hallo leute!
ich hab vor (sehr) kurzem zum laufen angefangen. nun hab ich furchtbare schmerzen in den schienbein innenseiten. ich könnte rein puste mäßig noch leicht weiter laufen, die beine zwingen mich aber zum gehen...
was soll ich denn nun am besten tun?
weiter laufen oder erst mal pause bis es besser ist?
und was hilft die schmerzen selbst?
fragen über fragen;-)
danke für eure hilfe
2
running_nina hat geschrieben:hallo leute!
ich hab vor (sehr) kurzem zum laufen angefangen. nun hab ich furchtbare schmerzen in den schienbein innenseiten. ich könnte rein puste mäßig noch leicht weiter laufen, die beine zwingen mich aber zum gehen...
was soll ich denn nun am besten tun?
weiter laufen oder erst mal pause bis es besser ist?
und was hilft die schmerzen selbst?
fragen über fragen;-)
danke für eure hilfe

zu viel, zu schnell, zu oft, zu lang >>> shinsplit - Google-Suche
Laufpause!
gruss hennes
4
running_nina hat geschrieben:....nun hab ich furchtbare schmerzen in den schienbein innenseiten......
running_nina hat geschrieben:hallo!
jeden zweiten tag 25min mit gehpausen, zuviel zu lange?
Scheint so, oder?
5
Schreib mal was über Deine sportliche Vergangenheit, Laufschuhe, Deine Größe & Gewicht, Ehestand... ach näh, letzteres brauchen wir doch nicht, den Rest schon.running_nina hat geschrieben:hallo!
jeden zweiten tag 25min mit gehpausen, zuviel zu lange?
gruss hennes
6
Hennes hat geschrieben:Schreib mal was über Deine sportliche Vergangenheit, Laufschuhe, Deine Größe & Gewicht, Ehestand... ach näh, letzteres brauchen wir doch nicht, den Rest schon.
gruss hennes

ich bin 160cm und hab derzeit 59kg, früher war ich sehr viel radfahren, jetzt bin ich verdammt faul geworden.
laufschuhe hab ich mir samstag erst neue gekauft, adidas snova. vorher bin ich ein paar mal mit recht alten latschen gelaufen.
gelaufen bin ich eigentlich noch nie so richtig..
8
Auf jeden Fall. Bin selbst jetzt in der 6. Woche Neubeginn nach sehr langer Pause und musste auch erstmal bei knapp über 10min anfangen. Der erste Versuch mit knapp 30 min am Stück hatte mir 1,5 Wochen sportfrei dank Schmerzen beschert.
10
Pause ist gut!running_nina hat geschrieben:also jetzt mal pause und danach vielleich kürzer?
Das brennen kenne ich das hatte ich damals wo ich damals zu schnell laufen sollte. Wahrscheinlich hatte ich auch die falschen Schuhe, denn jetzt habe ich welche mit Stützfunktion. Jedenfalls war jeder Schritt ein Graus und ich habe deshalb dann das Joggen erst mal aufgegeben.
Mit meinen jetzigen Schuhen habe ich das brennen im Schienbein nicht. Weiß nicht genau, ob der Schuh für dein brennen verantwortlich sein könnte.
Allerdings habe ich auch ein paar Probleme mit dem Knie, da ich zu schnell angefangen habe.
"Viel Kürzer" ?! Dazu müsste wir wissen, wie viel km du gelaufen bist und wie schnell. Aber generell ist es wirklich besser es etwas langsamer anzugehen, auch wenn der Kopf etwas anderes sagt.
Nach ein paar Tagen pause und Kühlung fühlte sich mein Knie wieder gut an.
Bei google habe ich direkt folgendes gefunden: Joggen - Schmerzen im Schienbein - Fitness: Workout.de