Banner

Laufklamotten etc. bei ALDI-SÜD Angebote ab Donnerstag, 24. März 2011

51
...bei Aldi 2 laufhosen "erwühlt"...

...bei Lidl 1 Laufjacke gekauft...

alles wird gut!

Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

52
Bei Lidl 2 Kurze Laufhosen, 1 Funktionsshirt und eine Laufjacke gekauft :)
Bild
Bild

53
bei ALDI 1x 3/4 + 2x kurze Laufhosegefunden, aber für Größe 52 muss man echt ein Trüffelschwein mit Geduld sein
Mp3-Armbänder gehen wieder zurück, passen leider nicht, weder für MP3 noch für Handy, noch um meinen Oberarm ;)

54
FastFood44 hat geschrieben:So, wer hat denn nun heute bei Aldi oder Lidl eingekauft???
Ich habe gerade bei Aldi die letzte schlicht-schwarze Kurztight in meiner Größe ergattert. Die Passform ist gut.

Bei Lidl hab ich eine ebenfalls schlicht-schwarze 3/4 Tight mit sehr guter Passform erstanden.

Beide Hosen haben mittig am Sattel ein Schlüsselfach. Dort finde ich es am praktischsten, weil es nicht stört.

Eine meiner teuren Marken-Tights hingegen hat das Schlüsselfach z.B. sinnigerweise vorne seitlich genau am Hüftknochen. :tocktock:

FastFood44 hat geschrieben: Leider habe ich jetzt nicht den Vergleich wie sich die teuren Markenstrümpfe so tragen.
Ich hatte mal die Gelegenheit des direkten Vergleichs. Das Tragegefühl war in etwa gleich. Nur bin ich in die Markenstrümpfe sehr viel schwieriger rein- und rausgekommen, was auf eine höhere Kompressionsklassen schließen lässt. Außerdem erfolgt die Auswahl der Größe bei den Markenstrümpfen nach Wadenumfang und Geschlecht. Die Lidl-Strümpfe sind nur nach Schuhgrößen sortiert.

Hedi

55
Die LIDL-Strümpfe sind ebenfalls nach Geschlecht sortiert. Nur Wadenumfang wird nicht berücksichtigt. Ich hab mir gestern welche gekauft und getragen, war leider erst nach 20 uhr wieder drinnen und stand dann heute morgen um 8 wieder vor der Türe um noch ein Paar zu ergattern....ich bin nämlich so ne Blasenkönigin in letzter Zeit und hatte nach dem Run gestern endlich mal nix an den Zehen, was weniger an den Kompressionseigenschaften als an der sonstigen Verarbeitung zu liegen scheint.
Bild

56
melli919 hat geschrieben:Die LIDL-Strümpfe sind ebenfalls nach Geschlecht sortiert.

Sind die auch vom Schnitt unterschiedlich? Oder gibt es für m/w nur eine abweichende Größen- und Farbauswahl?

melli919 hat geschrieben: ... was weniger an den Kompressionseigenschaften als an der sonstigen Verarbeitung zu liegen scheint.
So geht es mir mit einem Paar normaler Laufsocken, die ich letzes Jahr bei Aldi erstanden habe. Das sind mit Abstand meine Liebsten hinsichtlich Passform und Tragegefühl.

Hedi

57
Hennes hat geschrieben:Laufklamotten etc. bei ALDI-SÜD Angebote ab Donnerstag, 24. März 2011

Derzeit noch nicht online, aber bald...

Laufschuhe, 25,99
Laufjacke, 12,99
Laufshirt/top 6,99
Laufshorts, 5,99
Laufhose, 8,99

Armmanschette für mp3 player etc, 6,99

Kompressionswäsche, 5,99

Blasenplaster, 2,99 :D

Elektro Fahrrad, 699 :teufel:

gruss hennes

den ganzen ALDI / LIDL und Co. Driss kannst du in die Tonne kloppen.
Zipverschlüsse klappen nach kürzester Zeit nicht mehr,die Brocken ziehn nach fachgerechter Pflege sehr schnell Fäden usw.
Die Schuhe taugen vielleicht um im Garten das Mistbeet zu pflegen
Am falschen Ende gespart ist rausgeschmissenes Geld.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

58
Dweezil hat geschrieben:den ganzen ALDI / LIDL und Co. Driss kannst du in die Tonne kloppen.
Das ist ja mal eine völlig undifferenzierte Meinung.
Mit solchen Meinungen lebt es sich zwar einfach, dadurch werden sie aber nicht richtiger.
Man kann die Discounter-Angebote ja kritisch sehen, aber die Sachen generell als "Driss für die Tonne" zu bezeichnen, wird ihnen garantiert nicht gerecht.

