In 6 Wochen würde ich mir lieber nicht zu viel erwarten, natürlich kann das schon reichen, muss aber nicht, da die Effekte von Ausgeruhtheit, Wetter, Tagesform ggf. schon ausreichen, um die Verbesserung der kurzen Zeit ggf. auch zu negieren.
Wenn du dein Training ein wenig steigerst und die Qualität / den Anspruch des Trainings erhöhst (also Tempoeinheiten neu reinnimmst) wird sich das sicher niederschlagen, aber nicht enttäuscht sein, wenn das in der kurzen Zeit nicht merklich sich niederschlägt - zumindest solltest du lieber nicht mit der Einstellung rangehen, dass das unbedingt passieren
muss, sonst bist du am Ende enttäuscht - wenngleich es natürlich schon reichen kann...
Ich bin auch gerade am Überlegen, doch noch einen kurzfristigen HM reinzunehmen, meine letzte PB ist erst 2 Wochen her und dieses Mal würde ich aus einer Umfangswoche sogar mit einer Vorbelastung aus einem Morgenlauf starten ... würde ich da eine PB erwarten, wäre eine Enttäuschung vorprogrammiert - dennoch schliesse ich das (geradezu wahnwitzig) nicht
völlig aus^^ Allerdings bräuchte ich dazu optimale Wetter- und Formbedingungen, da sich 70 km Mehrbelastung bei vergleichbaren Bedingungen niemals nicht kompensieren lassen.
Meine Erwartung bei noch relativem frühen Trainingsstadium wäre aber schon, dass man halb- oder bei höherem Aufwand vielleicht auch vierteljährig schon eine Verbesserung sehen wird - bei den 6 Wochen würde ich das auch erwarten, aber ob das so klar sichtbar wird, wäre halt meine Einschränkung.
Eine andere Frage ist natürlich auch, wie du dich während und nach dem Lauf gefühlt hast - wenn du noch nicht am Limit warst und recht schnell wieder normal im Training warst, ist mit etwas mehr Nachdruck vielleicht schon im Minutenbereich was zu machen.
In jedem Fall viel Erfolg und bleib so motiviert