SpiderMic hat geschrieben:Das Defy ist ja kein Leichtgewicht, stört das nicht am Arm? Ich habs immer in der Hosen- oder Jackentasche.
By the way, welche APPs verwendet ihr mit dem Defy? Ich nutzte bislang Endomondo dafür, seit ca nem Monat nun die Adidas miCoach App.
Endomondo ist schon nett gemacht - aber mittlerweile komme ich immer mehr zu der Erkenntnis das Smartphones zur Aufzeichnung sportlicher Aktivitäten ungeeignet sind - wenn man mal von den reinen Trackdaten absieht. Ich bin heute eine meiner Lieblingsstrecken durch den Schwanheimer Wald gelaufen. Die Runde hat exakt 12 Kilometer, die zeigt mir auch mein Forerunner immer an. Hab heut mal parallel Endomondo auf dem Handy laufen lassen und mich schon gewundert das erst gar nichts kam. Endomondo hat erst angefangen, da hatte ich auf den FR schon 120 Meter. Das hatte sich dann aber nach km 1 (Endomondo) erledigt, da war nämlich der FR erst bei 890 Metern. Aber das hat sich dann gleichmässig fortgesetzt - im Ziel hatte Endomondo 13,05 km, der FR 12,01. Dafür war ich lt Endomondo schneller - 1:18:26 - der FR meinte 1:19:19. Also wer gerne schneller läuft - Handy mit Endomondo, für langsamer Trainingseinheiten Forerunner.
Also so ist das Schrott. Ein Handy ist halt kein geeichtes Messgerät sondern ein Computer und der ganze Kram steht und fällt mit der Rechnerauslastung.
Siegfried