59
Hallo.

Diesbezüglich kann ich Drehwurm nur recht geben. Bei einem schweineteuren Adidas Equipment Anzug, den ich vor Jahren mal gekauft habe ging nach noch nicht mal fünf Mal Tragen der Reißverschluß der Jacke und der hinteren Hosentasche kaputt. Keine Kulanz, kein Umtausch - hier also 250,- DM in die Tonne getreten seinerzeit. Durchs Material lässt sich kein anderer Verschluß einnähen, hab ihn provisorisch flicken können und trage ihn dank der damit verbundenen Optik nur noch höchst selten.

Genau das gleiche bei einigen Funktionsunterhemden, sowohl von Adidas als auch Nike. Die sind von der Funktion nicht so gut wie die, die ich bei Feinkost Albrecht und Lidl gekauft habe. Insgesamt gesehen habe ich einen guten Mix aus Discounterware und Markenware im Gebrauch und bei beiden Gattungen gibt es Gutes wie Schlechtes.

Wobei die aktuellen Artikel mir persönlich bei beiden Discountern nicht sonderlich zugesagt haben. Bei den Kompressionssocken finde ich persönlich die Kompression zu unplatziert (da nicht an die Wadenumfänge angepasst), bei den Shorts und den Shirts hatte ich den Eindruck, daß sie zu sehr dehnbar sind und daher die versprochene Unterstützung der Muskulatur wahrscheinlich nicht bringen werden. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Kompressionsware von ProTouch gemacht (Eigenmarke Intersport), und die Short ist in diesem Punkt grade mal befriedigend.
Bei der Oberbekleidung fand ich den Schnitt auf den ersten Blick etwas unförmig. Hätte zwar noch ein Teil gebraucht, werde jetzt aber doch erst mal noch bei Decathlon schauen.

60
Ich hab gestern das letzte Paar Damenlaufschuhe gekauft.
Größe 42 :mundauf:
Normalerweise trage ich 38.5, maaaaaaaaaal 39.

Sie fühlten sich gut an, ich bin auch zwischen den Gängen rumgejoggt und fand sie brauchbar.
Letzte Woche hat mein Mann mich schon auf die Schuhe aufmerksam gemacht, ich winkte ab, wurde aber durch Kobolds Damenoberbekleidungsbeschreibung so neugierig, dass ich gestern doch noch hingegangen bin.
Also, die Damen Shirts sind ein ziemlicher Witz. Läuft von den Entwicklern eigenlich jemand oder hat sich mir der tiefer liegende Sinn einer Kordel um die Taille nur noch nicht erschlossen :rolleyes2

61
harakiri hat geschrieben: (...) Drum ist derzeit ein Puma Faas aus Übersee zu mir unterwegs :D
Hallo Harakiri, ich wollte Dich wegen den Puma FAAS eigentlich per PM ansprechen, doch scheint es nur die Möglichkeit zu geben, Dich per ICQ zu kontaktieren? Ich hab den Schuh selbst seit gestern und bräuchte mal einen kurzen Erfahrungsaustausch ... :wink:

62
Sosse hat geschrieben:Läuft von den Entwicklern eigenlich jemand oder hat sich mir der tiefer liegende Sinn einer Kordel um die Taille nur noch nicht erschlossen :rolleyes2
Du glaubst doch nicht wirklich das es eine Entwicklungsabteilung gibt bei den Billigherstellern.
Da wird nur kopiert. Entwicklungen kosten Geld. Da kann dann halt nicht fuer so einen Preis verkauft werden.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

63
romawi hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich das es eine Entwicklungsabteilung gibt bei den Billigherstellern.
Da wird nur kopiert. Entwicklungen kosten Geld. Da kann dann halt nicht fuer so einen Preis verkauft werden.
Aber wer hat jemals ein so unsinnig geschnittenes und hässliches Teil von einem Markenhersteller gesehen? Naja, vielleicht hat A**i das Design aus den Papierkörben der dortigen Entwicklungsabteilungen gefischt ... :D

***eilmeldung***

64
eilmeldung: aldi süd von staranwalt in den usa wegen angeblicher markenrechtsverletzung auf 28 millionen us-dollar verklagt

wegen angeblich illegaler nutzung des markennamens "crane" für ihre serie von sportartikeln ist die discounterkette aldi süd in boston auf eine summe von 28 millionen verklagt worden. wie die anwaltskanzlei crane, poole & schmidt mitteilte, habe seniorpartner denny crane den staranwalt alan shore damit beauftragt, seine namensrechte juristisch zu vertreten. in einer stellungnahme sagte crane dazu: "ICH bin hier die marke! denny crane!"
ob sich im falle einer verurteilung alle sportartikelaktionen von aldi süd bis auf weiteres verschieben oder man sich ggf. auf einen vergleich einigt, in dessen rahmen aldi lizenzgebühren an crane entrichtet, wird wohl erst im laufe des verfahrens herauskommen. die seit 24.03. laufenden verkaufsaktionen seien aber von der klage nicht betroffen, so ein unternehmenssprecher von aldi süd.
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

65
Hat eigentlich außer mir noch irgend jemand aus dem Forum die hier "kontrovers diskutierten" (sagt, dass das gut klingt! :wink: ) CRANE Schuhe gekauft?

