. Mit dieser bin ich absolut zufrieden. Super Passform, angenehmes Material. Kurz: für mich besser als Lidls Laufkleider bzw. Laufhosen.
Meine Pulsuhr ist auch von Aldi. Leider hat die Batterie des Sensors den Geist aufgegeben (nach etwa einem Jahr).
Weiß jemand, ob es demnächst wieder Laufkleider im Aldi gibt? Die haben doch meistens einen bestimmten Rhythmus.

Liebe Grüße
Pegasus.

63
Ich hab gestern die Pulsuhr, Socken und eine Hose gekauft.

Die Pulsuhr leistete ordentliche Dienste, es gab während dem 10km-Trainingslauf keine Ausfälle, und auch das Pulsergebnis scheinte immer realistisch zu sein. Einzig die Menüführung lässt zu wünschen übrig – innovativ bedienbar ist dies Uhr nicht! Aber egal, für 15 € eine Pulsuhr – für mich persönlich ist sie vollkommen ausreichend.

Von den Socken bin ich noch nicht so richtig überzeugt. Nach dem Lauf schmerzten meine Zehen. Ob es von den neuen Socken kommt oder nicht kann ich erst nach ein paar Läufen mit Sicherheit sagen.

Einen ausführlicheren Bericht gibt es demnächst unter ischwab läuft… | Ich halte euch auf dem laufenden!
Bild

http://ischwab.de/laeuft/ - Ich halte euch auf dem laufenden

64
Die Socken sind für den Preis absolut ok! Da drückt nix...

65
Kann ich nur bestätigen.

Heute morgen schnell zwei paar von den Socken ergattert und bei nem Intervalltraining getestet.
Fazit: Sehr guter Tragecomfort und super Laufgefühl :daumen:
5km - 17:09 (Scheeßel, Juli 2013)
10km - 35:56 (Hamburg, August 2014)
HM - 1:18:55 (Bremen, Oktober 2014)
M - 2:51:42 (Hamburg, Mai 2014)

66
Also stört diese angebliche Naht auch nicht?
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild

gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

67
Ich habe gestern abend noch 2 paar Herrensocken ergattert, 1 Laufhose + 1 Shirt (Ärmellos).
Lauftest steht noch aus, aber die 1. Anprobe war :daumen:
Ne störende Naht an den Socken konnte ich nicht feststellen

69
die socken waren einwandfrei... :)
ein feund von mir war gestern "erst" um 9.30h da....da gab es gar keine herrensocken mehr...

70
Tommes2911 hat geschrieben:Die Socken sind für den Preis absolut ok! Da drückt nix...
Habt ihr Vergleichswerte zu Markenbestrumpfung? Ich war auch lange mit billiger Wäsche und Socken unterwegs und durchaus zufrieden, aber jetzt kleide ich mich diesbezüglich mit der etwas teureren Variante von Decathlon. Der Unterschied ist nach 10 KM deutlich. :idee:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

71
Die Socken sind super - bin sie probegelaufen.

@evimaus: Die Laufröcke scheint es nur in S und L zu geben. Wie fallen sie aus - eher klein oder groß ?

72
Und? Gibt es schon ausführlichere Testergebnisse? Oftmals sind die Klamotten von Lidl ja ziemlich kratzig...auch wenn ich zu bezweifeln wage noch welche zu bekommen. :zwinker2:

73
Ich bin auch mit den Socken zufrieden, finde sie im Moment sogar angenehmer als die von Runnerspoint für 5 Euro.

Mal schauen wie lange sie halten. Die Socken passen auch sehr gut, ohne Falten zu werfen. Die Naht oder Erhöhungen sind nicht spürbar, somit ist meine Skepsis dem gegenüber unbegründet.

Schuhe oder Laufkleidung kaufe ich lieber im Runneroint-Lagerverkauf, dort kann ich die auch gleich anprobieren und Rabatte sind auch drin oder kleine Beigaben, wie Socken. :daumen:

74
Nach dem 1. Lauf am WE über 10KM bin auch ich mit den LIDL-Socken sehr zufrieden.
Kein Drücken, Scheuern, o.ä.
Für den Preis einfach SPITZE!!!

75
Habe mir die Socken und auch die Oberteile (ohne Arm) geholt. Bin auch schon mit gelaufen und habe keinen großen Unterschied zu einem 29,95 Teil gefunden. Bei den Schuhen war ich extrem skeptisch, da bin ich dann doch lieber beim Fachhändler meines Vertrauens. Einer schrieb hier das die Oberteile 1,5 Jahre halten, ist doch ok bei 6,99 Euro..... :winken:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“