Banner

Hilfe für Einsteiger

Hilfe für Einsteiger

1
Hallo zusammen!

Ich bin noch ziemlich neu hier und leider schon etwas "überfordert"... :confused:
In den letzten Tagen habe ich mir einige Beiträge angeschaut und dabei sind einige Fragen aufgetaucht. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Noch bin ich zwar nicht der große Läufer, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! :wink: Um mich zu verbessern und das alles auch zu dokumentieren, möchte ich natürlich auch ein Trainingstagebuch verwenden. Bin hier immer wieder auf Sporttracks gestoßen. Scheint richtig gut zu sein. Wollte das ganze erst mal ausprobieren und daher die kostenlose Version 2.xx runterladen. Leider gibt es für diese Version keine Plugins mehr... Im Moment möchte ich mir aber die neue Version noch nicht kaufen. (evtl dann, wenn ich die ersten Monate fleißig Kilometer abspule und es sich "lohnt") Da ich mir die Garmin Forerunner 305 zulegen möchte, werde ich wohl auch das Garmin Training Center verwenden. Kann das einigermaßen mit Sporttracks mithalten oder ist das gar kein Vergleich? Wisst ihr zufällig ein paar Hilfeseiten mit Tutorials über das Training Center oder andere hilfreiche Seiten dazu? Oder gibt es vielleicht eine andere Software zur Auswertung meines Trainings, das sich anbieten würde?
Wäre echt super und würde mir den Einstieg etwas erleichtern!

Ich würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen!
Schöne Grüße

Rui

2
Hat keiner von euch vielleicht nen kurzen Kommentar für mich? Oder hab ich das Thema im falschen Teil des Forums gepostet? Wäre echt dankbar über ne kurze Rückmeldung...

3
Alternativ zu dem Trainingscenter gibt es bei garmin auch garmin connect. Das ist eine Online Lösung, die an und für sich sehr gefällig ist, aber nicht mit Sportstrack und den ganzen Plug ins mithalten kann....

Ist allerdings die Frage, ob man das am Anfnag braucht...garmin connect sollte für den Anfang echt alles bieten...und das Handling mit einem Forerunner ist auch super einfach...einfach an den PC anschliessen...Seite laden und der Rest geht automatisch :)

4
Rui hat geschrieben:Hat keiner von euch vielleicht nen kurzen Kommentar für mich? Oder hab ich das Thema im falschen Teil des Forums gepostet? Wäre echt dankbar über ne kurze Rückmeldung...
Hmm, der richtige Teil des Forums ist es auf jeden Fall.
Du weißt auch, dass es von Sporttracks 3 auch eine freie Trial-Version (SportTracks 3.0 Product Comparison) gibt. Allerdings ist diese etwas beschränkt auf nur zwei Plugins (was brauchst du noch, außer dem ElevationCorrectionPlugin?) und einigen weiteren (für mich) kleineren Limitationen. Durch ein späteres Upgrade auf die Vollversion gehen übrigens keine Daten verloren.
Das GarminTrainingCenter habe ich früher mal als zusätzliches Backup verwendet, allerdings gefällt mir (und vielen anderen hier...) Sporttracks viel besser, auch wenn dessen Bedienung manchmal etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Weiterhin gibt es noch GarminConnect, da habe ich allerdings selbst keine Erfahrungen, kann aber hier im Forum nachgelesen werden.

Viel Spaß mit deinem FR305
Oliver

5
Hi,

ich nutze den adidas miCoach - möchte mir aber auch noch die Nike+ SportWatch GPS (Infos und weitere Links zu der Uhr gibt es hier) bestellen.

Den miCoach kann ich nur empfehlen. Durch die neue Nike Uhr erhoffe ich mir weitere Bequemlichkeit, da die Laufstrecke automatisch per GPS gespeichert wird.

Kirre

6
Vielen Dank für die Infos! Das mit der Demo von Sporttracks 3 hatte ich auch überlegt, aber ich dachte, das ist ne zeitlich begrenzte Testversion... Werd einfach mal mit dem Trainingscenter und Connect anfangen und schaun wie's mir taugt. Kann dann ja immernoch umsteigen!
Gibts denn die Möglichkeit, falls ich dann doch irgendwann auf ST umsteigen sollte, dass ich meine Daten aus dem Trainingscenter übertrage?

Gruß Rui

7
Rui hat geschrieben: Gibts denn die Möglichkeit, falls ich dann doch irgendwann auf ST umsteigen sollte, dass ich meine Daten aus dem Trainingscenter übertrage?
Ja, einzelne Einheiten auf jeden Fall. Ob alle auf einen Rutsch hat hier kürzlich jemand nachgefragt - was daraus geworden ist habe ich nicht verfolgt.

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“