Wollte relativ grundlos - nur weil ich gleich damit zu einem Läufchen aufbrechen werde - vermelden, dass ich damals nicht widerstehen konnte und sie momentan zu meinen zwei Favoritenpaaren gehören (von derzeit 8 - davon 5 Paar Markenschuhe, 3 Paar noName).

66
Lizzy hat geschrieben:Hat eigentlich außer mir noch irgend jemand aus dem Forum die hier "kontrovers diskutierten" (sagt, dass das gut klingt! :wink: ) CRANE Schuhe gekauft?
Ja, mein Khurrads Lauftagebuch bescheinigt meine CRANE Laufschuhen 16km , bin zuletzt 09.2004 damit gelaufen.

Ein neueres Modell würde ich gerne noch einmal testen, aber günstig ist oft nicht billig, oder wie heißt das noch mal.

67
SlowDown hat geschrieben: Ein neueres Modell würde ich gerne noch einmal testen, aber günstig ist oft nicht billig, oder wie heißt das noch mal.
Das ist der Unterschied zwischen billig und preiswert. Den habe ich vor langer Zeit im ersten Semester an der Uni vom Prof. eingebläut bekommen. :daumen:

68
SlowDown hat geschrieben:Ja, ... bin zuletzt 09.2004 damit gelaufen.
Nix für ungut - aber dann lautet die korrekte Antwort "nein" :winken:

Hier im Thread geht's um die Ausgabe von März 2011. Die Dinger sind jedes Mal komplett anders. Meine CRANE aus 2007 haben nichtmal entfernte Ähnlichkeit mit denen von 2011.

Ist ja auch nicht üblich, alle Asics-Modelle der letzten 10 Jahre so zu beurteilen, als gäbe es in den Zeitraum nur einen Schuh :wink:

69
Hallo Lizzy,
Lizzy hat geschrieben:Hier im Thread geht's um die Ausgabe von März 2011.
das mag ja schon sein, aber was bringt ein Erfahrungsaustausch, wenn
Lizzy hat geschrieben:Die Dinger sind jedes Mal komplett anders.
Fragend,
TomG

70
Naja, was bringt das schon? Ein bisschen Zeit des Tages unter und mit Glück etwas Unterhaltung - wie bei fast jedem Geplauder in Onlineforen. Du fühlst dich verstanden, unter Gleichgesinnten - die Herzen finden über die Schuhe zueinander :love: (ich muss jetzt kein *i* dranschreiben, oder?)

Aber warum sollte ein Austausch über den Schuh nicht möglich sein? Die sind zwar von Ausgabe zu Ausgabe sehr unterschiedlich - aber nicht jeder Schuh ist anders als der andre - das wär' natürlich auch mal 'ne witzige Idee :D

Hätte immerhin sein können, dass noch andere im März 2011 gekauft haben. Ich meine: SO wenig verkauft ALDI bei so einer Sonderaktion dann auch wieder nicht :P

71
Lizzy hat geschrieben:Aber warum sollte ein Austausch über den Schuh nicht möglich sein? Die sind zwar von Ausgabe zu Ausgabe sehr unterschiedlich - aber nicht jeder Schuh ist anders als der andre - das wär' natürlich auch mal 'ne witzige Idee :D
Jeder Schuh ist anders als der andere, du musst nur mal ganz genau hin gucken. :P

72
Ich hab vor etwa 2 oder 3 Jahren versuchsweise mal ein Paar geholt. Leider haben Sie mir zum Laufen auf der Strasse überhaupt nicht gepasst.

Seither trage ich sie zum Krafttraining und lauf von Zeit zu Zeit auch mal eine Weile auf dem Laufband damit. Dafür eigenen sie sich relativ gut und ich bin auch schon längere Strecken (bis 20Km) auf dem Laufband ohne Probleme gelaufen.

73
Fire hat geschrieben:Seither trage ich sie zum Krafttraining und lauf von Zeit zu Zeit auch mal eine Weile auf dem Laufband damit. Dafür eigenen sie sich relativ gut und ich bin auch schon längere Strecken (bis 20Km) auf dem Laufband ohne Probleme gelaufen.
Dann sind doch ihren Preis wert.

74
SlowDown hat geschrieben:Dann sind doch ihren Preis wert.
Ja, wenn man nicht den Anspruch an die Schuhe hat draussen damit zu laufen dann erfüllen sie ihren Zweck. Für den einen oder anderen funktionieren sie sicher auch auf der Strasse.

Ich hab auch ein paar Tailschuhe von Aldi. Beim Laufen haben die mir tierische Knieschmerzen verursacht, da sie sehr bequem, schön leicht dazu noch wasserdicht sind und ein gutes Profil haben, haben diese Schuhe sich zu meinen Lieblings Winterschuhen für alles ausser Laufen und Tiefschnee entwickelt. :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“